• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Kurze Rückmeldung von mir. Ich bin raus aus dem Plan. Ich hatte im Januar / Februar einfach zu viele Fehlzeiten durch meine Venen/Thrombose Spritzen und Laserbehandlungen am linken Auge, jedesmal drei Tage Pause. Ich konnte zwar ein paar Kerneinheiten trainieren und habe dadurch nicht allzuviel (hoffentlich) verloren, aber insgesamt war es für den Plan halt doof. Ich hätte gerne voll mit gemacht und hoffe, nächstes Jahr geht es weiter. Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mache ich mal einen Vo2max Test und werde den akuten Zustand berichten.

Vielen Dank an alle Beteiligten. :daumen:

Ich baue die Workouts schon längere Zeit selbst in Intervals nach und komme relativ oft nicht genau auf die angegebene Dauer. Ich vermute, dass der Coach bei den Angaben für die Trainingsdauer grob rundet. 2h sind dann halt 2Std. und 6 Minuten oder so.

Ich danke.
Alles paletti in intervals.icu
Auch wenn mir schon schaudert ob der Intervalle.

Passt schon, scheinbar hat ICU einen Bug, dass es nie folgende Zeile mit reinpackt:

<sportType>bike</sportType>

Somit füge ich das weiterhin immer manuell in das ZWO ein.
Ich werfe die Zeile "run" immer bewusst raus und ersetze sie gar nicht. Bei mir funktionieren die Workouts auch so, bei dir nicht? SportType brauchts eigentlich nicht.

Nein, bei mir nicht. Es gibt immer einen Fehler bzw. sie werden nicht richtig angezeigt.

Ja, nehmt die Zeiten der Einheiten nicht zu genau. Bei so ganz intensiven Intervallen ist eine 1:2 Aufteilung gut, also wie von anderen schon geschrieben 2‘ bzw 5‘ Pause.
Bei Intervallen knapp über der Schwelle sind 2‘ Pause gut, auch wenn die Intervalle länger sind, aber die 8x2,5‘ sind dazu zu intensiv.

Kurze Rückmeldung von mir. Ich bin raus aus dem Plan. Ich hatte im Januar / Februar einfach zu viele Fehlzeiten durch meine Venen/Thrombose Spritzen und Laserbehandlungen am linken Auge, jedesmal drei Tage Pause. Ich konnte zwar ein paar Kerneinheiten trainieren und habe dadurch nicht allzuviel (hoffentlich) verloren, aber insgesamt war es für den Plan halt doof. Ich hätte gerne voll mit gemacht und hoffe, nächstes Jahr geht es weiter. Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mache ich mal einen Vo2max Test und werde den akuten Zustand berichten.

dann an der Stelle mal Danke für Deine Erklärungen zu meine Fragen, die ich immer wieder mal hatte.
Und - wenn ich das so sagen darf und bitte nicht falsch verstehen: CHAPEAU für Deine Teilnahme in Deiner AK; ich kenne wenige bis keinen die das Ding mitgemacht hätten.
Weiterhin alles Gute - gesundheitlich und auf zwei Rädern :bier:

dann an der Stelle mal Danke für Deine Erklärungen zu meine Fragen, die ich immer wieder mal hatte.
Und - wenn ich das so sagen darf und bitte nicht falsch verstehen: CHAPEAU für Deine Teilnahme in Deiner AK; ich kenne wenige bis keinen die das Ding mitgemacht hätten.
Weiterhin alles Gute - gesundheitlich und auf zwei Rädern :bier:
Dank Dir auch.

Normalerweise bringe ich immer alles zu Ende, was ich angefangen habe. Aber die Termine im Januar/Februar wurden so komprimiert gelegt von der Augenklinik, das ich keine Chance hatte. Musste jeweils drei Tage pausieren nach dem Stich und erst von der Augenärztin begutachten lassen, schade, aber hilft ja alles nix.

@Popa Chubey Alles Gute auch von mir, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören,
aber ich werde das Ganze jetzt etwas downsized weitermachen, mal schauen ob ich das schaffe, ist ja nicht mehr so lange.

@Popa Chubey auch von mir als einem der Mitglieder der Rentnerkombo ein 👍.
Mit knapp 67 bin ich jetzt wahrscheinlich der Alterspräsident.
Ich mache das so wie @lobo_viejo und versuche, mit Anpassungen an Alter und Gesundheitszustand die Fahne hoch zu halten.
Mal sehen, wie ich diese Woche durchstehen werde.

@Popa Chubey Alles Gute auch von mir, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören,
aber ich werde das Ganze jetzt etwas downsized weitermachen, mal schauen ob ich das schaffe, ist ja nicht mehr so lange.

Ich mache das so wie @lobo_viejo und versuche, mit Anpassungen an Alter und Gesundheitszustand die Fahne hoch zu halten.
Danke Euch.

Ich glaube so 100% bin ich noch nicht raus. Ich fahre morgen das Mittwochsrennen mal als Test. Do/Fr bei dem angesagten Wetter hier auf jeden Fall draußen, Sa/So dann aus dem aktuellen Wochenplan. Da es nächste Woche wieder kälter wird, dann vielleicht doch noch etwas HIT aus dem Plan. Mal schauen. Ich werde berichten.

Nöö, Alterspräsident bist Du nicht , ich werde im Mai 70.

Ich freue mich, wenn Du noch ein bisschen in unserem Projekt weiterfährst! Trotzdem schonmal danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für das Projekt und Deine Hilfe.

Ich finde es mega, dass wir doch so viele "Alte" hier dabei haben. Wenn ich mit 70 noch so fit bin wie ihr jetzt, dann bin ich ein sehr glücklicher Sportler - wirklich klasse!

Wenn ich mit 70 noch so fit bin wie ihr jetzt, dann bin ich ein sehr glücklicher Sportler
Das Fit sein ist garnicht so schwer 😁
Nur das mit dem Glücklich sein hängt - wie ich gerade erfahren muß - nicht nur an der Fitness....andersherum: wenn ich das hier nicht hätte, müsste ich schon längst woanders sein.

Das Fit sein ist garnicht so schwer 😁
Nur das mit dem Glücklich sein hängt - wie ich gerade erfahren muß - nicht nur an der Fitness....andersherum: wenn ich das hier nicht hätte, müsste ich schon längst woanders sein.
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm ... :(

Ich habe allerdings bewusst als Sportler formuliert, nicht als Mensch. Am glücklich sein hängt ja deutlich mehr als fit zu sein.

Alles Gute!

Ich freue mich, wenn Du noch ein bisschen in unserem Projekt weiterfährst! Trotzdem schonmal danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für das Projekt und Deine Hilfe.

Ich finde es mega, dass wir doch so viele "Alte" hier dabei haben. Wenn ich mit 70 noch so fit bin wie ihr jetzt, dann bin ich ein sehr glücklicher Sportler - wirklich klasse!
Mache ich und bleibe damit auch der Alterspräsident mit jetzt 74 Jahren seit ein paar Tagen. :daumen:

Man soll auch nicht alles am Sport aufhängen. Ich habe mit 62 Jahren ganz unbedarft angefangen Musik zu machen, Gitarre und Gesang, spiele in einer Band, zwischendurch auch in zwei Bands gespielt und das neueste Projekt seit zwei Wochen ist Klavierunterricht. Es ist nie zu spät. Immer nach vorne schauen.

Zurück