• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Noch 6 Wochen bis Mallorca:)
Irgendwie muss ich das aushalten, auch wenn das bedeutet bei 3° Rad zu fahren, so wie heute.

Auch gut als (Unterwegs-) Verpflegung geeignet sind Datteln.
Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von 100 Gramm Datteln, getrocknet: 1.194 kJ / 285 kcal., 2 Gramm Eiweiß, 1 Gramm Fett, 66 Gramm Kohlenhydrate
Getrocknete Datteln enthalten auch mehr Ballaststoffe (9 Gramm) als frische Datteln (3 Gramm). Der in den getrockneten Datteln enthaltene Zucker teilt sich auf in 24,9 Gramm Fruktose und 25 Gramm Glukose. Eine getrocknete Dattel wiegt ca. 10 Gramm.

2015-02-24.jpg
2015-02-24-2.jpg

Von aktiv 3 gibt es ne 500ml Flasche Gel...ist halt süß....dazu viel trinken...
Mein Ultra Freund schwört auf Bier...kein Witz!!muss ab ner gewissen Laufzeit perfekt sein...

Für Interessierte:
www.junut.de

Da ist der Lauf von Max das warm up...es gibt solche Freaks...hammer

Morsche äh n`Abend :eek: ,

viel kann ich nicht beitragen zur Ernährungs-Diskussion. Ich komme bei meinen WK sehr gut mit rein flüssiger Nahrung zurecht, also Gels. Riegel u.ä. geht bei mir gar nicht mehr, auf dem Rad fange ich schon mit Gels an, zu trinken verdünntes Iso. Beim Laufen ebenso Gels, verdünntes Iso, zum Ende hin Cola verdünnt, wenn angeboten dann sehr gerne kleine Salzbrezeln und Cräcker.
Hmm, beklagst du dich nicht immer, dass du das süße Zeug nicht mehr sehen kannst?? ;)

@Ausdauerjunkie
mit den Datteln oder anderen Trockenfrüchten hast du schon Recht.
Aber ich würde die nur bei langen Radeinheiten essen. Beim laufen denke ich ist das mit den Balaststoffen die darin enthalten sind nicht so gut.

@MartinL
wie geht es denn inzwischen? Werden die Grippebeschweren denn nicht langsam besser? Wäre schade wenn du nicht nach Marburg mitfahren kannst. Aber natürlich geht die Gesundheit vor und ein Marathon auch locker gelaufen ist nicht ohne. Also besser vorsichtig sein.
Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung.

@stump1967: Here we go:
  • Formentor: https://connect.garmin.com/modern/activity/487337903 - Inzwischen ist die Straße zum Teil erneuert, das nimmt der Strecke einen Minuspunkt. Abgesehen davon eine phantastisch schöne Straße zum Leuchtturm - unbedingt mitnehmen! Optional kannst du am ersten Aussichtspunkt oberhalb von Port de Pollensa (da steht übrigens ein Denkmal für den Straßenbauingenieur Antiono Paretti, dem wir einige der wunderbaren Straßen dort zu verdanken haben) noch einen kleinen fiesen Stich bergauf fahren und eine phantastische Aussicht genießen.
  • Lluc und Sa Calobra: https://connect.garmin.com/modern/activity/487338147 - Die Straße herunter nach Sa Calobra ist eine der schönsten, die ich je gefahren bin, gehört zum Mallorca-Standardprogramm! Schlag mal das doppelseitige Bild in der aktuellen TOUR auf ;) Und wenn du die Strecke umdrehst, müssten der Anstieg von Pollensa nach Lluc und die Abfahrt von da nach unten der IM-Strecke entsprechen (@Adrenalino - richtig?)
  • Durchs Hinterland über den Orient nach Soller und dann an der Küste zurück: https://connect.garmin.com/modern/activity/168820491 - Bei uns hieß der immer "Orient Ride". In Soller unten kann man prima Pause machen und sich stärken, danach folgt dann der schwerste/längste Anstieg, den die Insel im Angebot hat. Jede Menge phantastische Ausblicke! Am Abzweig nach Sa Calobra übrigens (am Aquädukt) ist ein kleiner Imbiss, wo es total leckeres Feigenbrot gibt, ich habe kein vergleichbares in den Läden gefunden. Natural Power Bar sozusagen :-) Und wenn man am Ende nach Pollensa fährt, kann man richtig aufdrehen, nachmittags ist meist leichter Rückenwind, dazu das leicht Gefälle, das gibt einen kleinen Geschwindigkeitsrausch.
  • Petra: https://connect.garmin.com/modern/activity/295423086 - Ich glaube, da sind wir auf dem Rückweg von einem heftigen Hagelschauer überrascht worden. In Petra ist mittags der ganze Marktplatz voller Radler, und in einem der Lokale gibt's einen phantastischen Erdbeerkuchen :-) Ich mag die meist sehr ruhige Straße (die PM-333 lt. Google Maps, haben die die umbenannt?), die wellt sich so schön durch die Landschaft.
  • Randa ist auch klasse, aber da hab ich nur eine 180-km-Runde ab Port de Pollensa.
Viel Spaß!

