• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 24/25: Anmeldung und Testergebnisse
Hallo @Hubschraubär, ich bin noch mal in mich gegangen, ich denke, daß 12 Std./ Woche im Durchschnitt für 5 Monate, mir doch zu viel sein wird, ich arbeite ja noch 60 %.....hab stressigen Job. Bitte teile mich doch in die A-Gruppe ein. Ich will das Training ja Durchhalten. Ausnahme wird die Weihnachtszeit sein mit Rapha Festive 500.
 
Meine Frau möchte auch mitmachen, wenn das OK ist? Sie hat aber keinen Account hier oder bei intervals. Entsprechend versorge ich sie mit den Workouts und dokumentiere hier die Fortschritte / Testergebnisse.

Jay Zee: A-Team, weiblich, 41-50 J., 10 Jahre radfahren aber nie strukturiertes Training, pvo2max
Sauce for Strava sagt FTP 160 Watt.
 
Ich will nicht den party pooper spielen, aber als kleinen Hinweis an alle, die das Training angehen möchten und wenig Trainingserfahrung haben:

Selbst die Gruppe A wird ein richtiges Brett und die Meisten an die Grenzen bringen (wenn nicht darüber hinaus). Bitte also alle mit dem richtigen Mindset rangehen und rechtzeitig runterfahren, wenns zuviel wird. Hubschraubär schreibt dazu auch noch was im opening thread.

Persönliche Meinung: das hier ist nichts für einen ersten strukturierten Trainingsplan.
 
Ich will nicht den party pooper spielen, aber als kleinen Hinweis an alle, die das Training angehen möchten und wenig Trainingserfahrung haben:

Selbst die Gruppe A wird ein richtiges Brett und die Meisten an die Grenzen bringen (wenn nicht darüber hinaus). Bitte also alle mit dem richtigen Mindset rangehen und rechtzeitig runterfahren, wenns zuviel wird. Hubschraubär schreibt dazu auch noch was im opening thread.

Persönliche Meinung: das hier ist nichts für einen ersten strukturierten Trainingsplan.
Andererseits ist das hier aber eine absolut tolle Möglichkeit, einmal "richtig" strukturiert und trotzdem mit noch akzeptablen/machbaren Trainingsumfängen zu arbeiten. Gerade für die, die damit dann wirklich erste "Semi-Profi"-Erfahrungen sammeln. Ich gehe ja mal davon aus, dass die früheren Trainingsumfänge ähnlich bzw. zumindest nicht wesentlich darunter waren. Es ist ein Winter, und dann sieht man ja, was es wirklich gebracht hat. Wenn's mal gar nicht geht muss man sich die Umfänge hält anpassen/reduzieren.

Wer mehr/weniger/anders will hat ja genug Möglichkeiten: Trainer buchen, Trainingsplan kaufen, weitermachen wie früher....
 
Ich bin zwar auch ein alter Sack und der @Jimflutsch hat mich nochmal kurz zum Grübeln gebracht und ich habe auch bereits die ersten Workouts in icTrainer gesehen ... das wird nicht ganz lässig, aber ist für mich ein guter und notwendiger Arschtritt für die Wintersaison ... und den HM im März habe ich aus meinem Gedächtnis gelöscht :D

Hirschwies: A-Team; m; AK 60 plus; RR viele Jahre, mal mehr oder weniger; strukturiertes Training ja; pvo2max __ FTP ___

Und allerbesten Dank an alle Beteiligten!
 
Meine Frau möchte auch mitmachen, wenn das OK ist? Sie hat aber keinen Account hier oder bei intervals. Entsprechend versorge ich sie mit den Workouts und dokumentiere hier die Fortschritte / Testergebnisse.

Jay Zee: A-Team, weiblich, 41-50 J., 10 Jahre radfahren aber nie strukturiertes Training, pvo2max
Sauce for Strava sagt FTP 160 Watt.
Super, die erste Frau - klasse! Tatsächlich habe ich hiervor im Vereinskontext schon einige Trainingspläne geschrieben, aber noch nie für eine Frau. Das freut mich sehr!
 
FCBforever1991, A-Team, m, 31-40, 2 Jahre, pvo2max, FTP ca. 300 Watt laut intervals.icu Algorithmus, intervals: Hendrik S

Vielen Dank!

Edit: A-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
endo, A-Team, m, 41-50, 2 Jahre, pvo2max, FTP ca. 210 Watt im Juli laut intervals.icu Algorithmus,
intervals: endoaut

Wahrscheinlich werde ich zeitlich versetzt einsteigen müssen.

Vielen Dank!
 
Sogar im A-Team werden die Umfänge zwar viel für mich, aber würd gern mitmachen:
sirta, A-Team, m, 41-50, Trainingsjahre: strukturiert keine (einfach nur Radfahren: viele), pvo2max Test geplant, (intervals eFTP aktuelle Saison ~270)
Vielen Dank für das Riesen-Engagement hier!
 
Ich will nicht den party pooper spielen, aber als kleinen Hinweis an alle, die das Training angehen möchten und wenig Trainingserfahrung haben:

Selbst die Gruppe A wird ein richtiges Brett und die Meisten an die Grenzen bringen (wenn nicht darüber hinaus). Bitte also alle mit dem richtigen Mindset rangehen und rechtzeitig runterfahren, wenns zuviel wird. Hubschraubär schreibt dazu auch noch was im opening thread.

Persönliche Meinung: das hier ist nichts für einen ersten strukturierten Trainingsplan.
Über wieviel Wochen-TSS reden wir denn hier so?
 
Zurück
Oben Unten