• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ raimi-27,
auch die Garmins haben Pulsmessung via Gurt, also die gleiche Anfälligkeit wie alle anderen.

Ich bin mal provokativ, aber braucht man als Breitensportler solche teuren Teile?
Möchte ja nicht als alter Mann mit den früheren Zeiten ankommen, aber meine guten Zeiten bin ich ohne diesen
Schnickschnack gelaufen. Das Wichtigste ist für mich ein gutes Zeitgefühl.

Hallo,

Bin zwar kein Triathlet aber die Frage was ich stellen möchte passt hier sicher rein,

Ich fahr nur Rennrad (Rennen die mir zeitlich ausgehen, Urlaub mit dem Rennrad) und ich fahr eigentlich bis jetzt Garmin Edge 500. Da mir der seit Frühajahr große Probleme bereitet habe ich mir derweil einen Rox 9.1 gekauft. Diese Saison möchte ich mit diesem Rox noch fahren dann kommt der auf mein 2. Rad rauf im Hobbyraum und dann möchte ich mir ein besserer Teil kaufen für TF, HF, GPS und auch Navi wenn ich in Tirol unterwegs bin. Ich dachte an einen 810er. Aber da dieser auch alles gleich hat Gurt usw. wie mein 500er bin ich mir ja unsicher ob ich dieses Geld für den ausgebe. Weil ich mit dem Gurt nur Probleme habe. Obwohl ihch alles probiert habe. Habe den Textilgurt für ANT+. Jetzt dachte ich evtl. wie wäre es mit einem Forerunner.

Welchen würdet ihr mir raten der alles hat (wie oben) und mit Strava, runtastic kompatibel ist zur Auswertung und super wäre der wenig Probleme bereitet.
Oder doch wegen Navi einen Tacho nehmen?

Gruß
Raimund
Wenn es nur wegen dem Puls ist dann behalt deinen Edge 500. Die anderen funktionieren auch nicht besser.
Wenn du das Teil auch als Navi verwenden willst dann würd ich den Edge 810 kaufen.

Ich bin am späten Nachmittag als der Regen aufgehört hat dann doch noch mit dem Rennrad los.
Wie sollte es anders sein hat es schon nach 20 min. wieder angefangen zu regnen.:mad:
Ich natürlich patschnass und bei nur noch 12° hat mich gefroren wie einen Schneider.:(
Morgen muss ich wohl die Winterklamotten wieder rausholen.:crash:

@bikehumanumest-rennrad
Oh Mann Joe, wir haben deine Trans-Schwarzwald vergessen :(

Weiter alles gute, pass auf dich auf :daumen:
@triduma
Na, wenigstens konntest du trainieren, hier hat es ja bis 14:30 Uhr derart geschüttet daß gar nix möglich war, es sei denn man steht aufs Laufen oder Radfahren wie unter einer Dusche :mad:

@bikehumanumest-rennrad
Hallo Joe,
da wünsch ich Dir noch viel Glück und Erfolg damit du bis Sonntag gut ins Ziel kommst.
Gruß
triduma

ja Danke, nach der bisher defektreichen Saison bisher wäre defekt und sturzfrei bis Sonntag ins Ziel nach Offenburg (20km von mir !) schon der grösste Erfolg und dann kann ich vielleicht noch gute Ergebnisse im Herbst abliefern...

heute letzte kleine Steilabfahrt

und happy im Ziel

ich berichte weiter :)

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hm Joe, ich glaub deine Rennen vergessen alle weil du gefühlt jedes Wochenende unterwegs bist und auch ohne Daumendrücken irgendwie immer gewinnst. :)

Trotzdem alles Gute! :daumen:

Moin Moin,
huch ADJ was passiert husch ins Bett!!

@Allmü,
natürlich braucht man diese ganzen teuren Gimmicks als Breitensportler nicht. ABER da der MArkt es nun mal anbietet und der Mensch Konsumtier ist, will er alles haben. 1975 brauchte auch kein Mensch nen Computer heute besitzten 90% in Deutschland einen, 1995 brauchte nicht jeder Mensch nen Handy heute haben viele Leute sogar 2, aber brauchen wir die wirklich eigentlich ja nicht, dennoch tun wir uns schwer erstmals benutzten Kram wieder abzuschaffen.

