Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Name | Neu | Gesamtkilometer |
Ausdauerjunkie | 1,0 | 11,4 |
Ems | 1 | 18,5 |
ZojiLa | 1,5 | 4,3 |
*Ems hatte 1,5 km von mit unterschlagen. Er wird gebeten, sich gerügt zu fühlen.Ich habe ja die Hoffnung auf einen kleinen Triathlon im kommenden Jahr nicht aufgegeben. Weil ich aber seit Jahren gleich langsam bin, wollte ich immer mal einen Schwimmkurs (vorwiegend Kraulen) machen, um meine TEchnik zur verbesseren. Aber irgendwie waren die Kurse immer schon voll, wenn ich mich anmelden wollte. Kürzlich ist es mir dann doch gelungen. Heute erstes Training. Erste Erkenntnis; Ich arbeite mit den Beinen, wenn überhaupt, nur aus den Knien heraus. .
Nach dem Training versucht, die Erkenntnis umzusetzen (ging so) Insgesamt 1,5 Km. Anschließend noch eine halbe Stunde Aquajogging
Name Neu Gesamtkilometer Ausdauerjunkie 1,0 11,4 Ems 1 18,5 ZojiLa 1,5 5,8*
Kein Neo. Wassertemperatur im Meer immer ca. 23°, bis 1000m sind ganz ok.1,5 Km
Name Neu Gesamtkilometer Ausdauerjunkie 1,0 11,4 Ems 2,5 16,5 ZojiLa 1,5 4,3
Im Neo, oder ist das Meer immer noch warm genug?
Ausdauerjunkie | 1,5 | 12,9 |
Ems | 18,5 | |
ZojiLa | 4,3 |
Ausdauerjunkie | 12,9 | |
Ems | 1 | 19,5 |
ZojiLa | 4,3 |
*Ems hatte 1,5 km von mit unterschlagen. Er wird gebeten, sich gerügt zu fühlen.
Gar kein Problem ;-)Sorry.
Schwimmen macht demütig. Ich habe 3 Kurse besucht in den ersten Jahren und war 2020 sogar mal in einem Schwimmcamp, wo wir nur geschwommen sind. Mach am Anfang wenig Umfang und achte auf deine Technik. Und vor allem auf Körperspannung und Wasserlage. Aber das dauert. Ich bin zeitweise 3 mal die Woche geschwommen. Aber geh nicht zu verkopft ran. Viel ErfolgIch habe ja die Hoffnung auf einen kleine Triathlon nicht aufgegeben. Weil ich aber seit Jahren gleich langsam bin habe ich mich zu einem Schwimmkurs (vorwiegend Kraulen) melden wollen, aber irgendwie waren die Kurse immer schon voll, wenn ich mich anmelden wollte. Kürzlich ist es mir dann doch gelungen. Heute erstes Training. Erste Erkenntnis. Ich arbeite mit den Beinen, wenn überhaupt und sie nicht zwei tote Aale hinter mir herziehe, mit aus den Knien heraus.
Nach dem Training, versucht die Erkenntnis umzusetzen (ging so) Insgesamt 1,5 Km. Anschließend noch eine halbe Stunde Aquajogging
Name Neu Gesamtkilometer Ausdauerjunkie 1,0 11,4 Ems 1 18,5 ZojiLa 1,5 4,3
Vielen Dank für den Hinweis. Im Wasser bin ich voll entspannt und entsprechend langsam, auch wenn ich schon Mitteldistanz-Triathlon schwamm. Ich möchte gerne wissen, wie ich Geschwindigkeit erhöhen kann. Aber ich glaube auch, dass ich dazu länger trainieren/mehrere Kurse besuchen muss. Wenn ich ein bestimmtes Niveau erreicht habe, kann ich mir auch vorstellen bei der Schwimmabteilung dauerhaft zu trainieren. Aber selbst wennich nicht wirklihc beser werde, reicht es mir schon, dass man ein wenig gescheucht wird.Schwimmen macht demütig. Ich habe 3 Kurse besucht in den ersten Jahren und war 2020 sogar mal in einem Schwimmcamp, wo wir nur geschwommen sind. Mach am Anfang wenig Umfang und achte auf deine Technik. Und vor allem auf Körperspannung und Wasserlage. Aber das dauert. Ich bin zeitweise 3 mal die Woche geschwommen. Aber geh nicht zu verkopft ran. Viel Erfolg
Ems | 2 | 22,5 |
ZojiLa | +1,7 | 6,0 |
Ems | 2 | 29 |
ZojiLa | +2,0 | 8,0 |
Ems | 2 | 29 |
ZojiLa | +2,5 | 10.5 |
Im Augenblick scheinen nur wir beiden noch unterwegs zu sein.
Ems | 2 | 41,5 |
ZojiLa | +1,5 | 12,0 |
mal sehen, ich kann mir vorstellen, evtl. heute wieder ins Training einzusteigen.Dann drücke ich nächste Woche @Ausdauerjunkie die Rote Laterne in die Hand.
Heute nur 1,5 km + 30 Minuten Aquajogen. Aquajoggen ist so öd, dass ich erwäge einen wassergeegineten Kopfhörer zu kaufen.
Name Neu Gesamtkilometer Ems 2 41,5 Ausdauerjunkie 12,9 ZojiLa +1,5 12,0
Ems | 41,5 | |
Ausdauerjunkie | + 1,6 | 14,5 |
ZojiLa | 12,0 |