• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Tijoe,
das nicht krank ist insofern wichtig, als dass ich dadurch meinen Müritzlauf unproblematisch laufen darf!! Wäre ich krank geschrieben, gebe das ein Problem.

Toll. Hier versucht der August anscheinend alles das, was an Regen im Frühjahr und Sommer zu wenig runter gekommen ist, an einem Tag aufzuholen, unfassbar :confused:

Schwimmen heute mittag wird wohl nix :(

Also hier ist es die letzten Tage gut zum sporteln. Hin und wieder regnet es zwar ein bischen aber es sind sehr große Lücken dabei wo man sich ausreichend bewegen kann. Aber gehörst du auch zu den Leuten die bei Regen nicht schwimmen gehen, weil sie Angst haben Nass zu werden ;) Ich gehe furchtbar gerne hier bei Regen schwimmen, ist das Bad immer so leer und man hat ausreichend Platz.

Nachtrag: was ist das eigentlich für ein seltsamer Trend, sich "aus Freude" die Klamotten vom Leib zu reissen? Ich hab mich ja auch schon ziemlich gefreut, aber das Bedürfnis, mich zu entblössen hatte ich trotzdem noch nie. Und wenner sich schon auszieht, dann doch bitte auch noch die Hose, damit die Damenwelt wenigstens was zu gucken hat. :rolleyes:

Kannst du dich den nicht an Nackten Männeroberkörpern erfreuen? Also ich habe mit nackten Frauen Oberkörpern keine Probleme ;)

Ich selber würde aber auch nicht auf die Idee kommen mir aus Freude die Klamotten vom Leib zu reissen, würde bei mir aber auch keiner sehen wollen.

Ich selber bin gerade ein ganz lockeres Ründchen geradelt. Musste ja die Strecke für unsere Stamtischsommertour heute abend nochmal abfahren ohne mich diesmal zu verfahren. Da die Muskeln aber momentan ein wenig müde sind bin ich mit hoher Trittfrequenz bei niedrigem Gang geradelt um die Beine zu lockern. Muss die Streke ja heute nochmal abfahren mit dem Alltagsrad, falls das Wetter hält, was es aber laut Aussichten nicht tun soll.

In Holland zu radeln macht im übrigen deutlich mehr Spaß als hier auf der deutschen Seite. Schön breit ausgebaute asphaltierte glatte Radwege und nicht so Hoppelradwege wie hier wo es einen die ganze Zeit auf dem Rennrad durchschüttelt. Sollte mein Training in Zukunft nach Holland verlegen um mehr Spaß zu haben.

Im Moment würde ich sagen das meine Muskeln gerne mal nen Tag Sportpause vertragen könnten, fühle mich recht schlapp. Aber ich habe das Problem das ich bis zum Ende des Monats noch 0,5 BMI Punkte abnehmen muss und das bei einer Sommerstammtischtour einem normalem Stammtisch und ein Weggen weg bringen sowie einer grünen, einer silbernen und einer goldenen Hochzeit. 6 Feste mit ordentlich Alkohol und essen. Wie ich Sportpause, das Programm und abnehmen unter einem Hut bekommen soll weiß ich grad nicht.

Bin gestern mit der Familie noch schwimmen gewesen. Habe selber nur knapp 250 Meter geschafft und sofort wieder einen Krampf im Fuß bekommen. Beim Laufen udn Radeln keine Probleme mit Krämpfen aber beim schwimmen sofort. Die Kraft würde für längere Strecken schwimmen reichen aber die Krämpfe machen es nicht angenehmer.

Toll. Hier versucht der August anscheinend alles das, was an Regen im Frühjahr und Sommer zu wenig runter gekommen ist, an einem Tag aufzuholen, unfassbar :confused:

Deutscher August 14.JPG

Hier auch nur 14° und immer wieder starker Regen und Wind.:mad::crash:

Also hier ist es die letzten Tage gut zum sporteln. Hin und wieder regnet es zwar ein bischen aber es sind sehr große Lücken dabei wo man sich ausreichend bewegen kann. Aber gehörst du auch zu den Leuten die bei Regen nicht schwimmen gehen, weil sie Angst haben Nass zu werden ;) Ich gehe furchtbar gerne hier bei Regen schwimmen, ist das Bad immer so leer und man hat ausreichend Platz.

