• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde Wettkämpfe mit solchen Wendepunkt Strecken genial und total motivierend.
Da hat man immer mal wieder seine Gegner im Blick und sieht die Abstände.
Hmm, meine Gegner waren, sowohl vor als auch hinter mir, waren immer so weit weg, das sich eh nichts mehr hätte ändern können, solange keiner stehen bleibt. Und wenn man dann gefühlt noch eine halbe Ewigkeit bis zum Wendepunkt hat, aber einen schon die ersten entgegen kommen, weiß man erstmal wie "schlecht" man ist.

Ja, sowas wie Lanzarote suche ich! Göltzschal ist dann eher was für den Halben! Ich suche weiter.
@triduma - was für dich: Pilsen, alle möglichen Distanzen auch Marathon am 23.12. und am 31.12. auf einer 1050 Meter Runde, Startgebühr 14 € :D
Pilsen Marathon am 23.12. und noch mehr der am 31.12. würden mich sehr interessieren. Allerdings hab ich grad nachgesehen sind da sehr wenige Teilnehmer. 🙁

Pilsen Marathon am 23.12. und noch mehr der am 31.12. würden mich sehr interessieren. Allerdings hab ich grad nachgesehen sind da sehr wenige Teilnehmer. 🙁
ja, findet aber ja schon einige Jahre statt und alles dabei von unter 3 Std. bis knapp 6 Stunden; wäre bestimmt interessant!

Die Burger-Zwillinge waren 2017 in Pilsen am Start. Damals im Januar bei minus 13 Grad. Nicht so Jedermann's Sache 🥶
Siehe dazu auch ihren Bericht von damals
Danke für den Link zum Marathon Bericht der Burger´s.
Na wer weis, vielleicht ist das Wetter dieses Jahr am 31.12. ja gar nicht so schlecht.
Ich werde das ganze mal im Auge behalten und so ein Marathon als langer Lauf zum Jahresabschluss wäre doch ideal.

Eurosport überträgt den New York Marathon 2023 am Sonntag zwischen 14:30 Uhr und 17:45 Uhrbei Eurosport1 live. Zu sehen sind die Live-Übertragungensowohl im Free-TV als auch im Live-Stream.
Super, da freu ich mich schon drauf. :)
Nach dem NY Marathon noch Cyclocross Europameisterschaft.

Heute war ich bei der LM Crosslauf in Magdeburg. Sehr zufrieden mit den 3. Platz.

IMG_1346.jpegIMG_1348.jpeg1a07edab-ff34-4743-a8f5-a74f599799da.jpeg50936880-23be-4d0e-b04a-cb40c7537c7b.jpegf1c12294-dc2d-4f14-8f5b-ce0e03546e09.jpeg36cf8538-8317-4ac3-90c7-9adc8936a0cb.jpegIMG_1359.jpeg0AC5D513-6F95-49AE-9BC8-E7E903D03212.jpegIMG_1374.jpeg

Was steht alles an?

Im Mai der 70.3 auf Mallorca und im August der 70.3 Duisburg.

im Juni plane ich noch die ‚12 Gipfel-Tour‘ im Fichtelgebirge…das sind 63km mit knapp 2.200hm:

https://www.fichtelgebirge.net/maps/12-gipfel-tour-die-koenigswanderung-im-fichtelgebirge
Für mich ist es unrealistisch die 63km komplett durchzulaufen, weshalb ich die Strecke plane laufend aber auch ‚wandernd‘ zu machen. Es geht dabei über die 12 höchsten Punkte im Fichtelgebirge, bergab und flach (wenn man überhaupt flach sagen kann) laufen und bergauf flott hochgehen/wandern. Die Tour ist recht beliebt bei Wanderern und keine ‘traditionelle‘ Laufstrecke. Das alles selbstverpflegt und selbst geplant.
Die Tour juckt mich schon ewig…und nächstes Jahr passt es ganz gut rein :) Ob ich am Ende X oder Y Stunden brauche ich mir relativ egal….die Strecke an sich ist schon Brett genug. Also ich hab da total Bock drauf….:)

Eurosport überträgt den New York Marathon 2023 am Sonntag zwischen 14:30 Uhr und 17:45 Uhrbei Eurosport1 live. Zu sehen sind die Live-Übertragungensowohl im Free-TV als auch im Live-Stream.
Würde ich auch gerne schauen, aber um 15:15 gehe ich zum Spiel Preußen Münster- SSV Ulm das um 16:30 beginnt.

@Hendrik_aus_e
Gratulier zu deinem 3. Platz beim Crosslauf. :daumen:
Du hattes ja sogar Sonnenschein. Wie es aussieht war die Strecke einigermaßen trocken so das die kurzen Nägel in den Schuhen ausreichend waren.
Dankeschön, das Wetter war sehr gut und die kleinen Rampen 3x2m waren sehr gut machbar mit den 6mm Spikes. Da es trocken war sind auch etliche mit normalen Schuhe gestartet. Ich hab zwar noch 15mm zu liegen und werde 9mm noch kaufen. Dann bin ich eigentlich für alles gerüstet.

Zurück vom Spiel, das zum Schluss noch richtig spannend wurde.
Regen und Wind gehört in unserer unüberdachten Kurve einfach dazu!
Es wäre eigentlich der perfekte Sportnachmittag vorm Fernseher gewesen, mit Football
und Marathon, aber für Preußen verzichte ich auf vieles.
Ab morgen steht der WP wieder im sportlichen Mittelpunkt.
Lets go "RennradNews - Oldies"!!!!

KurzausdemLochgugg

Mein Sprunggelenk schmerzt hartnäckig und selbst 20 min schwimmen mag es nicht.
Ich bleibe weiter geduldig, werde immer weicher und habe übernächste Woche mal nen Akupunkturtermin - vielleicht hilft ja was TCMmäßiges zur Unterstützung.

Der Kopf macht dauernd Pläne, aber der Körper mag nicht...

Habt ihr von der Challenge nahe Oslo gehört...? :idee:

@Nina1980
Weiter gute Besserung für`s Sprunggelenk, hartnäckige Sache :daumen:

Hier : Ich huste immer noch stark aber es hört sich nicht mehr an wie ein Tuberkulose-Kranker. Bin auch nicht mehr so platt wie vergangene Woche aber an strukturiertes Training ist nicht zu denken, etwas spazieren gehen und locker Besorgungen mit dem Rad machen sollte aber drin sein.

Zeil am Main habe ich abgehakt, da müsste eine Wunderheilung her :(

So ein Mist. Lauf ich halt selbst einen Marathon wenn ich wieder fit bin, und ich weiß auch schon wo. Wahrscheinlich die Strecke vom Winterstein-Lauf bei Friedberg, die ist offiziell vermessen und ich kenne sie auswendig.

Ist kein Wettkampf aber das viele Training soll ja nicht umsonst gewesen sein. Wüsste nicht wo ich mitte/Ende November noch nen Marathon laufen könnte der nicht eine stundenlange Anfahrt hat.

Zurück