• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

das erste Mal seit COVID 100km geschafft, wenn auch mit vielen Pausen. Ich hoffe es geht weiter aufwärts 🙂
IMG_20220828_163727_7_copy_756x1008.jpg

Glückwunsch! Ist doch mal ne sehr solide Leistung, da wird Berlin bestimmt gut werden, wenn das Training gut verläuft.
Ja, ich bin doch positiv gestimmt und jetzt kommt noch der letzte Trainingsblock. Beim Wettkampf konnte ich wieder in meine Maximal HF Bereiche rein kommen und fand das vom Gefühl sehr gut. Leistungsmäßig zwar nicht die 100% dennoch auf den richtigen Weg. Als unbekannte Variable ist jetzt das Virus, ich war ja noch nicht betroffen und irgendwann wird es wohl so sein.....

Als unbekannte Variable ist jetzt das Virus, ich war ja noch nicht betroffen und irgendwann wird es wohl so sein.....
Japp, dass ist besonders blöd, zumal man ja gegen Ende der Vorbereitungsphase extrem anfällig für jede Art von Erkrankung ist.

Aber positiv denken, wird schon werden ohne Probleme.

Ja, ich bin doch positiv gestimmt und jetzt kommt noch der letzte Trainingsblock. Beim Wettkampf konnte ich wieder in meine Maximal HF Bereiche rein kommen und fand das vom Gefühl sehr gut. Leistungsmäßig zwar nicht die 100% dennoch auf den richtigen Weg. Als unbekannte Variable ist jetzt das Virus, ich war ja noch nicht betroffen und irgendwann wird es wohl so sein.....
Das Virus findet dich erst nach dem Wettkampf ☺️

Salve,

@Ausdauerjunkie @MartinL @triduma
Glückwunsch euch allen, mal wieder saustark abgeliefert!!!! :daumen:

Bei mir läuft es ganz gut. Laufen, Radfahren klappt, Schwimmen noch nicht versucht, kommt demnächst. 4kg von der durch Long Covid verursachten 8kg-Zunahme sind schon runter. "Eigentlich" müsste ich mit mehr Intensität sporteln damit das Fett besser angegriffen wird, aber jeder Versuch mal etwas Gas zu geben, sei es beim Laufen oder Radeln, quittiert mein Körper mit Kopfschmerzen und leichtem Schwindel. Mein Körper ist noch lange nicht gesund genug für intensives, also bleibe ich v.a. beim Radfahren bei langen und moderaten Geschichten. Ich hab keine Lust, mich in einen Rückfall zu manövrieren.

Schaunmerma wie es weitergeht, heute will ich das schöne Wetter für Radfahren und Laufen nutzen :)

Danke Sportskollegen ,hab den Tag mit Bobby und abends dann gemütlich mit Tajana verbracht, Käsekuchen gibts erst am Samstag wo wir noch bissle nachfeiern. Letzte Woche 4 Touren mit 5 jungen fitten Schweizern im Schwarzwald geguidet,war recht anspruchsvoll ,zwar immer nur so 60km und 1800hm , aber zu 90% auf Single Trails, die hoch wie runter recht technisch waren , flowig bis S2 in der Regel, aber manche Stellen auch bis zu S4. Davon muss sich auch der Guide grad noch erholen.
alle Ziel.jpg

92.jpeg

73.jpeg

IMG_20220829_160838.jpg

die Rennsaison werde ich noch mit ein / zwei kleineren Events hier in der Nähe abschließen,Sonntag zb die kurze Strecke beim Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen ,aber eher zur Auflockerung ,weil ab 1.9. hat das Training auf die Cape Epic 2023 begonnen. Das größte und renommierteste 2er Team MTB Etappenrennen in Südafrika steht an. Seit der Crocodile Trophy 2010 hatte ich darauf gewartet ,den richtigen Teampartner ,einen Startplatz und die finanziellen Möglichkeiten zu haben um mein (letztes ?) großes Ziel auf meiner to bike Bucket list angehen zu können. Jetzt heißt es erst mal kontinourlich zu trainieren und dann werde ich vom 19.-26.März zwar nicht oft in der täglichen Live Übertragung der Etappen zu sehen sein, weil ich da eher am Ende des Feldes ,aber vielleicht doch in der Nähe der Podestplätze in der neuen Kategorie Great Grand Masters (beide Fahrer Ü60) unterwegs sein werde, wenn die Gesundheit und das Glück des Tüchtigen mir hold sind, aber wenn ihr mir alle die Daumen drückt, werde ich den Tria Thread in seinem dann 14.Jahr versuchen würdevoll zu vertreten.
JOE
banner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bikehumanumest-rennrad da wünsche ich dir alles Gute für die Vorbereitung auf dein großes Ziel Cape Epic 2023. :daumen: Übrigens, mir ist auf deinen Fotos erst jetzt aufgefallen das du der einzige von euch sechs ist der eine normale Rad Hose trägt und nicht so eine MTB-Schlabberhose. ;)

Nach dem Fränkische Schweiz Marathon letzten Sonntag hab ich heute den letzten langen Trainingslauf vor dem Berlin Marathon in zwei Wochen gemacht. 38 km bei teilweise Regen in 3Std.20.
Nächsten Freitagabend habe ich einen für mich ganz besonderen Lauf Wettkampf.
Bei mir in der Stadt ist der NOFI Lauf. (Nordoberpfälzer Firmenlauf)
Start und Ziel ist keine 400m von meiner Haustüre entfernt.
Die Strecke ist 6,5 km lang oder ehr kurz. 😁 Es ist ein Rundkurs durch die ganze Stadt.
Meine Stadt hat ca.8000 Einwohner. Bei dem Lauf sind etwa 6000 Teilnehmer. :eek:
Die ganze Stadt ist für etwa 3 Std. komplett von der Außenwelt abgesperrt. Alle Einfuhrstraßen abgeriegelt.
Am Start sind auch Top Läufer die die Strecke ca. in einer 3min. Pace durchlaufen und auch viele die schon nach 2 km nur noch gehen. Am Abend nach dem Lauf dann eine große Läuferparty mit Liveband
Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen.

Nach dem Fränkische Schweiz Marathon letzten Sonntag hab ich heute den letzten langen Trainingslauf vor dem Berlin Marathon in zwei Wochen gemacht. 38 km bei teilweise Regen in 3Std.20.
Nächsten Freitagabend habe ich einen für mich ganz besonderen Lauf Wettkampf.
Bei mir in der Stadt ist der NOFI Lauf. (Nordoberpfälzer Firmenlauf)
Start und Ziel ist keine 400m von meiner Haustüre entfernt.
Die Strecke ist 6,5 km lang oder ehr kurz. 😁 Es ist ein Rundkurs durch die ganze Stadt.
Meine Stadt hat ca.8000 Einwohner. Bei dem Lauf sind etwa 6000 Teilnehmer. :eek:
Die ganze Stadt ist für etwa 3 Std. komplett von der Außenwelt abgesperrt. Alle Einfuhrstraßen abgeriegelt.
Am Start sind auch Top Läufer die die Strecke ca. in einer 3min. Pace durchlaufen und auch viele die schon nach 2 km nur noch gehen. Am Abend nach dem Lauf dann eine große Läuferparty mit Liveband
Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen.
Hab heute auch die Generalprobe absolviert, erst 2h locker, dann Schuhe umgezogen und für die letzte Stunde testen was mein Körper so macht. Auch die Gels für Berlin habe ich gegessen.
48EABE1C-24E1-4327-9200-D8EE5276C1BC.jpeg

Zurück