• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@cube04
Schönen Urlaub, sag der Insel nen schönen Gruß von mir :daumen: Du hast echt Glück, die Kältewelle mit Schnee bis auf 200m runter, Frost in der Nacht und einstelligen Temps tagsüber ist vorbei, heute soll es leicht bewölkt und mild sein ( bis zu 17° ) und so soll es auch morgen bleiben :)
@MartinL
Grippe? :eek: Au weh, gute Besserung! :daumen:
@ alle
Hier : gleich ins Geschäft, arbeiten :(
 
@stahli
Leider schon Grippe.
Marburg werde ich aber bestimmt laufen können.
Die Zielzeit wird wie immer unmittelbar vor dem Start definiert.
Gehe davon aus zwischen 3:20 und 3:30h.
 
Morning!
Hier noch Minusgrade! :(
@MartinL -Gute Besserung und nicht ins KH; hab gelesen dass die Grippe Patienten in BT auf den Fluren rumlungern müssen und auf freie Zimmer warten...:eek:

Hier warten auf Plusgrade dann raus in die Sonne, 90 Minuten Rennrad (auf trockenen salzfreien Straßen). Danach um 1600 nach BT zu nem Lauftreff. ;)
Mallorca :) ist gebucht, am 9. April geht's mit Kalorienchen ab nach Can Picafort! :)
 
Dicke Mandeln, brennender Hals.
Mein Immunsystem ist ein ahcsrchol!
Weitermachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moiin,
heute leider erst nen später Gruß, sämtlicher Sport fiel heute aus, da manchmal andere Probleme viel wichtiger sind und ich erst heute früh um 3 ins Bett kam :(
So musste der für heute geplante 15 km Lauf ausfallen. Ab morgen gehts dann wieder rund!!

Hier Sonnenschein bei 7°C

@ nina,
gute Besserung!!
 
Dicke Mandeln, brennender Hals.
Mein Immunsystem ist ein ahcsrchol!
Weitermachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geteiltes leid ist halbes leid.

Jetzt hats mich auch niedergerissen, so ein Mist.
Ohren, Hals und alles was in den Raum ist schmerzen.

Irgendwie klappt es bei mir nicht, eine Krankheit mal aus zu trainieren :(.

Naja was solls, gehe morgen früh nach der Nachtschicht mal schnell zu Werksarzt mal schauen ob er was hat :idee:.
 
Der erste Hunderter für dieses Jahr ist im Kasten! Und das Rennrad durfte heute zum ersten Mal raus. Herrlich, wie leichtgängig und flüssig alles ist ;)

Dazu zumindest anfangs auch Sonne, aber mehr als 5 Grad sind es nicht geworden, gegen Ende mit Nieselregen dann wieder nur 3 Grad.

War trotzdem schön!
 
Wenns bei mir schon nix Positives gibt, wenigstens mal was aus der Family:

Ich komme aus einer unsagbar unsportlichen Familie. Der einzige Sport der so betrieben wird ist Schach, meist in Kombination mit der reichhaltigen Pfälzer Küche und größeren Mengen Alkohol. Völlig unüberraschend sind alle Mitglieder meiner Familie (teilweise stark) übergewichtig und die damit einhergehenden Probleme (Diabetes, Arterien- und Herzprobleme, Arthrose / Gelenkbeschwerden) recht weit verbreitet. Zwar ist das theoretische Wissen vorhanden, dass der Lebensstil ungesund ist, aber Essen ist eine soziale Sache und Sport nur etwas für junge Leute, insofern hatte ich mittlerweile den Versuch aufgegeben, meine Eltern von irgend etwas anderem überzeugen zu wollen.

Meine Mutter kämpft seit Jahren mit Arthrose in diversen Gelenken und hat seit einem Meniskusriss und -OP starke Schmerzen im Knie (dass sich auch aufgrund der Schonhaltung nicht mehr beugen lässt). Dazu kommt ein Fersensporn und anderen lästige Nebenerscheinungen.

Besagte Mutter ist jetzt aber bereits seit einem halben Jahr in der ReHa-Ambulanz im Nachbarort angemeldet, und geht dort regelmäßig 2-3x die Woche zum Cardio- und Gerätetraining hin. Als sie sich zum ersten Mal beschwert hat, dass Männer immer so unendlich lang an der Beinpresse bräuchten, bin ich vor Schock fast vom Stuhl gefallen. Sprechen wir hier von meiner Mutter?! :eek: Es sind kleine Schritte, aber sie kann mittlerweile auf dem Liegerad wieder treten (Anwinkeln des Knies war jahrelang nicht möglich) und 15-20min Cardio gehen schmerzfrei. Und sie hat das große Ziel, im Frühjahr wieder mit einem "richtigen" Fahrrad draußen fahren zu können.

Gestern überraschte sie mich damit, dass sie tatsächlich den Ernährungsempfehlungen ihrer Physiotherapeutin gefolgt ist, ihren Fleischkonsum zugunsten von Gemüse stark eingeschränkt hat und auch endlich auf ihr Cola Light verzichten will. Ob diese "Entsäuerung" nun wie gewünscht zur Besserung des Fersensporns führt kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass es sich zumindest gut auf ihren BMI, der noch immer weit über der 30 ist, auswirken wird.


Sie wird im Frühjahr ohnehin ein neues Fahrrad mit besonders niedrigem Einstieg brauchen. Ich überlege derzeit zusammen mit meinem Bruder, ob es nicht Sinn machen würde, ihr ein Elektrorad zu besorgen. Gibt es entsprechende Modelle mit niedrigem Einstieg? Kann jemand was empfehlen? Bisher ist sie von der E-Bike Idee noch nicht so angetan, aber ich hoffe, sie spätestens mit einer Probefahrt davon überzeugen zu können, dass man auch auf nem Elektrorad "richtig" treten muss. :)
 
1° aber Sonne
1 Std Rad war da ausreichend + 1 Std Lauftreff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
60af6b0776437992de45f10026981985.jpg
 
Sorry Sportopfer, also da bin ich völlig raus :confused:
Wenn deine Mutter schon bereit ist, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und wirklich zu trainieren und Radfahrern zu wollen, warum um Himmels Willen wollt ihr ein E-Bike besorgen??????
Damit sie Rad fährt und dabei nicht (weniger) treten muss??

Warum sollte Fleischverzicht etwas besser machen? Deine Mutter muss erfahrungsgemäß ein ganzes Eck älter sein als du, aber du ernährst dich vegetarisch, deine Mum isst Fleisch. Wer ist gesünder?
 
Zurück
Oben Unten