• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hab heute auch die Generalprobe absolviert, erst 2h locker, dann Schuhe umgezogen und für die letzte Stunde testen was mein Körper so macht. Auch die Gels für Berlin habe ich gegessen.
War das nicht etwas unüberlegt jetzt schon die WK-Verpflegung aufzuessen? Ich hoffe du kannst die nochmal nachkaufen.

:D

Good morning!
Vorgestern hat "mein" Freibad geschlossen. Traurig, da damit auch klar ist dass der Sommer vorbei ist.
54 x war ich in dieser Saison drin. Gestern das erste mal wieder im Hallenbad, Wasser (nach 300m Zittereinschwimmen doch angenehme 27°) - wesentlich wärmer als das Freibad (22 - 26°)
Gratulation an die Marathonhelden!
@Adrenalino - dir schonmal einen perfekten Urlaub auf Malle! Freue mich auf Bilder und Berichte nicht nur übers Wetter!

Zuletzt bearbeitet:
...
Nächsten Freitagabend habe ich einen für mich ganz besonderen Lauf Wettkampf.
Bei mir in der Stadt ist der NOFI Lauf. (Nordoberpfälzer Firmenlauf)
Start und Ziel ist keine 400m von meiner Haustüre entfernt.
Die Strecke ist 6,5 km lang oder ehr kurz. 😁 Es ist ein Rundkurs durch die ganze Stadt.
Meine Stadt hat ca.8000 Einwohner. Bei dem Lauf sind etwa 6000 Teilnehmer. :eek:
Die ganze Stadt ist für etwa 3 Std. komplett von der Außenwelt abgesperrt. Alle Einfuhrstraßen abgeriegelt.
Am Start sind auch Top Läufer die die Strecke ca. in einer 3min. Pace durchlaufen und auch viele die schon nach 2 km nur noch gehen. Am Abend nach dem Lauf dann eine große Läuferparty mit Liveband
Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen.
Mein Saisonhighlight der NOFI Lauf in meiner Stadt ist bis auf den Regen gut über die Bühne gegangen.
Seit zwei Jahren freute ich mich auf den Lauf der leider immer wieder wegen Corona verschoben wurde.
Ich war schon die ganze Woche mehr nervös als vor einem großen Marathon. :D
Start war um 17:40 aber man musste wenn man bei den über 5500 Teilnehmern einigermaßen vorne starten will schon ca. um 17:00 Uhr in die Startauftaufstellung.
Ich wusste dass ich die 6,5 km lange Strecke so schnell laufen will wie irgend möglich.
Egal was passiert, auch wenn ich dann wegen einer Verletzung die schon gemeldeten Marathons diesen Herbst absagen muss.
Nach 40 min im Startblock stehend sind die Muskeln dann natürlich alles andere als aufgewärmt. :(
Trotzdem bin ich nach dem Start volle Kanne losgerannt. Erster Kilometer in 3:50 !! ich wusste das geht so nicht gut. Das halt ich nicht durch. Das Tempo hat sich dann im 4min Bereich eingependelt.
Ins Ziel bin ich dann nach genau 26min. auf Platz 39 Männer gekommen.
In der Internen Firmenwertung bin ich auf Platz 2.
Die schnellsten Männer sind nach etwas über 20 min. ins Ziel was nur wenig über 3min. Pace auf den Kilometer ist. :eek:
Nofi Lauf.Urkunde.jpg

Super @triduma. Hast ja beim warmlaufen meine Nachbarin getroffen!
Dein Freund Lothar will ja den IM Italien machen, den ich mir auch überlegt hatte.
Der wurde gestern für heute abgesagt, aufgrund sintflutartiger Regenfälle.
Der wird nun auf morgen verschoben, was machen TN die morgen nicht mehr da sein können?
Heute PTO US open Frauen ab 18:45 live bei Eurosport 2 und morgen ab 21:30 Uhr das Männerrennen auf Eurosport, live!

