• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse

pvo2max: 273W - icu: GPot - A-Team

LIT: Woche Urlaub mit Rad 13h freies fahren (87%LIT, 12%MIT, 1%HIT) - sorry Coach ;-); 2x4h, rest kürzer
MIT:75% (Leiter nicht gemacht)
HIT:100%
längste LIT Einheit (nicht in erster Woche 4:45)

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse
BuckminsterF, B-Team, m, 31-40, 2 Jahre, pvo2max 407, FTP 305
So, Test ist jetzt auch erledigt,
gestern noch Cyclocross-Regeneration, aber heute musste ich durch.

pVO2max: 454 W

LIT: -5 h (wird weiterhin so gut wie möglich gefahren, aber Umfang schwer mit Beruf und ausreichender Regeneration zu vereinbaren)
MIT: 100%
HIT: 100%

Beim ersten Test grad aus der Offseason ging nicht mehr, aber die Beine sind nun wieder ganz gut.

325 -> 335w

Durch meine Erkältung und 1,5 Wochen Pause habe ich sehr unstrukturiert und verschoben trainiert. Deshalb würde ich behaupten Block 1 ist nicht zählbar.

A-Team Steppison, Test heute Nachmittag
Von 430W auf 431W für 1min, keine Veränderung, HFmax von 183 auf 186 bpm heute

LIT: -45min
MIT: 25%, dann Erkältung Mittwoch - Freitag Woche drauf
HIT: nix, mit LIT wieder eingestiegen
Reg: 1x MIT, 1x HIT, 1x Crossrennen

Positiv für mich: vernünftig gestartet, 1x MIT lief gut, nach Erkältung wieder auf gleichem Level weiter mit LIT, die MIT danach war einfacher als in der MIT-Woche, 1x HIT war gut machbar

Team B

pvo2max von ~400 auf ~410

LIT:
  • -4h (bis zum Test am Freitag in der Reg-Woche)
  • +3 1/2h Group Ride Samstag Reg-Woche (Bunter Mix aus Z1-Z3 FTP)
  • +7h Grundlage von einem Kollegen mitgefahren Sonntag Reg-Woche (~80% Z1/Z2 FTP)
MIT:
  • - 4x8 aus der Reg-Woche
HIT: 100%

Team A

Leider hat es mich letzte Woche nach der MIT Einheit am Donnerstag mit einem leichten Infekt erwischt, sodass ein pvo2max Test am Samstag unmöglich war. Ich würde morgen wohl mit 2h LIT wieder anfangen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie ich weitermache.
Meine Tendenz geht dazu den aktuellen Block mit den ersten Testwerten einfach weiterzumachen. Wie wäre hier eure Empfehlung? Danke!

Planbefolgung bis zum 2. Test:

LIT, MIT, HIT alles 100 %

Heute konnte ich den Test fahren.
pvo2max: 402W
Weiterhin Team A
Heute den zweiten Test gefahren.
pvo2max stabil bei 406W.
Beine/Muskulatur waren müder als beim ersten Test. Deadlifts von Montag (10x10x100kg) noch spürbar - ist es mir aber für die allgemeine Gesundheit wert ;)

Nach kurzem Beine ausrollen danach noch FTP TTE angelehnt an Kolie Moore gefahren. FTP im Vergleich zu vor vier Wochen ca. +12-15W.

Ich werde den FTP TTE nun immer an den Stufentest dranhängen.

Bin zufrieden mit der ersten Phase des Blocktrainings und sage einmal mehr VIELEN DANK an die Organisatoren.

Zurück
Oben Unten