• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wahrscheinlich ist eine einfache Pause die beste Lösung
Ich lasse es ja schon ruhig angehen und habe und habe mein Training im Umfang und
in der Intensität stark gedrosselt. Im Augenblick geht es mir nur darum, dass ich mich etwas
bewege und nicht "einroste".

War vorhin RR fahren, Ziel war ein großer See. Ich hab meinen Augen nicht getraut: Schwimmer mit Neo und Boje auf Strecke übern See. Hab gewartet, bis der Schwimmer ankommt und es war eine Sie, wahrscheinlich u60, quietschfidel. Sie ist 1,5h bei 3,5° geschwommen. Allergrößten Respekt!
Wer von Euch schwimmt im Winter draußen?

Zurück von Intervalle 3x3km. Eisregen, Schneeregen, böiger eiskalter Wind.

Völlig durchgeknallt.

20250109_154445_copy_612x816.jpg
20250109_154500_copy_816x612.jpg

War vorhin RR fahren, Ziel war ein großer See. Ich hab meinen Augen nicht getraut: Schwimmer mit Neo und Boje auf Strecke übern See. Hab gewartet, bis der Schwimmer ankommt und es war eine Sie, wahrscheinlich u60, quietschfidel. Sie ist 1,5h bei 3,5° geschwommen. Allergrößten Respekt!
Wer von Euch schwimmt im Winter draußen?
Du warst bei dem Mistwetter draußen RR fahren, das gebührt genauso Respekt! :daumen:

Ich schwimme im Winter draußen - auf Mallorca :D

..na na da ist doch gar kein Schnee zu sehen!! Micha zur Info, Schnee ist dieses weisse Zeug was dann liegenbleibt, alles andere ist nur kalter Regen.

@Rollerer,
ich schwimme zwar nicht, bade aber ganzjährig draussen.
Ich hab ja auch nicht geschrieben daß es geschneit hat oder daß Schnee liegen geblieben ist. Dazu war es den Vormittag über viel zu mild ;) Aber Schnee-und Eisregen, der kam runter, und das nicht zu knapp ;)

Unwetter! :D
Mit Kapuze bin ich noch nie gelaufen - erst bei Unwetter.
Lieber kalter Regen als Los Angeles Flammenhölle.
Ich bin mit nem Kopftuch losgelaufen, aber als es dann anfing zu regnen, es kälter wurde und der Wind stark zulegte hab ich mir die Kapuze über gezogen weil der kalte Wind an den Ohren und im Gesicht nicht nett war. Und jetzt ist eh Mütze angesagt.

heute kurzfristig beim Vereins Crossrennen (40min plus eine Runde auf einer Motocrosstrecke,putzen ging 2x so lang ) mitgefahren und mit dem Hardtail noch den ein oder anderen CX Fahrer hinter mir gelassen , ok Simon Geschke war leicht schneller, aber der ist ja auch jünger :-)
JOE

Anhänge

• 55d8646e-956a-4544-b256-92a0c8e29010.jpg
    55d8646e-956a-4544-b256-92a0c8e29010.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 31
  • a8c272f2-03e0-4c59-8106-9b743f97755b.jpg
    a8c272f2-03e0-4c59-8106-9b743f97755b.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20250112_143136-EDIT.jpg
    IMG_20250112_143136-EDIT.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 31
Wir waren am Wochenende mit dem Junior in der Schweiz beim Swiss Snow&Run 2025 in Arosa.

20250111_115046.jpg

20250111_093355.jpg

Verletzungsbedingt ist ja die Vorbereitung entfallen, hab lange pausiert und so richtig fit ist die Wade nicht geworden. Aber das Hotel war bezahlt, Stornofrist abgelaufen, die Veranstaltung war auch bezahlt, also nicht hinfahren ist keine Option.

Der Junior war für 6,1 km 180 hm Short Distance angemeldet (als jungster Teilnehmer), ich hatte 21,1 km und knapp 700 hm.