Dein Freund Lothar will ja den IM Italien machen, den ich mir auch überlegt hatte.
Der wird nun auf morgen verschoben, was machen TN die morgen nicht mehr da sein können?
Heute PTO US open Frauen ab 18:45 live bei Eurosport 2 und morgen ab 21:30 Uhr das Männerrennen auf Eurosport, live!
Danke, ja Chrissi hab ich vor dem Start getroffen. Die ist auch gut gelaufen. Schade das ich sie im Ziel nicht mehr gesehen hab. Ich hätte mich gern ein wenig mit ihr unterhalten.
Tja, das ist echt Mist mit dem IM Italy. 😟
Lothi hat sich dieses Jahr nur auf diesen IM vorbereitet und dann sowas.😢 Hoffentlich können sie morgen starten.

Trotzdem bin ich nach dem Start volle Kanne losgerannt. Erster Kilometer in 3:50 !! ich wusste das geht so nicht gut. Das halt ich nicht durch. Das Tempo hat sich dann im 4min Bereich eingependelt.
Ins Ziel bin ich dann nach genau 26min. auf Platz 39 Männer gekommen.
In der Internen Firmenwertung bin ich auf Platz 2.

Wow, was für eine Pace. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner - wie immer - beeindruckenden Leistung.

Ich mache jedenfalls keine WK mehr im Herbst im Mittelmeerraum. Seit einigen Jahren kommt es immer öfter in Südfrankreich/Italien/Spanien/Mittelmeer zu schweren Unwettern. Grund : Durch den Klimawandel heizt sich das Mittelmeer den Sommer über unglaublich auf. Das führt zu Rekorden bei der Wassertemp. Trifft dann kalte Luft ab September auf dieses aufgeheizte Wasser, dann kracht es gewaltig. Erinnert euch an die verheerenden Fluten auf Mallorca im Herbst 2018 mit vielen Toten, da war ich ja beim Long-Course-Weekend, und die Veranstaltung stand ja kurz davor, abgesagt zu werden weil es so stürmte und schüttete.
Jetzt die schweren Unwetter in Mittelitalien, in Südfrankreich kommt es auch regelmäßig im Herbst zu Unwettern, und Mallorca hat auch wieder böse Tage hinter sich :

https://www.mallorcazeitung.es/pano...r-mallorca-palma-regen-gewitter-75512213.html
Wenn ich fit genug bin dann nächstes Jahr entweder IM FFM oder in Vichy in Frankreich mit Urlaub. Schaunmerma, im Moment kann ich mir kaum vorstellen die Distanzen zu schaffen.

Der IM Italy wurde auf morgen verschoben. Das Wetter hat sich beruhigt. Die Entscheidung heute abzusagen war absolut richtig.
Erfreulich dass die Orga sich so bemüht hat dass der Wettkampf morgen doch noch stattfinden kann.
Traurig für die Teilnehmer die morgen schon abreisen müssen.

Sieht nicht wirklich rund aus bei Charles-Barclay. Ob es nur am Problem mit der Versorgung liegt?

Edit: Knibb jetzt auch mit Problemen 😳

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von mir, fahre gleich mit der Familie nach Berlin. Beim Erdbeerhof und Outlet lasse ich die Familie raus, Unterlagen Tempelhof abholen, Familie einsammeln, in Leipzig Deutschland schauen, Samstags ausruhen, Sontags mit dem Zug und meinen Eltern nach Berlin, schneller als 3:23 laufen und mit dem Zug wieder nach Hause...... Ich freu mich....

Kurzes Update von mir, fahre gleich mit der Familie nach Berlin. Beim Erdbeerhof und Outlet lasse ich die Familie raus, Unterlagen Tempelhof abholen, Familie einsammeln, in Leipzig Deutschland schauen, Samstags ausruhen, Sontags mit dem Zug und meinen Eltern nach Berlin, schneller als 3:23 laufen und mit dem Zug wieder nach Hause...... Ich freu mich....
Ich werde heute späten Nachmittag nach Berlin fahren.
Startunterlagen abholen kann ich dann erst morgen am Vormittag.
Ich treffe mich auf der Messe mit @MartinL. Schade, du wirst dann wohl am Samstag nicht in Berlin sein. Hätten wir uns mal auf einen Kaffee treffen können.
Ich wünsch Dir am Sonntag viel Erfolg.

Zurück