• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Haha....stimmt @Bauknecht: erzähl mal :p
Zitat aus Wikipedia "Wie alle Marder besitzen sie (die Iltisse) Analdrüsen, die ein stark riechendes Sekret absondern...."
Die Truppe, mit der ich hier unterwegs bin, ist schon ein paar Jahre so zusammen, und wenn Männer mal eine Woche ohne Frauen unterwegs sind, werden z.B. Dinge, die diese für grundlegend halten gerne mal vernachlässigt.
Das ist natürlich nur ein Kalauer, der es immerhin aber jetzt bis zur Teamkleidung gebracht hat :cool:
Im Hotel haben wir einen eigenen Tisch mit Namensschild "grupo iltis"
:)

Glückwunsch zu euren Wettkampfleistunge. Wir hatten heute morgen unser vorentscheidendes Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten. Es hat zu einem 8:8 gereicht und damit gehen wir mit 2 Punkten Vorsprung in die letzten 6 Spiele.

Anschließend bin ich dann laufen gewesen, auf dem Plan standen 15km in 6:10 ich bin 16km in 1:40 Stunde gelaufen. Den letzten bin ich ausgelaufen vorher war ich knapp unter einem Schnitt von 6:10. Mein Halbmarathon nächste Woche kann jetzt kommen ich denke es sieht gut aus das ich es das erste mal unter 2 Stunden schaffen kann. Anschließend habe ich heute noch Kraft/Stabi gemacht.

Glückwunsch den Wettkämpfern.
Ich war heut knapp 6 km laufen. Wetter war traumhaft. Allerdings waren die Wege so aufgeweicht, dass der Kinderwagen sich kaum schieben ließ. Nicht mal bergab ist er von allein gerollt.
Was solls, da hatte ich quasi ein ganzkörperworkout:-)

Das gehypte Strava spinnt in jedem Fall.
Bei Kalorienchen ist die Zeit bei strava ca. 1:20 Min. besser angegeben als in Wirklichkeit (Garmin!).
Dementsprechend stimmen auch viele km-Splits nicht, na wenigstens hat es strava verbessert.:p

update 23:30 Uhr, strava hat nachgebessert, bis auf 3 Sekunden passt es nun.:p

Ich gratuliere Allen WK des heutigen Tages! Schön gemacht! :daumen:

@Hoppel1 Frage von Kalorienchen: wie läufst du denn den HM im Triathlon? Welches Garmin Spielzeug
für's Rad nutzt du. Sie sucht was wirklich einfach zu bedienendes um auch mal Routen vorab zu planen.
Möglichst wenig Gimmicks, nicht unbedingt das Beste (teuerste) -> wäre aber auch egal.:idee:

Zuletzt bearbeitet:
@Hoppel1 Frage von Kalorienchen: wie läufst du denn den HM im Triathlon? Welches Garmin Spielzeug
für's Rad nutzt du. Sie sucht was wirklich einfach zu bedienendes um auch mal Routen vorab zu planen.
Möglichst wenig Gimmicks, nicht unbedingt das Beste (teuerste) -> wäre aber auch egal.:idee:

Fürs Rad habe ich den Garmin Edge 500, dort kann man auch Routen planen, ist aber nicht soooo komfortabel. Aber da ich allein eh so gut wie nie unbekannte Runden fahre, brauche ich das nicht. Das können die grösseren sicher besser.
Zum Laufen habe ich einen Garmin 405, ist auch schon ein älteres Modell, kann aber alles was ich brauche, wie z.B. mal Intervalltrainings oder sowas drauf zu laden.

Ich muss gestehen früher bin ich im WK immer ganz altmodisch mit einer ganz normalen Stoppuhr gestartet, aber seit Strava will ich das natürlich auch übertragen, deshalb wechsel ich in der 2. WZ die Uhr, da mein Garmin nicht wasserdicht ist :oops::eek::D aber die anderen sind mir einfach zu wuchtig an meinen schmalen Handgelenken und das wird bei Kalorienchen nicht anders sein :cool: Ausserdem habe ich gemerkt, dass mich der Garmin mit seiner Paceanzeige doch ein wenig nach vorne treibt. Ich komme doch sonst auch gerne mal ins Dudeln und gucke in die Blümchen.

Wollt ihr Zeiten wissen zu dem HM im Triathlon?? Ich lauf auf jeden Fall normal flott los, was die Beine so hergeben, bewegt sich so zwischen 1.50 und 1.55 h. Ich kann aber auch im Triathlon recht gut laufen, vor allem wenn es wärmer ist ;)

Danke @Hoppel1 :daumen:
Bei uns gab es gerade asiatische Gemüsepfanne mit Tofu und VK Reis (alles frisch, selbst gemacht)
-nur etwas scharf -> dank Currypaste:D

Asiatische Gemüsepfanne m Tofu und Reis.jpg

Moin, moin!

Auch meinerseits Glückwünsche an alle Wk-Starter! Prima Leistungen! :daumen:

Ich habe eine sehr gefüllte Woche vor mir und bin recht skeptisch wie ich meinen Sport sinnvoll einbauen kann.Mal schauen...

@clara226 + @saxoshuttle : Wie sieht es denn morgen mit einem gemeinsamen Mittagessen aus?

@MartinL : Hast Du Zeit und Lust mir am nächsten Sonntag ein paar Buchstein-Trails zu zeigen? :D

Gruß Joe

Moin,

Schöne Fotos @Mad Max! :daumen:

Tja, muss ich mich heute wohl wieder in die Arbeit quälen - bzw. ins Homeoffice. Gestern Abend an der Tankstelle habe ich wieder mal Lotto gespielt - mein einziger Ausweg aus diesem Hamsterrad :D

Apropos Mittagessen: @stump1967 : wir haben auch noch nen Lunch offen, oder? Wie siehts bei Dir denn Dienstag oder Mittwoch nächste Woche aus? :)

Haut rein!

Moin, moin!

@MartinL : Hast Du Zeit und Lust mir am nächsten Sonntag ein paar Buchstein-Trails zu zeigen? :D

Gruß Joe
Kenne am Buchstein durch das Laufen nur die Hauptwanderwege. Da ich kaum MTB fahre kenne ich dort leider die Singletrails nicht wenn es auch fast vor der Haustüre ist. Vielleicht kommt der Local-Biker aus der Saas mit, mit dem Du letztes Mal unterwegs warst, der uns führt und uns die Highlights zeigt?

Morsche,

so, am kommenden Freitag hab ich ne klitzekleine OP :eek:

Ich hatte nun schon seit einiger Zeit ne Beule auf der Stirn die sich plötzlich entwickelt aber nicht mehr zurück gebildet hat, ein sog. "Atherom". Nun ist sie in den vergangenen Monaten immer größer geworden und daher kommt das Ding nun weg, war grad beim Doc. Da ich so ein Teil schon zweimal auf dem Kopf hatte weiß ich was auf mich zukommt und daß die Sache nach ca. 15min ausgestanden ist. Spritze rein, abwarten, aufschneiden, rausholen, Klammerpflaster drüber und ferrddisch :D

@Kochi22 du hast mir mal von so nem wasserdichten Spezialpflaster erzählt, haste nen Link was das für eins war? Denn es ist ja klar daß ich bspw. mein Schwimmtraining dadurch nicht unterbreche, auch wenn es prophylaktisch heißt man soll nach einer "OP" die Füße still halten.

Weitermachen.

Guten Morgen, mich hat der Schnee auch eben überrascht, als ich (eigentlich) zum Arzt zu Fuß gehen wollte. Ich hab dann doch das Auto genommen ... und das war auch besser so, bin doch eher schwach auf den Beinen unterwegs. Zwar "nur" eine Erkältung und GsD nicht die Grippe, die derzeit die Runde macht, aber für diese Woche bin ich krankgeschrieben, und der Arzt hat mir von Sport abgeraten (ich fühle mich auch weit davon entfernt, derzeit trainieren zu können).

@TiJoe - ich befürchte, dass ich das auch als Antwort auf die Mittagspausenidee geben muss. Gehtnich :-(

:confused:

Zurück