• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma,
ich werde mich anschließend auf die 107 km vorbereiten, da gehen die Wochenkm auch nur bis max. 139 km nach Olbrich.
Versuch macht kluch, ich werde versuchen das damit zu schaukeln. Wobei der Hexentanz nicht ambitioniert sein wird, den will ich einfach nur genießen!!

@TiJoe bin heute Abend auf der IM Runde unterwegs. Ich bin mir noch nicht 100% sicher wann aber ich denke gegen 18:00 sollte ich schaffen. Läufst Du mit?

Nö, ich war gerade nochmal mein Crosser ausführen! :D

So wie es momentan aussieht, wird zukünftig der Montag zwischen 17.30 und 18.30 mein fester IM-Runde-Termin.
Kannst dich ja dann bei Bedarf melden... :daumen:

Mal ne Allgemeine Frage an die Garmin-Nutzer (anhand des "versemmelten 1.km von adrenalino (letzter IV)):

Pace in Bewegung: 3:54
Pace : 4:04
:rolleyes::confused::confused:

Bedienerfehler?
Garminfehler??
Oder "wirklich" versemmelt???

Ernsthafte Frage, hab so "lustige" Schwankungen auch mal!

Gruß

"Hans"

P.S.: 4:04 = Versemmelt??:confused: Du steigst in meiner "Haßliste":D:D:daumen::daumen:!!!

@Adrenalino: hier schüttet es gerade wie aus Kübeln :( Vielleicht klappt es ja gegen Abend mit einer kurzen Runde...oder ich zieh mir die Laufschuhe an. Wobei es mir draußen relativ hell vorkommt...irgendwie ist das kein typischer 'Regenhimmel'. Naja...
Hab den Vormittag aber mit etwas Schwimmen & Wellness anständig rumgebracht :)

Mal ne Allgemeine Frage an die Garmin-Nutzer (anhand des "versemmelten 1.km von adrenalino (letzter IV)):

Pace in Bewegung: 3:54
Pace : 4:04
:rolleyes::confused::confused:

Bedienerfehler?
Garminfehler??
Oder "wirklich" versemmelt???

Ernsthafte Frage, hab so "lustige" Schwankungen auch mal!
Vielleicht ist er einfach nicht sofort mit dem Start des Intervalls losgelaufen?

Ich frage mich bei Betrachtung der Einheit eher, welcher Trainingsplan nach 26 km Laufen + 75 km Rad am Sonntag, und dann nach 60 km Rad am Folgetag direkt im Anschluss Intervallläufe vorsieht. Da ist man doch viel zu müde für anständige Intervalle. @Adrenalino, sieht das der TS-Trainingsplan so vor?!?

Vielleicht ist er einfach nicht sofort mit dem Start des Intervalls losgelaufen?

Ich frage mich bei Betrachtung der Einheit eher, welcher Trainingsplan nach 26 km Laufen + 75 km Rad am Sonntag, und dann nach 60 km Rad am Folgetag direkt im Anschluss Intervallläufe vorsieht. Da ist man doch viel zu müde für anständige Intervalle. @Adrenalino, sieht das der TS-Trainingsplan so vor?!?

Da geht´s auch am Anfang des IV mächtig runter:cool:
Glaube nicht, das er vorher stehehen geblieben ist:confused:

Ja, Einheiten, die mich interessieren schaue ich mir gerne genauer an ...

Wer das nicht will, sollte mich dringend im Garmin von der Freundesliste entfernen!:(

Interpretiere bei mir aber nicht zuviel rein, die Einheiten gehorchen keiner größeren Logik ;)
Bei Dir freu ich mich nur über lange Läufe und +100 biken!:daumen::daumen:
zumindest bis DU keine Ziele postes;).
Fand es schade, das ich Dich fast wieder eingeholt habe (läuferisch), Scheiße, vor der Verletzung warst Du so gut geworden!!!
Aber Dein letzter IV, DER war toll!!! - So was kann ich nicht, und das sollte auch so sein!!:bier:

Bist Du wieder komplett Beschwerdefrei???

Bei Dir freu ich mich nur über lange Läufe und +100 biken!:daumen::daumen:
zumindest bis DU keine Ziele postes;).
Fand es schade, das ich Dich fast wieder eingeholt habe (läuferisch), Scheiße, vor der Verletzung warst Du so gut geworden!!!
Aber Dein letzter IV, DER war toll!!! - So was kann ich nicht, und das sollte auch so sein!!:bier:

Bist Du wieder komplett Beschwerdefrei???
Meine Ziele stehen doch oben! No pressure this season ...

