• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ Sportopfer,
ich finds gut, dass sie was tut! Aber E-Bike, ne dann eher ein normales Cityrad mit tiefem Einstieg.

@all,
hier gehts bei -5°C auf zum langen Lauf. Heute geplant eher ruhig aber trailig.
 
Sorry Sportopfer, also da bin ich völlig raus :confused:
Wenn deine Mutter schon bereit ist, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und wirklich zu trainieren und Radfahrern zu wollen, warum um Himmels Willen wollt ihr ein E-Bike besorgen??????

Es kommt immer darauf an wo man wohnt.
Wenn auf dem Flachland wohnst macht es keinen sinn, anders sieht es aus wenn in Mittelgebirge wohnst mit den dazu gehörigen giftigen anstiegen.
Da sagen sich viele älter das muß ich mir dann doch nicht mehr antun und lassen das Rad ganz stehen. Wenn man durch eine kleine Unterstützung helfen kann das sie wieder mit spass auf Rad steigen macht es sinn.
 
Moin,
@Sportopfer , in Welcher Ak ist Deine Mom?
Ak55+ und noch NIE Sport = E-Bike, weil es dann mehr Spaß macht und die Anfangseuphorie nicht nachlässt!
Frage nur, weil: Meine Tochter ist 34!! Meine Enkelin 1+:) Bin selber AK45! Kämpfe gerade um neue PB´s auf allen Laufdistanzen, wenn mir jemand mit nem E-Bike kommen würde:mad::mad::eek::(

Dir aber weiterhin: Toi, toi, toi auf DEINEM Weg zum (Gesundheits-)Happy-End!!:)

@ kochi, der war Gemein!
Gegenfrage: Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr krank! Ist körperliche (Nacht)Arbeit unter Zeitdruck also gesünder als ein Bürojob?

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen;), ist doch sonst nicht Dein Stil!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Moin,

dachte früher auch nie, das ich sowas sagen würde...aber...wenn 'ältere Herrschaften' ein E-Bike fahren? So what! Meine Mutter hat sich ein E-Bike geholt und fährt nun fast jeden Tag damit durch die Gegend. Früher hat Sie sich
n u l l bewegt. Sie setzt sich aber nicht auf das Ding, stellt den Motor an, und fährt dann im Moped-Style rum. Bei uns in der Gegend gibt es keinen flachen Meter, was sie in der Vergangenheit immer abgeschreckt hat, sich aufs Rad zu setzen. Jetzt fährt sie, unterstützt (!) mit dem Motor, Strecken von 30-40km. Find ich gut...sie ist an der frischen Luft und bewegt sich - natürlich nicht wie ein 100%iger Radfahrer, aber egal....ich find's gut.

Wobei bei meiner Mutter auch das landschaftliche 'Erlebnis' Vorrang hat...

Haut rein!
 
Ja nee das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun. Ich wehre mich dagegen dass Fleischverzicht immer als Allheilmittel angesehen wird. Und es gibt so viele Vegetarier und Veganer, die so viele gesundheitliche Probleme haben, vielen brauchst du nur ins Gesicht zu schauen.
Wer Fleisch weglässt, muss ja was anderes essen. Und bei den meisten bleibts nicht bei Gemüse, sondern im Bauch landen dann oft Unmengen Getreide, Kartoffeln, Nudeln und so weiter... Oder kurz gesagt Eiweis runter, KH rauf.
 
Ja nee das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun. Ich wehre mich dagegen dass Fleischverzicht immer als Allheilmittel angesehen wird. Und es gibt so viele Vegetarier und Veganer, die so viele gesundheitliche Probleme haben, vielen brauchst du nur ins Gesicht zu schauen.
Wer Fleisch weglässt, muss ja was anderes essen. Und bei den meisten bleibts nicht bei Gemüse, sondern im Bauch landen dann oft Unmengen Getreide, Kartoffeln, Nudeln und so weiter... Oder kurz gesagt Eiweis runter, KH rauf.
Du hast schon gelesen, dass Eva geschrieben hat, dass ihre Mutter das Fleisch zugunsten von Gemüse reduziert hast?
 
Ja ich schrieb ja, dass es nur meistens nicht bei nur dem Gemüse-Ersatz bleibt. Aber wenn es jemand schafft, sich dann überwiegend von Gemüse zu ernähren ist das ja mal nicht schlecht, vorübergehend.

Es gibt Ausnahmen, da scheint das zu klappen. Der einzige, den ich kenne ist ADJ, der dauerhaft vegetarisch lebt und bei dem augenscheinlich alles passt. Aber der setzt auch auf EW-Pulver, vielleicht macht das den Unterschied aus?
 
Hm , sicher gibt es die Puddingvegetarier oder auch Veganer, aber in der Regel ist bei dieser Gruppe das Gesundheitsbewusstsein höher und man hat sich mehr mit gesunder Ernährung auseinander gesetzt, was natürlich nicht ausschliesst das es dort auch kranke zwischen gibt, die klassichen Zivilisationskrankheiten aber geringer sind.
Was an KH falsch ist kriege ich leider nicht zusammen, wenn ich mir ein bisschen Gedanken darüber mache und nicht nur Einfachzucker in mich reinschaufel ist das IMHO nicht schlimm. LowCarb funktioniert zwar (eine Zeitlang) macht aber generell nicht glücklich und mit 80/10/10 was bei Veganer recht verbreitet ist kann man sich wunderbar ernähren und ist auch glücklich dabei und wird nicht dick ;).
Aber viele Wege führen ans Ziel, seinen Weg muss jeder für sich selbst finden.
 