@ all,
heute ein Läufchen und dann ist die Vorbereitung durch!!

Schöne Beispiele @Mad Max
...früher brauchten die Autos keine Sicherheitsgurte, keine Kopfstützen, keine
Einspritzanlagen......
....früher ging man ab der ersten Klasse ab dem 2. Tag allein in die Schule, auch wenn diese mehr als 2 km entfernt war. Heute ist der Mutti-Wahnsinn an den Schulen zu beobachten. Wenn die armen Kinder mal nicht mit dem Auto bis vor die Tür (wichtig!) gefahren werden hat Mutti ein schlechtes Gewissen. Sollte das Kind mal mit dem Bus fahren (müssen) wird es wider von der Bushaltestelle mit dem Auto abgeholt.
Scheinbar durchgehend bis zur Uni. :D
....früher hatten die Rennradler und auch Läufer nur die guten Sachen aus Baumwolle an. Helm? ( ok, die ewig gestrigen tragen auch heute keinen). Früher war man mit 6-fach super ausgestattet. Einen Tacho der auch noch Tacho hieß benötigten die Wenigsten. Heute muss mehrfach per Fahrrad Computer, GPS Uhr und möglichst noch per GPS Phone abgesichert werden und zusätzlich möglichst noch jeder Herzschlag aufgezeichnet werden, nicht dass man sich zu sehr anstrengt.
Früher gab es keine 10 verschiedenen Arten von Laufschuhen, keine Kompressionssocken (außer im Krankenhaus oder auf Verordnung), keine Aeroräder, keine sonstigen Aerogimmicks, keine Klickpedale - und die Zeiten haben sich auch beim IM Hawaii nicht gravierend geändert.
...früher halt.

@raimi-27
Ich habe seit ich die Garmin610 mit dem Textilgurt nutze fast keine Fantasiewerte mehr bei der HF.
Dies ist mir sehr häufig bei meinem Polar passiert, da kam es sehr auf den Wind (!) an - starker Wind, teils doppelte (!) Anzeige.

weitermachen oder aufwachen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Joe, Dir alles Gute noch und es gibt bestimmt eine tolle Belohnung von deiner Frau, denk an die und quäl Dich! :-) Die Abfahrt wäre ich übrigens mit zitternden Knien geschoben und hätte unten erstmal ne halbe Minuten atmen müssen um das Adrenalin abzubauen :D

Meiner Matschbirne und dem Hals gehts a bissl besser, heute nochmal Ruhe, naja, mit Kind zum Ikea, aber entspannt..., war wohl hoffentlich nur ein Anflug..
ich such hier immer mal wieder spasseshalber Eigentumswohnungen-das ist soooo lustig, hier wird nämlich gebaut wie doof, aber unter 530.000 für 4 Zimmer (wir sprechen von unter 100qm) is gar nix drin, die Menschen sind echt Witzbolde-wie soll man das denn bezahlen? Bleib ich halt bei meinem teuren Sport und versuche ein neues paar Laufschuhe zu bekommen....

Jetzt: weiterarbeiten und allen anderen: ein schönes Wochenende!

... weitermachen oder aufwachen?
super Beitrag:daumen:
besonders über die "Muttis" habe ich herzlich gelacht, ja es gibt Sie, genau
wie Du es beschrieben hast. Sie übertragen, ohne es zu merken,
die eigenen Ängste auf die Kinder und wachen jahrelang wie Glucken über Ihre Brut
"Eiigenverantwortlichkeit" zu fördern und mitzugeben, ist für mich
der Schlüssel für Vieles(Selbstvertrauen, Motivation, gesunder Ehrgeiz....)

Gruß
Moeppes

Mockenhaupt war doch so klar das sie aussteigt!!
Die konnte die Pace von Anfang an nicht gehen und da steigt Mocki dann schon gerne mal aus.
Ich verstehe auch ihre Trainer nicht, die ihr nen Start über 10 k und Mara anraten.

Zurück