• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Doch "nur" ein 100 Minuten Lauf :)

Anhang 2.jpg
 
@Kochi22
Meine Mutter wird nie Vegetarier werden. Aber ich halte es für eine deutliche Verbesserung, wenn ein Teil der typischen Mahlzeit (Fleisch, Nudeln, Sahnesoße) durch Gemüse ersetzt wird. Und billiges Fleisch durch Gemüse zu ersetzen ist nicht die schlechteste aller Entscheidungen. Man muss nicht in jeder Mahlzeit totes Tier haben.

@ E-Bike Diskussion:
Meine Mutter wird dieses Jahr 60. Sie hat 25 Jahre lang überhaupt keinen Sport gemacht. Ihre Knochen und Gelenke sind von teilweise harter körperlicher Arbeit kaum noch zu gebrauchen. Im Moment ist es ein Fortschritt für sie, wenn sie 15 Minuten lang 50 Watt treten kann. Unsere Gegend ist nicht sonderlich bergig. Die Idee ist jedoch, dass sie einen Großteil ihres Alltags mit dem Rad erledigen kann, ohne dabei Schmerzen zu haben, oder Angst haben zu müssen, dass sie z.B. von ihrem Reha-Besuch im Nachbarort (7km) nicht mehr nach Hause kommt weil sie es einfach nicht mehr schafft. Ich halte die Motivation durch Erfolgserlebnisse wie "am Wochenende eine schöne, 2 std Radtour mit Elektrounterstützung gemacht" für deutlich vielversprechender als "Juchu, heute schon wieder unter Schmerzen 20min gefahren".

Interessieren würde mich, wie sich so ein Elektrorad tatsächlich fährt. Hat man das "normale" Tretgefühl und das Ding fährt einfach nur schneller mit weniger Watt? Oder fühle ich mich die ganze Zeit als würde ich im Leerlauf treten?
 
weit ab vom Karnevalstrubel meldet Westfalen etwas kühleres Wetter als die letzten Tage.
maximale Temperaturen von 10,4 Grad und kalter Wind aus NO
südlich von Flierich begegnete mir das erste Cabrio in diesem Jahr:D
IMG_0001.JPG
 
Interessieren würde mich, wie sich so ein Elektrorad tatsächlich fährt. Hat man das "normale" Tretgefühl und das Ding fährt einfach nur schneller mit weniger Watt? Oder fühle ich mich die ganze Zeit als würde ich im Leerlauf treten?
Also ich bin nur auf dem Hof des Radhändlers mal auf einem E-Bike gewesen, und es fühlte sich wie ganz normales Radfahren an, nur dass man schneller ist ;)
 
Ich bin mehrere E-Bikes Probegefahren und hatte je nach Einstellung (Soft, Tourer, Sport, Turbo) das Gefühl teilweise ins Leere zu treten.
Aber wenn sich jemand überhaupt wieder bewegt ist das doch alle Ehren wert.
 
@clara226: es rollt sich sehr gut. Die letzten paar Meter Ri. Café sind leider immer noch total mit Löchern in der Straße überzogen - das sind aber echt nur die letzten 300m. Ansonsten: top!
Eine echt wahnsinnig schöne Strecke dort hinter...und an diesem Tag gab es auch noch sehr wenig Verkehr.
 
Mich hat es gestern morgen beim Ausschau halten nach neuen Autos übel umgehauen. Seitdem kommt essen nur noch aus mir raus und es geht nichts mehr rein. Habe somit 2 Tage auf der Couch und im Bett verbracht. Selbst wenn es morgen wieder zum arbeiten reichen sollte dann aber sicher noch nicht zum Sport da ich dann einen Zahnarzttermin hätte. Dienstag habe ich keine Zeit also wird es frühestens Mittwoch was mit Tischtennistraining. Naja vielleicht tun die 5 Sportfreien Tage dann ja auch mal gut.
 
Bei mir stand heute unser letzter Feldberglauf auf dem Programm (ab nächster Woche geht es mit flachen 30ern weiter). Nach einer Geburtstagsfeier gestern und einer viel zu kurzen Nacht war der Lauf der schwerste der ganzen Saison, außerdem war der Untergrund zu großen Teilen völlig vereist und sehr glatt. Und ich hatte meine Garmin vergessen, aber auf dem Handy gibt's ja diverse Apps, die aushelfen können.

Auf dem Weg nach oben wollte ich nur überleben, und bergab sturzfrei ankommen. Irgendwie ist uns das gelungen, aber wir waren ziemlich langsam. Dafür gab's phantastisches Wetter, und das Panorama auf dem Gipfel entschädigte für den mühsamen Aufstieg (wie immer!).

2015-02-016.jpg


Beim "finalen" Schwimmen am Nachmittag habe ich dann nach 2 km die Segel gestrichen. Ich bin tot für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AJ, ich hab beim Hürzeler für ein gebrauchtes Cube irgendwas um die 400-480 Öcken gezahlt. Der hat mir das dann nochmal durchgecheckt, mir gute Laufräder rausgesucht, Bremszüge etc erneuert und das Radl fährt sich echt prima :-)
Hier: immernoch nicht gesund, aber ich bin ab morgen bis Mittwoch eh erstmal inna Arbeit-Freizeit mit den Gören...
 
AJ, ich hab beim Hürzeler für ein gebrauchtes Cube irgendwas um die 400-480 Öcken gezahlt. Der hat mir das dann nochmal durchgecheckt, mir gute Laufräder rausgesucht, Bremszüge etc erneuert und das Radl fährt sich echt prima :)
Hier: immernoch nicht gesund, aber ich bin ab morgen bis Mittwoch eh erstmal inna Arbeit-Freizeit mit den Gören...

Das klingt gut! Hast du es im Pappkarton mitgenommen? Flugpreis für Pappkarton?
btw- Gute Besserung
...und mein veganes Essen heute:

image.jpg
 
@cube04
Die Vorfreude steigt bei mir :D
Danke für die Pics!
Ich nehme Sa. den frühen Flieger von Stgt. Bin dann ca. 8:00h in Palma. Transfer mache ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt da einen Bus, der fährt nur mit kurzem Stop in Inca durch und klappert dann von Alcudia aus die Küste ab.
Wenn alles klappt, bin ich zwischen 10 und 11 im Hotel. Vielleicht reicht es ja noch für einen gemeinsamen Cortado :D
 
Aj, is das wirklich vegan? Schaut nach tk butterbemüse aus...
Im Pappkarton von hurzeler mitgenommen und für Flug und Bustransfer ca 150 nochmal gezahlt... Optisch nicht der Traum von einem Mädchen radl, aber es passt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück