• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studirad/ Randonneur auf italienisch

Anzeige

Re: Studirad/ Randonneur auf italienisch
Also in Aachen war ich gerade. Die Straße, die in die Stadt rein geht (Adalbertsteinweg) hat schon eine gute, lange Steigung.
Da würde ich vorn irgendwas um 48 oder 46/34 bei einer Kurbel mit LK 110 nehmen und hinten als kleinstes ein 13er. Hinten beim größten Ritzel so etwa 28 bis 30 (bei 7s jedenfalls).
 
Danke! Jetzt sehe ich es auch. Ich habe den Link gelöscht. So einen Schmutz möchte ich nicht verlinken.
Also in Aachen war ich gerade. Die Straße, die in die Stadt rein geht (Adalbertsteinweg) hat schon eine gute, lange Steigung.
Da würde ich vorn irgendwas um 46/34 nehmen und hinten als kleinstes ein 13er. Hinten beim größten Ritzel so etwa 30 oder 32 (bei 7s jedenfalls).
Also ich plane hinten 9-fach zu verbauen.
Ich hatte jetzt so an 42/30 gedacht, wie hier empfohlen.
 
Danke! Jetzt sehe ich es auch. Ich habe den Link gelöscht. So einen Schmutz möchte ich nicht verlinken.

Also ich plane hinten 9-fach zu verbauen.
Ich hatte jetzt so an 42/30 gedacht, wie hier empfohlen.
Das sollte passen. Wenn 130mm hinten vorhanden sind, umso besser. Das, was du von mir zitiert hast, habe ich nochmal etwas editiert.
 
Das sollte passen. Wenn 130mm hinten vorhanden sind, umso besser. Das, was du von mir zitiert hast, habe ich nochmal etwas editiert.
Alles klar, danke! Ja genau, hinten sinds 130 und der Laufradsatz steht schon hier. Die Kassette kaufe ich bei Bike Components in Aachen vor Ort neu. Mir bereiten halt aktuell nur noch die Kettenblätter etwas Kopfschmerzen, weil ich keine 60-70€ für die beiden Kettenblätter ausgeben möchte. Ich habe aber auch noch nicht ernsthaft recherchiert und schaue sonst mal hier im ,,Suche" Faden, ob mir jemand etwas anbietet und behalte das Angebot vom @FSD im Kopf. Ansonsten bin ich bezüglich der Kettenblätter (94er LKD) sehr dankbar für Tipps und Angebote.
 
Alles klar, danke! Ja genau, hinten sinds 130 und der Laufradsatz steht schon hier. Die Kassette kaufe ich bei Bike Components in Aachen vor Ort neu. Mir bereiten halt aktuell nur noch die Kettenblätter etwas Kopfschmerzen, weil ich keine 60-70€ für die beiden Kettenblätter ausgeben möchte. Ich habe aber auch noch nicht ernsthaft recherchiert und schaue sonst mal hier im ,,Suche" Faden, ob mir jemand etwas anbietet und behalte das Angebot vom @FSD im Kopf. Ansonsten bin ich bezüglich der Kettenblätter (94er LKD) sehr dankbar für Tipps und Angebote.
Mist, dass ich so eine Kurbel letztens entsorgt habe. Eine STX war das.
 
Ich habe meine Kettenblätter immer bei Zweiradnetz und HS Bike Discount bestellt und bin zufrieden. Wie günstig die bei Deinen Wunsch-Blättern sind, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir waren es sehr gute Preise.
 
Is wie aktuelles, eine komplette Kurbel ist günstiger, als einzelne KB kaufen, ist leider auch so eine Politik der Hersteller :rolleyes:.
Mh ja gut, das stimmt😂.
Ich habe meine Kettenblätter immer bei Zweiradnetz und HS Bike Discount bestellt und bin zufrieden. Wie günstig die bei Deinen Wunsch-Blättern sind, vermag ich nicht zu sagen. Bei mir waren es sehr gute Preise.
Perfekt, da schaue ich dann morgen mal nach. Danke erstmal!
 
Schrägkonus mit M8 Regelgewinde, wenn noch benötigt, kann auf den kleinen Dienstweg rausgehen.

1000011054.jpg
 
Mannomann....dieses Alltagsrad macht mich fuchsteufelswild:

Folgendes Problem:

Der gute @DaRav hat mir diesen Vorbau dankenswerterweise geschenkt 😍, leider fehlte der Schräkkeilkonus.
Den wiederum hat mir das gute @FSD geschenkt 😍. Ich muss wohl ein sehr braver Junge im letzten Jahr gewesen sein ;).

Nun habe ich das Problem, dass der Winkel des Vorbaus nicht mit dem Winkel des Konus zusammenpasst. Was würdet ihr sagen? Den Vorbau so absägen, dass der Winkel des Konus angenommen wird?
Mannomann....


Viele Grüße
IMG_4654.JPG
IMG_4655.JPG
 
Mannomann....dieses Alltagsrad macht mich fuchsteufelswild:

Folgendes Problem:

Der gute @DaRav hat mir diesen Vorbau dankenswerterweise geschenkt 😍, leider fehlte der Schräkkeilkonus.
Den wiederum hat mir das gute @FSD geschenkt 😍. Ich muss wohl ein sehr braver Junge im letzten Jahr gewesen sein ;).

Nun habe ich das Problem, dass der Winkel des Vorbaus nicht mit dem Winkel des Konus zusammenpasst. Was würdet ihr sagen? Den Vorbau so absägen, dass der Winkel des Konus angenommen wird?
Mannomann....


Viele Grüße
Anhang anzeigen 1378065Anhang anzeigen 1378066
Ich sehe da keine andere Möglichkeit, wenn du den Vorbau verwenden möchtest, einen mit passenden Winkel beim Konus wirst du nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten