• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@MartinL
wie geht es denn inzwischen? Werden die Grippebeschweren denn nicht langsam besser? Wäre schade wenn du nicht nach Marburg mitfahren kannst. Aber natürlich geht die Gesundheit vor und ein Marathon auch locker gelaufen ist nicht ohne. Also besser vorsichtig sein.
Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung.
Hallo Triduma,
bis Freitag letzter Woche konnte ich nach der überstandenen Grippe wieder 5 Tage normal trainieren. Am Samstag hatte es mich dann wieder erwischt. Es ist dann jeden Tag schlimmer geworden. Gestern Abend waren die Stirn- und Nebenhöhlen so zu dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und schon vor der Tagesschau ins Bett bin. Dazu auch 39°C Fieber. Da die Kopfschmerzen heute immer noch so stark sind und leicht erhöhte Temperatur habe bin ich von der Arbeit daheim geblieben und habe nachher einen Termin beim Hausarzt, der mich bestimmt für den Rest der Woche krankschreibt und AB verordnet.

Das Zimmer in Marburg habe ich vorher storniert. Gut dass die Startgebühr vom Marathon nur 22 EUR waren. Es hat absolut keinen Sinn dort am Samstag zu starten, so gerne ich es auch täte. Ich hatte mich so darauf gefreut Stahli mal wieder zu treffen und mal ausgiebig zu quatschen. Vielleicht haben wir dazu Gelegenheit im Herbst? Der Röntgenlauf ist durchaus interessant und wäre eine Reise wert....

@TiJoe,
Malle wird überbewertet :D Viel zu viele Radfahrer, möchtegern Radfahrer und Triathleten. Und nicht zu vergessen Rentner!!!

dann musst Du aus dem Forum auch raus :-)

und Malle ist mit das beste , schnell erreichbare Rennradtrainingsrevier in Europa...wenn man dann richtig fit ist, sind natürlich auch die Alpen und die Pyränäen etc. super...aber im Winter und Frühjahr und im Herbst ist Malle die Nr.1

und Rentner wird es in den nächsten Jahren überall immer mehr geben :-)

eigentlich wollte ich auch spätestens mit 42 in Rente gehen... eigentlich :-)

Joe

ps,das mit den Rentnern hat Max zwar lustig gemeint, das ist aber auf Malle und den Kanaren bzw. auf jeder Überwinterungsinsel wirklich das Hauptproblem, weil Sie mit Ihren Mietautos und dem Blick auf den Naturschönheiten und der Strassenkarte eben manchmal den ein oder anderen Radler übersehen :-)

auf Fuerte sind sie einigermassen vorsichtig unterwegs, da sind die meisten Strassen auch breit und übersichtlich, aber gerade auf den kleinen Bergsträßchen auf Malle in einigen engen Kurven einfach überfordert :-)

da heissts einfach UFFBASSE

JOE

Moin Moin,
heute hier no sports!!

@TiJoe,
Malle wird überbewertet :D Viel zu viele Radfahrer, möchtegern Radfahrer und Triathleten. Und nicht zu vergessen Rentner!!!
Auch für mich ist Mallorca die absolute Trauminsel zum Rad fahren. Ich weis gar nicht mehr wie oft ich schon dort war.
@Ausdauerjunkie,
Eine Tour von Alcudia nach Palma an den Ballermann gehört für mich immer dazu.
Dort gibt es echt super Pizzen im Straßenverkauf und zu der Jahreszeit und vor allem Tageszeit ist von den Ballermännern die die Insel in Verruf bringen noch keiner dort.

Hallo Triduma,
bis Freitag letzter Woche konnte ich nach der überstandenen Grippe wieder 5 Tage normal trainieren. Am Samstag hatte es mich dann wieder erwischt. Es ist dann jeden Tag schlimmer geworden. Gestern Abend waren die Stirn- und Nebenhöhlen so zu dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und schon vor der Tagesschau ins Bett bin. Dazu auch 39°C Fieber. Da die Kopfschmerzen heute immer noch so stark sind und leicht erhöhte Temperatur habe bin ich von der Arbeit daheim geblieben und habe nachher einen Termin beim Hausarzt, der mich bestimmt für den Rest der Woche krankschreibt und AB verordnet.

Das Zimmer in Marburg habe ich vorher storniert. Gut dass die Startgebühr vom Marathon nur 22 EUR waren. Es hat absolut keinen Sinn dort am Samstag zu starten, so gerne ich es auch täte. Ich hatte mich so darauf gefreut Stahli mal wieder zu treffen und mal ausgiebig zu quatschen. Vielleicht haben wir dazu Gelegenheit im Herbst? Der Röntgenlauf ist durchaus interessant und wäre eine Reise wert....
Hallo MartinL,
oh weh, da hat es dich aber richtig erwischt. :(
So macht das mit Marburg natürlich überhaupt keinen Sinn. Sieh zu das du schnell wieder gesund wirst. Du hast ja auch noch eininges vor dieses Jahr.
Gute Besserung
Gruß triduma

Mallorca besitzt so eine "Magie", alles dort nimmt mich gefangen, die abwechslungsreiche Natur, die vielseitige Kultur, ich habe mich dort gleich von Beginn an "zu Hause" gefühlt. Es ist eine Region in die ich immer wieder zurückkehren kann ohne daß es mir langweilig wird und es mir jedesmal schwer fällt, wieder von dort weg zu gehen. Genauso geht es mir in der Provence oder in den Marken in Mittelitalien. Das sind ebenso magische Regionen!

Moin, moin!

Auch meinerseits Glückwünsche an alle Wk-Starter! Prima Leistungen! :daumen:

Ich habe eine sehr gefüllte Woche vor mir und bin recht skeptisch wie ich meinen Sport sinnvoll einbauen kann.Mal schauen...

@clara226 + @saxoshuttle : Wie sieht es denn morgen mit einem gemeinsamen Mittagessen aus?

@MartinL : Hast Du Zeit und Lust mir am nächsten Sonntag ein paar Buchstein-Trails zu zeigen? :D

Gruß Joe

Sorry. Hab´s grad erst gelesen. War die letzten Tage mit Doc und Physio beschäftigt und gönne mir diese Woche noch frei

Heute der letzte Lauf vor meinem HM am Samstag. Gefordert waren 10km in 6:10/km. Irgendwie lief es sich heute aber schwer, die Oberschenkelmuskulatur hat nicht so mitgespielt wie ich das wollte aber habe die geforderten Zeiten mit Mühe trotzdem eingehalten. Wurden dann 10km in 1:01 Stunde.

Jetzt 2 Ruhetage und dann mal gucken was am Samstag geht.

Steht so in meinem Plan, bisher habe ich es auch immer anders gehandhabt aber mir bleibt dieses mal eh nichts anderes über. Ich musste heute schon einen halben Tag Urlaub nehmen um noch zu laufen. Meine Frau ist gerade auf Messe und ich muss mich nach der Arbeit direkt um die Kinder kümmern, da ich einen einjährigen ja schlecht mitnehmen kann muss das laufen mal hinten anstehen.

Von mir auch noch Glückwünsche an alle Wettkämpfer vom WE!

So, nach dem ich es geschafft hab mich in den letzten 6 Wochen 2 mal so zu übernehmen, dass ich direkt im Anschluss an eine Trainingssession jeweils 2 Tage krank war (ein mal zu lange, ein mal zu intensiv) komme ich zu dem Schluss, dass die meisten Pläne irgendwie nicht für Anfänger geschrieben sind, zumindest nicht für Laufanfänger ;). Also back to the basics. Ich versuche schön brav Grundlage Aufzubauen und langsam zu steigern. Dafür plane ich 1* in der Woche Fahrtspiel oder Intervall und 1* einen langen Lauf in einer Pace 7:45 (für mich ist das aktuell GA2!) von 40 min auf 90 min hoch zu ziehen bis Ende Mai, auch in der Hoffnung dass dann mein Puls nicht mehr so rast. Hab schon überlegt in der ersten Saison ganz auf Build und Peak-Phase zu verzichten und mich einfach sehr auf die Steigerung der Grundlagenausdauer zu konzentrieren. Schneller werden kann ich später auch noch.

@Superwetti : Ich drück dir die Daumen für Samstag!

@Faraday,
mit nur 2 Läufen wirst du weder besser noch schneller! Da verpufft jedesmal der gesetzte Reiz, da die Regenerationszeit zu lang ist und du immer wieder auf das Ausgangsniveau zurückfällst.
Einfach jeden 2ten Tag 5 - 7 km Joggen (Mo - Mi - Fr - So - Di - Do - Sa usw.) , das über 6 Wochen konsequent. Danach sieht das mit der GA schonmal etwas besser aus. Jogge auch wenn du Muskelkater hast.

@MartinL
Ich wünsche Dir ebenfalls eine schnelle Genesung.
Ich weiß gar nicht wie viele Genesungswünsche ich in letzter Zeit verschickt habe, hier herrscht echt die Seuche.

Muskelkater! Aber sowas von, wesentlich mehr als von einem Marathon oder sonstigem WK!
Wie ich dazu gekommen bin? Hmmm, ich hab da vorgestern 4 x 30 Sekunden (!!!) eine Übung auf maximale Anzahl gemacht (ja es waren mehrere Übungen, es kann aber nur von dieser kommen).
Herausgekommen sind dann 19 / 20 / 21 / 23 Stück.
Dies könnte doch eigentlich Jeder mal kurz auprobieren? Was sind schon 4 x 30 Sekunden? (immer mit 30 Sekunden Paus) -4 Min. Zeit also :D
Hilft aber nichts, ich zieh mir mal die Laufsachen an...
@Superwetti
Keinen Laufwagen?

PrisonerBackLunges.jpg

Zurück