Die Laufstrecken sind direkt auf den Skipisten, also schöner Schneelauf. Kostet natürlich Kraft ohne Ende und die Höhenmeter sind für die verletze Wade auch nicht so geil. Ich habe beschlossen den Lauf als vorsichtigen Trainingslauf zu nehmen. Sollte es nicht gehen, dann gehe ich halt spazieren auf die 6 km Strecke und laufe mit dem Junior, so war der Gedanke.

20250111_115032_073.jpg

20250111_113334.jpg

Die Rechnung ist aufgegangen. Ich bin los gelaufen um 10:45 bei knackigen -11°. Die Wade hat zwar gezwickt, ich kam aber zwar langsam, dennoch ohne Ausfall nach 2:15:34 ins Ziel. Meine langsamste Zeit ever, fast halbe Stunde länger als die Bestzeit.
Der Junior war auch schon da, er hat 46 Minuten gebraucht, für die Höhenmeter und Schnee und dass er erst 11 ist ist es sehr ordentlich.

Zusammengefasst ist es ein sehr schöner Lauf, die Stecken und Aussichten sind mega und eigentlich ist allein die Aussicht es eine Reise wert.

20250111_113314.jpg

Am Rande für die Interessierte erwähnt: die Anreise und Rückreise in der Schweiz mit dem Zug ist ab der Landesgrenze umsonst, es wird je ein Token für die SBB (auch IC/ICE etc) ausgestellt. Man kann den auch etwas früher und nach dem Lauf 2 Tage später einlösen, so dass man sehr kostengünstig reisen tut.

Die Busverbindung innerhalb Arosa ist umsonst.
Arosa-Lenzenheide ist eins von besten (wenn nicht das beste) Skigebieten in der Schweiz, man kommt ab Hotel zum Teil direkt mit Ski zum Lift und auf die Piste. Skipass ist nicht so teuer wie erwartet und auch sonst, die Preise in der Schweiz sind stabil geblieben im vgl zu Deutschland und der Unterschied fällt nicht mehr so krass auf wie noch vor 3 Jahren.

Die die Fußgänger gibt es diese megaschöne Wanderwege auf den Pisten.

Also wenn man das kombiniert, hat man einen perfekten Ski/Lauf Winterkurzurlaub.

Approved ✅😂

Anbei noch ein Paar Bilder.
20250112_095818.jpg

20250111_134909.jpg

20250111_112439_038.jpg

Screenshot_20250111_083019.jpg

20250111_134929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann mir Jemand erklären was das weiße Zeugs bei Euch ist ? ich glaube wir sind hier im Oberrheingraben bestimmt die Region, wo es viel ist wenn das mehr als einen halben Tag mal liegenbleibt , und ich bin nicht böse drum :-)
ok früher als ich in Davos (mit-)gelebt habe fand ich das genau am richtigen Platz ...
JOE

kann mir Jemand erklären was das weiße Zeugs bei Euch ist ? ich glaube wir sind hier im Oberrheingraben bestimmt die Region, wo es viel ist wenn das mehr als einen halben Tag mal liegenbleibt , und ich bin nicht böse drum :-)
ok früher als ich in Davos (mit-)gelebt habe fand ich das genau am richtigen Platz ...
JOE
Tja, du hast das Glück in der wärmsten Gegend Deutschlands zuhause zu sein. 👍 :)
Ich in der so ziemlich mit kältesten Gegend Deutschlands. :(

Tja, du hast das Glück in der wärmsten Gegend Deutschlands zuhause zu sein. 👍 :)
Ich in der so ziemlich mit kältesten Gegend Deutschlands. :(
deshalb macht bei dir ja auch Indoor fahren/laufen mehr Sinn, bei mir (und wenn man tagsüber Freizeit hat) kann man so viel outdoor machen , dass man auch ohne Rolle/ Zwift gut trainiert über den Winter kommt :-)
Joe

Zurück