Es gibt Ausnahmen, da scheint das zu klappen. Der einzige, den ich kenne ist ADJ, der dauerhaft vegetarisch lebt und bei dem augenscheinlich alles passt. Aber der setzt auch auf EW-Pulver, vielleicht macht das den Unterschied aus?
Hier, ernähre mich seit mehr als 25 Jahren vegetarisch, seit zwei Jahren vegan, EW-Pulver habe ich als Vegetarier phasenweise mal eingesetzt, wirklich gebraucht aber nicht. Und die meisten würden auf Grund meines Körperbau/Aussehen bestimmt nicht sagen das ich Mangelernährt bin und meine Blutwerte sind seit Jahrzehnten top. Und EW ausreichend zu bekommen ist wirklich einfach.
 
Zum Thema E-Bike, wenn es hilft in Bewegung zu kommen ist es top, wir vergessen oft das ein grosser Teil der Bevölkerung bei einem Belastungs-EKG keine 75-100 Watt Tretleistung erreichen und damit fährt man bei entsprechender Körperfülle halt einfach auch keinen kleinen Hügel rauf.
 
Morsche,

boah das ist mir alles viel zu kompliziert um 09:38 Uhr Sonntag früh nach einer wieder mal knallharten Arbeitswoche mit zusätzlichen Nebentätigkeiten wie Gehweg saubermachen usw :eek: :D
Hier Sonne aber noch -1° und ich setze mich erst aufs Rad wenn da zumindest so wie gestern die +5° steht. Bin verabredet mit nem Kumpel, wird ne sehr lockere Tour am Main entlang werden, wir sehen uns nicht mehr so oft und schwätzen dann immer viel wenn wir unterwegs sind :) Meine Gräten rufen eh nach einer eher lockeren Einheit nach dem Lauf gestern :D
 
Good morning,
wie meist blauer Himmel, Sonne und -3°.
Nun warte ich auch hier wieder auf Plusgrade um je nach Wunsch von Kalorienchen zu laufen oder Rennrad zu fahren,
das was sie nicht mag werde ich später noch dranhängen.
btw- Was verlangt eigentlich Hürzeler für seine gebrauchten Räder?
@cube04
Gibt es keine Formentor Bildchen?
 
Den Morgen bei -5°C genutzt und schön 31 km Trails gelaufen!
Dabei dann noch 6 km EBS angebracht.
Dabei heute sogar mal ein Foto gemacht!
10968483_912928505408621_6366487509938448272_n.jpg
 
Hallo zusammen, Heute wieder ein langer Trainingslauf bei -2° und eisigem Ostwind. :(
35 km in 2Std.51 sind es geworden.
War heute echt nicht leicht bei den Temperaturen und am Ende einer Higscore Trainingswoche mit 193 Laufkilometern.:)

Wegen E-Bike, bei vielen älteren Menschen ist das sicher eine sehr gute Alternative. So bewegen sie sich weningsten was ohne E-Bike bei vielen gar nicht mehr möglich wäre.
Meine Mutter hat sich letzten Herbst mit 72 Jahren ein neues Fahrrad gekauft. Ohne E-Zusatz. :daumen:
 
meine Mutter war bisher meine älteste aktive Teilnehmerin im Spinningkurs mit damals 80Jahren :-)

und das war kein spezieller Senioren Spinning Kurs , sondern der normale Donnerstag Kurs bei Joe :-)

und E-Bike bedeutet ja nicht Mofa ... sondern Watt unterstütztes eigenes Radfahren ... als "gesunder junger fitter gutaussehender Sportler" aus dem Forum hier braucht man das natürlich nicht :-) ...aber für alle anderen ist das auf jeden Fall eine super Geschichte um sich an der frischen Luft zu betätigen ...

JOE
 
Salve,

vermelde 75km hauptsächlich am Main entlang zusammen mit Andi - @bikehumanumest-rennrad ich soll dir liebe Grüße ausrichten! - bei eisig kaltem Ost/Südostwind, aber wenigstens supersonnig. Von zweistelligen Temps und entsprechenden Klamotten beim Training sind wir hier weit weit entfernt, der Knoten platzt net, es war kalt, ist kalt und bleibt anscheinend auch kalt :( :confused:
Was soll`s, es nervt zwar immer wieder die Polarausrüstung raus zu holen aber besser als gar net fahren können.

Jetzt Hausarbeit usw und dann endlich Couch :)
 
Hallo zusammen,
startet vielleicht wer aus dem RRN Forum beim POWERMAN Germany Duathlon Falkenstein am 31.05.2015?
powerman Falkenstein.JPG

Neue Laufstecken und neue komplett gesperrte Radstrecke.
Ich hab mich grade für die DM Langdistanz 16 / 64 / 8 km angemeldet.
Hoffentlich ist dieses Jahr besseres Wetter als die letzten zwei Jahre.
 
@triduma sieht gut aus der WK :daumen: passt aber dieses Jahr nicht rein.
Duathlons gibt es ja leider nur sehr wenige :( wir starten unsere Saison beim Mettmann Duathlon

Heute haben wir auch das schöne Wetter nochmal genutzt und sind den ersten 100er der Saison gefahren. Rund um Herscheid war es noch ziemlich frostig und es lag überall noch dieses weiße Zeugs rum :eek: aber dort sind wir auch auf 500 Hm, nochmal ca. 250 höher als hier. Aber die Straßen waren frei und die Sonne schien ganz toll :D:cool:
 
Ja wir hatten eine schöne Tour, nur mein Garmin hat das File zerschossen, hoffe das wird nicht zu Regel. Zur Doku konnte ich Inas File hochladen, da wir heute alles zusammen gefahren sind bis auf zwei kleine Anstiege ist das ja OK.
Hier noch die Impression von unser Bananen-Amaranthriegelpause :D
media

media

media
 
Zurück
Oben Unten