• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am

Ne habe ich nicht. Ich glaube auch das mir die Pause diesmal ganz gut tun wird, wobei ich normalerweise immer gute Erfahrungen gemacht haben wenn ich einen Tag vor dem Wettkampf 3 km gelaufen bin und dazwischen 5 mal 100 Meter Steigerungsläufe eingebaut habe. Aber ich bin nach der krankheitsbedingten Pause letzte Woche zum ersten mal seit Monaten Schmerzfrei gelaufen. Nach den 15km Sonntag und den Intervallen Montag hatte ich heute aber wieder die Schmerzen in den Oberschenkeln. Solange ich mit denen weiter trainiere gehen die aber auch nicht weg, das einzige das hilft ist eine Pause.

Steht so in meinem Plan, bisher habe ich es auch immer anders gehandhabt aber mir bleibt dieses mal eh nichts anderes über. Ich musste heute schon einen halben Tag Urlaub nehmen um noch zu laufen. Meine Frau ist gerade auf Messe und ich muss mich nach der Arbeit direkt um die Kinder kümmern, da ich einen einjährigen ja schlecht mitnehmen kann muss das laufen mal hinten anstehen.
Klar kannst Du ihn mitnehmen. Babyjogger und auf gehts

Danke Max...
hm.. Rennrad/Spinning und Schwimmen muss ja auch noch untergebracht werden. Irgendwie schaff ich es nicht sinnvoll 6-7 Einheiten die Woche zu koordinieren mit dem Rest von meinem Leben.

ich bastel weiter an dem perfekten Plan. Muskelkater hat mich bisher übrigens noch nie vom Sport abgehalten. Kopfweh und Gliederschmerzen und fiese Abgeschlagenheit schon eher

Problem ist manchmal aber auch das Kind selbst, wenn es gar nicht still im Wagen sitzen will. Mein K2 konntest du bereits mit 13 Monaten keine 15 Min mehr im Kinderwagen halten.

Erstens hat K2 da eh keinen Bock drauf, der läuft lieber selber und zweitens habe ich ja auch noch K1. Einen fünfjährigen mit dem Fahrrad neben einem Kinderwagen fahren zu lassen ist kein Spaß mehr.

Letztes Jahr kam ja die Idee auf, quasi "Forentreffen" beim Eiermann Frankfurt als Helfer zu machen. So zum Thema "mal was zurück geben" und so :)

Ich habe mich grade für Samstag Vormittag in Langen in der WZ und für die Sonntag Abend Spätschicht Finish Line Catcher angemeldet und freu mich wie ein Keks auf die ganzen unglaublich glücklich-toten Gesichter. :D

Anmelden kann man sich hier.

so, es wurde ein 12km Sonnenlauf und 3.1 km Schwimmtraining. Weiter morgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr kam ja die Idee auf, quasi "Forentreffen" beim Eiermann Frankfurt als Helfer zu machen. So zum Thema "mal was zurück geben" und so :)

Ich habe mich grade für Samstag Vormittag in Langen in der WZ und für die Sonntag Abend Spätschicht Finish Line Catcher angemeldet und freu mich wie ein Keks auf die ganzen unglaublich glücklich-toten Gesichter. :D

Anmelden kann man sich hier.
Ist leider etwas weit weg:-(

Puuh, ganz schön anstrengend, so eine Woche auf Mallorca :o
Heute Königsetappe mit Tanke, Puig, col de Soller und Orient. Waren knapp 146 km und 2175 hm in 6:30h. Hab am Schluss extra langsam gemacht, dass die nächsten 15 min voll werden :cool:
Ich glaube, morgen trete ich etwas kürzer. Hab mir auch Arbeit mitgenommen. Außerdem soll es regnen. Schaumermal
Fotos gibt's heute keine, war mit fahren beschäftigt. Außerdem war es kalt. Am Puig lag noch Schnee...

Moin Moin,
dann wollen wir den Tag mal mit einem Läufchen begrüßen. Hier hat es aktuell -4°C, was mich freut :D

@ Faraday,
dann musst du halt den Plan so stricken, dass du deine größte Schwäche am meisten trainierst.
Und wir reden hier von 5 km!! was ca. 35 - 40 min bei dir entspricht.

@helfer,
coole Sache!!!

@ Max: Danke dir. Ich bastel am Plan und teste das die nächsten 2 Wochen mal wies funktioniert mit alle 2 Tage Laufen! Ich sehe ein dass du völlig recht hast, wenn ich besser werden will!

Vermelde: 4,5 km gestern, davon je 5 Min ein und auslaufen und 20 min. mit 7:40er Pace.

Zurück