• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab nur einige Steigerungen gemacht da ich in der Ruhewoche bin. Mein 1. Eindruck, wie ein Carbon Schuh. Die Bahn war nass und kein rutschen, auch in der Abdruckphase sehr direkt, kraftvoll würde ich beschreiben. War aber überrascht, hatte ein Gefühl von Dämpfung.

Nee, zu denen gehör ich nicht. Straße vs Gravel ist bei mir ein sehr großer Unterschied 🤪
Geht mir genauso. Tipp: Ich ziehe mir für solche Rennrad-Bikepacking-Light-Touren immer die 32mm Conti GP 4 Seasons drauf. Die rollen gefühlt wie RR Reifen, sind aber deutlich pannensicherer und damit sind auch feine Schotterwege und Wirtschaftswege kein Problem. Nur Trails gehen dann nicht. Aber das macht mit Gepäck sowieso keinen Spaß.

Ich darf am 21.1. zur Landesmeisterschaft 800m und 1500m. Heute das 1. Mal Spikes ausprobiert.
Bei welchen Landesmeisterschaften denn?

Ich habe mich zum ersten mal als Kampfrichter beworben, bin jetzt am 21. und 22.01 zu den westdeutschen meisterschaften und am 18.-19.02. zu den deutschen Meisterschaften in der Hall eingeladen.

Bei welchen Landesmeisterschaften denn?

Ich habe mich zum ersten mal als Kampfrichter beworben, bin jetzt am 21. und 22.01 zu den westdeutschen meisterschaften und am 18.-19.02. zu den deutschen Meisterschaften in der Hall eingeladen.
In Halle Sachsen-Anhalt am 21.1. Senioren M40

Ich hab seit vorgestern Abend Hals- und Kopfweh.
Langsam frisst das die Psyche an...

Aber: Füße still halten, auch das geht vorüber.

Weitermachen!
Gute Besserung!!!!
Mir geht es ähnlich bin zwar seit einer Woche coronafrei, habe aber noch
starke Beschwerden!
Habe gleich einen Arzttermin und dann schaue ich weiter.

Heute habe ich den Prime X getestet. Ich bleibe aber auf jeden Fall beim Alphafly, da ich mit diesen Schuh, mit dem rechten Fuß nach innen knicke und das nicht wenig.
20230114_123004.jpg

Heute bin ich mal wieder Outdoor Rad gefahren. Bei 2° und heftigem Wind muss man schon einiges anziehen.
Da braucht man ja zum An und Ausziehen der Klamotten schon ewig. 😅
War mit dem Crossrad unterwegs bin aber fast alles auf kleinen Straßen und asphaltierten Radwegen gefahren weil ich keine Lust hatte danach auch noch das Rad ewig putzen zu müssen.
IMG_20230114_152225752.jpg

Heute bin ich mal wieder Outdoor Rad gefahren. Bei 2° und heftigem Wind muss man schon einiges anziehen.
Da braucht man ja zum An und Ausziehen der Klamotten schon ewig. 😅
War mit dem Crossrad unterwegs bin aber fast alles auf kleinen Straßen und asphaltierten Radwegen gefahren weil ich keine Lust hatte danach auch noch das Rad ewig putzen zu müssen.Anhang anzeigen 1201880
Hier schüttet es schon wieder derart daß es gar keinen Sinn macht an s draußen fahren zu denken. Bzw wer Bock darauf hat bei einstelligen Temps, starkem Wind und Dauerregen draußen zu fahren - Bitte, ich hab nix dagegen! :D Mir hat mein zügiger 10km-Lauf im Regen schon gereicht, da stand mir mal wieder das Wasser in den Schuhen. Anschließend noch ne Std auf der Rolle in Zwift.

Morgen und am Montag soll es auch weiterregnen. Ab Dienstag soll es etwas trockener werden, dafür wieder kälter. Da werde ich wohl viel auf der Rolle sitzen, Laufen geht ja gsd fast immer.

