• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"renn"rad fahren sei nix für Dicke ???

AW: "renn"rad fahren sei nix für Dicke ???

Ich grüße prinzipiell JEDEN Rennradfahrer, eigentlich so ziemlich jeden Radfahrer, der mir entgegen kommt. Zumindest ein kurzes Kopfnicken oder eine Hand schnell gehoben, das muß drin sein. Es sei denn, man fährt gerade ein Rennen. :D

Viele grüßen auch schnell zurück. Und wenn einer nicht zurück grüßt, dann ist das seine Sache. Ich werde mir jedenfalls durch einen verweigerten Gruß kaum die Laune verderben lassen.

Was auch noch auffällt, auf dem Land wird noch fleißiger gegrüßt als in der Stadt.

okey, aber ich hab mit mtb fahren ganz normal auf der straße rumfahren und jetzt mitn rennrad bis jetzt 30kilo abgenommen. :ka:

Ich grüße prinzipiell JEDEN Rennradfahrer, eigentlich so ziemlich jeden Radfahrer, der mir entgegen kommt.

RR/MTB = JA
den "gemeinen" Radfahrer = NEIN*

*
1. weil ich in 'ner Ortschaft mehr mit grüßen beschäftigt wäre
2. weil's viele gar net blicken

Wenn 112 kg zuviel fürs Rennrad sein soll muß ich mal eben drei Vereinskollegen vom Rad schubsen.
Ich glaube die liegen da nämlich auch drüber. :daumen:

O.K. einen absoluten ultraleichten Laufradsatz würde ich mir in dem Fall auch nicht holen. Manche halten ja selbst 95 kg nicht aus (Eigene Erfahrung).
Aber grundsätzlich sollte RR fahren auf in höheren Gewicht kategorien locker möglich sein.

:)

In diesem Sinne hat es mich sehr gefreut, am Sonntag auf der ersten RTF meines Lebens :rolleyes: etliche Herren der höheren Gewichtsklasse zu sehen :daumen: Frauen konnte ich kaum erkennen :ka: und dicke Frauen erst recht nicht :rolleyes: doch - eine - mich :p

:)

@Rennrad-lady: 30-35 kmh?:eek: Als Anfängerin? Mit Übergewicht?? *heul*
ich glaub ich schmeiß mein RR in die Ecke... :p
daß schaff ich ned.. irgendwas mach ich wohl falsch....
Fahr meist so max. 28kmh mit dem RR, mit meinem Crossrad (ohne Pulsmesser) war ich teilweise schneller.... :ka:
Fährst du alles "Vollgas"??? Wie schaut denn dein Puls aus???
OK, ich fahr längere Strecken 60-120km. :rolleyes:
Und achte seit diesem Jahr auf meinen Puls, der immer zu hoch ist. Da ich ja auch abnehmen möchte, sollte der Puls halt nicht so hochgehen.
Und Respekt 5kg in drei Wochen!! :daumen: Da träum ich von... :( Seit letztem Jahr funktioniert bei mir der Stoffwechsel irgendwie gar nimmer... teilweise bis zu 300km in der Woche und dann mehr auf der Waage als vorher :mad:
Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß beim radln, Vorsicht kann zur Sucht werden ;) und viel Geld verschlingen... :D

Rennsemme von 30km/h zu 35km/h schnitt sind es 5 welten unterschied :D

teilweise bis zu 300km in der Woche und dann mehr auf der Waage als vorher

dann fährst du in einem bereich, wo du keine ordentliche fettverbrennung hast, sondern eher muskeln aufbaust. ich habe in den letzten wochen durch ordentliches training 2,5kg zugenommen!

hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich es auch erstaunlich finde, nein vielleicht ein kleines wunder, wie jemand untrainiertes und alles andere als RR üblicher mensch, direkt 35er schnitte fahren kann :D

da wird es nicht lange dauern, dann kommen die 40er schnitte raus :p:p

vielleicht ist cancellara als frau geboren :D

ich fahre 42km/h schnitte mit einem durchschnittspuls von 175-178

dann wird sie wohl einen puls von 320 haben :D:D:D

jungs, auch wenn sie es bisher nicht geschrieben hat, ich glaube nicht das sie 35km/h im schnitt fährt, sondern 35km am stück.

ja ich weiß, 30 km/h sind für euch wahrscheinlich peanuts, aber das gestern war immerhin erst meine 4. Fahrt mit dem rad - mit einem rennrad überhaupt - und für mich waren die 30 - 35 km/h, die ich da gefahren bin, einfach wahnsinn - den ich gleich morgen wieder erleben möchte.

ich lese km/h :D

Fettverbrennen kann man auch mit hohen Intensitäten!

:rolleyes::D:D

begründe:

Zurück