Und so besonders schnell war ich auch bis November nicht, form- und gewichtstechnisch bin ich einfach ein gutes Stück von meiner Bestform im Jahr 2013 entfernt. Das Knie ist nicht so richtig beschwerdefrei, nach schweren Einheiten merke ich es etwas und bin entsprechend vorsichtig. Ich habe auch eine Diagnose inzwischen, aber weiß noch nicht so richtig, was ich machen soll, solange es so wie jetzt ja im Großen und Ganzen geht.

Nö, das lässt sich zeitlich nicht anders lösen. Wann soll ich IV laufen? Morgens bin ich einerseits dazu nicht in der Lage, andererseits wäre ich dann für den vormittag auf der Arbeit zu wenig zu gebrauchen und das kann ich mir nicht leisten. Die Mittagspausen sind für Einheiten +1 Std auch zu kurz, die Abende sind für Rolle und Gym bzw. ab Frühjahr / Sommer für Rad und Freiwasser reserviert.

So bleiben für die langen Kanten nur das W-Ende und der Montag.

@Stahlrost
Warum sollte ich stehenbleiben? :confused: In dem Moment, in dem ich die Lap-Taste drücke, sprinte ich los.
@ alle
Traditionelles Wääärrauer Fassenachtsdienstags-Mittagessen : en midd Laddwärsch gefüllde Kräbbel :D

IMG00307-20150217-1400.jpg

Komunikationsproplem:
Für mich sind Ziele Ziele!
Der Rest ist Saisonplanung!
Du schriebst auch über ne LD ...
Ich GLAUBE DIR NICHT, daß Du die ohne gezieltes Training angehen würdest!
Erst Recht nicht, wenn es ein IM oder Challenge ist;)

und Doch: Deine 10er Bestzeiten und Deine HM Bestzeiten haben mich positive überrascht und die Tendenz zeigte auf noch schneller

VERDAMMT:
- Du warst schnell!
- Du bist schnell!!
- Du wirst noch schneller werden!!! Wann Du es willst!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Rest per PN, bei Bedarf;)

Gruß

Hans

Nö, das lässt sich zeitlich nicht anders lösen. Wann soll ich IV laufen? Morgens bin ich einerseits dazu nicht in der Lage, andererseits wäre ich dann für den vormittag auf der Arbeit zu wenig zu gebrauchen und das kann ich mir nicht leisten. Die Mittagspausen sind für Einheiten +1 Std auch zu kurz, die Abende sind für Rolle und Gym bzw. ab Frühjahr / Sommer für Rad und Freiwasser reserviert.

So bleiben für die langen Kanten nur das W-Ende und der Montag.
Hmm, wenn du so unflexibel bist ... ok. Aber die Intervalle so ermüdet zu laufen bringt m.E. viel weniger, als wenn du da frisch und ausgeruht losstürmen kannst. (Die trainingstheoretisch Bewanderteren mögen das gern erklären oder mir widersprechen.)

... weil Deine Zeitkurve bei Garmin das anzeigt;)
ICH hab das auch in Frage gestellt, und deshalb MEINE Frage gestellt!

Bitte genauer lesen!!

Kann ich mir nicht erklären, das mit der Zeitkurve. Genauer lesen, derzeit nicht möglich da Gedanken ganz woanders, gelobe aber Besserung ;)

Kann ich mir nicht erklären, das mit der Zeitkurve. Genauer lesen, derzeit nicht möglich da Gedanken ganz woanders, gelobe aber Besserung ;)
brauchst keine Besserung zu geloben, außer: Das Du Deine IV´s genauer analysierst!!;)
Meine Frage ist immernoch unbeantwortet:
10sec zwischen Pace in Bewegung und Pace ????

Bedienerfehler?
Garminfehler??
Was ist nun relevant???

Das "Stehenbleiben" können wir ja nun ausschließen:)

Offtopic:
Manche Bäcker sollten sich schämen die hier geposteten Berliner so lieblos zu dekorieren!

Berliner, Brot und Brötchen sind "A-Produkte", soll heißen, das sie in der Mischkalkulation den Bäckers über den Preis die "C-Produkte" wie Puddingbrezeln oder Torten "subventionieren", damit die nicht teuerer werden;)
Auch wenn man die in Mengen unter die Leute bringt sollte man sich etwas mehr Mühe geben ...

Hmm, wenn du so unflexibel bist ... ok. Aber die Intervalle so ermüdet zu laufen bringt m.E. viel weniger, als wenn du da frisch und ausgeruht losstürmen kannst. (Die trainingstheoretisch Bewanderteren mögen das gern erklären oder mir widersprechen.)
Solange er die Vorgaben doch erfüllt bekommt, mir ist dabei völlig wurscht, ob jemand NACH dem IV halbtot umfällt, ist doch alles ok.

Zurück
Oben Unten