Da schätzt du mich falsch ein, ich gehe auch bei Regen schwimmen, nur das, was hier gerade abgeht, hat mit Regen nichts mehr zu tun, das ist ein Dauerwolkenbruch mit stärksten Starkregen seit ca. 9 Uhr. Da ich mit dem Rad erstmal ins Schwimmbad muss und anschließend wieder zurück zur Arbeit wäre zumindest etwas schwächerer Regen von Vorteil ;) Aber so? Komme ich mit völlig durchnässten Klamotten wieder zur Arbeit :(

Da schätzt du mich falsch ein, ich gehe auch bei Regen schwimmen, nur das, was hier gerade abgeht, hat mit Regen nichts mehr zu tun, das ist ein Dauerwolkenbruch mit stärksten Starkregen seit ca. 9 Uhr. Da ich mit dem Rad erstmal ins Schwimmbad muss und anschließend wieder zurück zur Arbeit wäre zumindest etwas schwächerer Regen von Vorteil ;) Aber so? Komme ich mit völlig durchnässten Klamotten wieder zur Arbeit :(

die Variante hier ist noch viel gemeiner. Es ist grundsätzlich nur leichter Niesel wenn man rausschaut. Verlässt man aber das Haus kommt direkt ein Wolkenbruch runter und dauert, bis man wieder an der Türschwelle steht. :(

Hab ich Euch schon erzählt, daß der September wettermäßig ein "goldener" September werden wird?
Hab mich nämlich für den Bodensee Radmarathon angemeldet am 13.9.!
Da werden allerbeste Bedingungen herrschen :cool:

Hast du den Maestro mit italienischem Rotwein bestochen oder wie kommst du zu diesem Optimismus? ;)

Bin grad in Nürnberg, die Sonne schein aktuell. Hat aber vor 2 Std. auch schon geregnet.
Ich werde wohl nächste Woche mal in einen Marathonplan einsteigen, nicht dass ich mich entschließe zu laufen und das Traing dafür aber vergessen habe.:idee:

..ich mag auch, wenn die ihre Trikots zerreißen :D

Geißelhöring triduma, da bin ich mal nen furchtbaren 10er gelaufen, ich glaub des war ne 4Runden Strecke oder so, hab da keine gute erinnerung dran, aber nur, weils mir da so schlecht ging...

Weitermachen!

Hier ist's Wetter ganz ok. Zwischen den Schauern scheint die Sonne.

Ich war vorhin schwimmen im Hallenbad. Die abgetrennte Sportbahn war schön leer 1900 m sind es geworden. Die 2000 habe ich nicht voll gemacht weil unser MiniMonster zu Hause momentan extrem auf Mama abfährt- jede Minute zählt :-)

Spass hat's gemachtschwimmen find ich momentan total klasse.

so siehts aus, fahre ja seit Mittwoch die Transschwarzwald https://www.facebook.com/vaude.tran...61477189328/10152650142839329/?type=1&theater (obwohl ich da wegen der uncoolen Strecke ... unter 2m ist ja offiziell hier verboten zu biken) nie mehr fahren wollte...nach wochenlangem Sonnenschein bin ich Mittwoch (dazu noch schlecht gesessen,weil mein Positionsguru burn out hat und mir das Flash nicht einstellen konnte .-( und Rücken bekommen) und heute (seit gestern bin ich mit dem Scott unterwegs ohen Rückenschmerzen) klatschnass und voll zugesaut worden...gestern gings einigermassen trocken ab (Platz 8)...Mittwoch und heute gings nur ums durchkommen (jewils so Platz 15 rum) und nicht abbrechen und nicht erkälten :-( ... schön dass heute dann auch erstmals richtige Trails dabei waren... Wurzeln, 180Grad Kurven etc...alles supi, wenn es nicht saurutschig gewesen wäre ... ich hab mir kurz vor dem Ziel dann auch noch schön mit der Sattelkante bei einem kleinen "Ausheber" die Hose am Sitzpolster einfach mal so komplett durchgeschnitten (die direkt darunter befindlichen wertvollen Teile sind mit dem Schrecken, einer leichten Prellung und einem kleinen aber feinen Cut davon gekommen)

JOE
ps...www ist : http://de.trans-schwarzwald.de/
Morgen geb ich wieder Gas :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin zwar kein Triathlet aber die Frage was ich stellen möchte passt hier sicher rein,

Ich fahr nur Rennrad (Rennen die mir zeitlich ausgehen, Urlaub mit dem Rennrad) und ich fahr eigentlich bis jetzt Garmin Edge 500. Da mir der seit Frühajahr große Probleme bereitet habe ich mir derweil einen Rox 9.1 gekauft. Diese Saison möchte ich mit diesem Rox noch fahren dann kommt der auf mein 2. Rad rauf im Hobbyraum und dann möchte ich mir ein besserer Teil kaufen für TF, HF, GPS und auch Navi wenn ich in Tirol unterwegs bin. Ich dachte an einen 810er. Aber da dieser auch alles gleich hat Gurt usw. wie mein 500er bin ich mir ja unsicher ob ich dieses Geld für den ausgebe. Weil ich mit dem Gurt nur Probleme habe. Obwohl ihch alles probiert habe. Habe den Textilgurt für ANT+. Jetzt dachte ich evtl. wie wäre es mit einem Forerunner.

Welchen würdet ihr mir raten der alles hat (wie oben) und mit Strava, runtastic kompatibel ist zur Auswertung und super wäre der wenig Probleme bereitet.
Oder doch wegen Navi einen Tacho nehmen?

Gruß
Raimund

Zurück