Ich bin heute nach der Arbeit wieder 21 km gelaufen und dann noch 1Std.20 auf der Rolle gefahren. Bis jetzt läuft alles nach Plan für Marburg.
Heute ist meine Mam wieder ins Krankenhaus gekommen und ihr wurden die Gallensteine entfernt. Ist alles gut geganen und warscheinlich darf sie ende der Woche wieder nach Hause.
Natürlich würde ich sie gerne besuchen aber jetzt bei der Grippewelle und den ganzen Bakterien im Krankenhaus hab ich die Panik mich da irdendwie anzustecken und dann nicht in Marburg laufen zu können. :( Der 50er in Marburg ja nicht irgend ein Lauf sondern schon die DM wo ich vorne dabei sein will.

Hmm, beklagst du dich nicht immer, dass du das süße Zeug nicht mehr sehen kannst?? ;)

Ja und? Gibt doch bei den Gels ne salzige Alternative

shopping

:daumen:

Außerdem schrieb ich doch

wenn angeboten dann sehr gerne kleine Salzbrezeln und Cräcker.

und die wurden auf den LD auf denen ich unterwegs war bisher immer angeboten ;) Halt nein, in Hannover gab es erst in der letzten Runde Cracker ( hatte wohl jemand vergessen zu den VP-Stellen zu transportieren ) daher hat mich Frau Adrenalino unterwegs mit Salzbrezeln versorgt ;)

und ja richtig @stump1967 der Anstieg von Pollenca aus hoch nach Lluc und dann an der Tanke runter nach Caimari und Gedöhns entspricht der IM-Runde.

Heute halber Ruhetag mit Exkursion und Futtern in Palma
ImageUploadedByTapatalk1424822708.182964.jpg

ImageUploadedByTapatalk1424822730.974107.jpg

@stump1967
Gpx-files gibt es massenweise im Netz, wie auch Triduma schon geschrieben hat.
Formentor ist neu geteert und rollt super.
@clara226
Den Tipp mit dem Feigenbrot werde ich morgen ausprobieren :daumen:
Da steht u.a. Der Puig und Col de Soller auf der Menükarte.
Deswegen jetzt: gn8

Moin, moin!

Ich war ja noch nie auf Mallorca, aber bei euren andauernden Fotos bekommt man ja echt noch so etwas wie Sehnsucht...:cool:

Naja, dafür war ich gestern seit ungefähr 20 Jahren wieder mal auf der Bahn. Lief zwar nicht schlecht, ist aber immer noch genauso anstrengend wie früher. :confused:

Heute beim Schwimmen dürfen sich die Beine dann wieder etwas ausruhen. :daumen:

Morgendliche Grüße, Joe

Moin, moin!

Ich war ja noch nie auf Mallorca, aber bei euren andauernden Fotos bekommt man ja echt noch so etwas wie Sehnsucht...:cool:

Dann solltest du dir das mal gönnen :) ich finde Mallorca ist zum Radfahren ein Traum. Dort hast du alles - flache Strecken, Berge, tolle Gegenden, Gerüche, Sonne, tiptop geteerte Straßen .... und durch die schnelle Erreichbarkeit einfach nur super. Ich war schon unzählige Male dort und freue mich jedes Mal wenn ich wieder auf der Insel bin :cool:

Und nicht zu vergessen Rentner!!!

Hallo Max,
was hast Du, als sozial engagierter Mensch, gegen uns Rentner? Die Meisten haben ihr Leben lang gearbeitet
und genießen jetzt die paar Jahre die ihnen noch bleiben. Ich habe nämlich keine Lust vorm Fernseher zu versauern.
So, jetzt nutze ich die regenfreie Zeit und fahre eine Runde.

Grummel. Mein Arzttermin heute wurde abgesagt. Die Ärztin ist krank. Ersatztermin ist am Montag.

Also nochmal ne halbe Woche warten... Ich habs satt. :(

Ich werde morgen trotzdem wieder arbeiten gehen. Der Chef wird langsam ungehalten.

H
warte noch eine Stunde;)
ich habe heute morgen schon, auf gerader Strecke, urplötzlich mitten auf der Straße gelegen.
Aufgestanden und schwupp lag ich schon wieder.
Danach habe ich mich und das Rad auf allen Vieren kriechend in Sicherheit gebracht
Glück gehabt:), mit meinem Alltagsrad (VSF T400, 26 Zoll, Marathon XR)
hielt sich der Sturz "Gott sei Dank" in Grenzen.
Fahrrad heile, Hose kaputt, Oberschenkel geprellt.

Hallo Max,
was hast Du, als sozial engagierter Mensch, gegen uns Rentner? Die Meisten haben ihr Leben lang gearbeitet
und genießen jetzt die paar Jahre die ihnen noch bleiben. Ich habe nämlich keine Lust vorm Fernseher zu versauern.
....ich habe gar nix gegen Rentner!! :D Finde auch gut, wenn sie sich bewegen und machen und tun!! Nicht falsch verstehen!!

Zurück