Hier schüttet es schon wieder derart daß es gar keinen Sinn macht an s draußen fahren zu denken. Bzw wer Bock darauf hat bei einstelligen Temps, starkem Wind und Dauerregen draußen zu fahren - Bitte, ich hab nix dagegen! :D Mir hat mein zügiger 10km-Lauf im Regen schon gereicht, da stand mir mal wieder das Wasser in den Schuhen. Anschließend noch ne Std auf der Rolle in Zwift.

Morgen und am Montag soll es auch weiterregnen. Ab Dienstag soll es etwas trockener werden, dafür wieder kälter. Da werde ich wohl viel auf der Rolle sitzen, Laufen geht ja gsd fast immer.
Dein zügiger 10 km Lauf sieht doch sehr gut aus. 🙂 Hast du noch Beeinträchtigungen vom Long Covid?
Bei mir geht es seit einiger Zeit beim laufen sehr schlecht. Jeder Lauf kostet mich sehr große Überwindung und ich bin danach völlig kaputt. So macht das keinen Spaß und die Motivation überhaupt zu laufen sinkt ins Bodenlose.😢
Wenn das nicht irgendwann wieder besser wird werde ich keine Lauf Wettkämpfe mehr machen.

Dein zügiger 10 km Lauf sieht doch sehr gut aus. 🙂 Hast du noch Beeinträchtigungen vom Long Covid?
Bei mir geht es seit einiger Zeit beim laufen sehr schlecht. Jeder Lauf kostet mich sehr große Überwindung und ich bin danach völlig kaputt. So macht das keinen Spaß und die Motivation überhaupt zu laufen sinkt ins Bodenlose.😢
Wenn das nicht irgendwann wieder besser wird werde ich keine Lauf Wettkämpfe mehr machen.
Ja, ich spüre Long Covid leider noch deutlich. Aber, es geht weiter aufwärts,wenn auch in nur kleinen Schritten. Damit muss ich mich halt abfinden, und ob es jemals wieder so wird wie vor der Iinfektion? Keine Ahnung.

Böse Sache mit deiner Motivationslosigkeit, und merkwürdig, daß du so kaputt nach dem Laufen bist. Ist das nach dem Radfahren genauso?

Ja, ich spüre Long Covid leider noch deutlich. Aber, es geht weiter aufwärts,wenn auch in nur kleinen Schritten. Damit muss ich mich halt abfinden, und ob es jemals wieder so wird wie vor der Iinfektion? Keine Ahnung.

Böse Sache mit deiner Motivationslosigkeit, und merkwürdig, daß du so kaputt nach dem Laufen bist. Ist das nach dem Radfahren genauso?
Kann man nur hoffen, das sich einfach alles langsam ausschleicht. Wo ich nach Corona für ersten Male wieder langsam angefangen hatte, dachte ich auch du Scheiße. Das hatte ich so noch nie erlebt, in zwei Wochen so extrem an Leistung zu verlieren. Besonders das schwere Atmen hatte mich stark verunsichert.

Heute habe ich den Prime X getestet. Ich bleibe aber auf jeden Fall beim Alphafly, da ich mit diesen Schuh, mit dem rechten Fuß nach innen knicke und das nicht wenig.
Anhang anzeigen 1201845
Der sieht aber auch massig aus. Ich hab den Carbon Schuh von Saucony. Kann mich da nicht dran gewöhnen. Am liebsten laufe ich von 5-42 KM die Kinvaras.

Kann man nur hoffen, das sich einfach alles langsam ausschleicht. Wo ich nach Corona für ersten Male wieder langsam angefangen hatte, dachte ich auch du Scheiße. Das hatte ich so noch nie erlebt, in zwei Wochen so extrem an Leistung zu verlieren. Besonders das schwere Atmen hatte mich stark verunsichert.
So ist es, und das schlimme bei mir ist ja, daß es nicht Wochen sind sondern jetzt fast 1 Jahr. Und jünger werden wir ja alle nicht, da haut 1 Jahr Leistungseinbruch extrem rein. Und dann kommt wahrscheinlich noch 1 Jahr drauf, denn aktuell fühle ich mich absolut nicht in der Lage für ne Langdistanz oder nen Ultralauf. Ich plane jetzt dennoch mal ganz optimistisch einen kürzeren Traillauf im Frühjahr und eine MD im Sommer.

Zurück