• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand hochwertigen Franzosenkrams wie Simplex slj 5500, 6600, Schaltwerk, die schönen Hebel dazu, oder ne Huret Success Titanium, eventuell sogar eine Mafac Spidel Seitenzugbremse mit Hebel oder (ja, ist Italien) eine Modolo zu vertackern? Am besten alles zusammen...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Näheres per PN

LEUTE: Im Zweifel immer mit Schutzbrille arbeiten, wenn Teile durch großen Kraftaufwand zerspringen oder sich blitzartig lösen können!!!
Klingt zwar total überflüssig, blöde und nach übertriebener Vorsicht, hats aber bisher ebenso gehalten und jetzt nur durch megaviel Glück außer monetären keine bleibenden Schäden davongezogen.
Lasst euch ruhig auslachen, im Zweifel und tragischerweise seits ihr dann und nicht die anderen die Glücklichen
Das kann ich nur unterstreichen und finde das gar nicht überflüssig und blöde. Seit mir beim Polieren mal Polierpaste ins Auge gespritzt ist ( das ist echt nicht lustig) trage ich immer eine. Kann ich nur empfehlen.

Freut mich, dass es Dir gefällt. Wo Du doch sonst immer so einen verkniffenen Eindruck hinterlässt.

Oh ja, der Humor ist so progressiv. :p

Aber was anderes. Nein, per Definition wollen vegan lebende Menschen (nicht "dürfen") ihre Lenker tatsächlich nicht schellacken. Der Veganismus besteht jedoch nicht aus einer "homogenen" Gruppe die alles immer und immer gleich macht.

So wäre mein Standpunkt, als vegan lebender Mensch der, dass Schellack als Neuprodukt nicht zu unterstützen ist. So würde ich auch nicht so weit gehen, einen neuen Ledersattel, Lederschuhe, etc zu kaufen. Wenn es sich allerding um SecondHand Artikel handelt, sei es nun NOS oder schon richtig altes Zeug, so ist das für mich durchaus "OK" dies zu verwenden, weil ICH es so auslege.
Andere vegan lebende Menschen sehen das anders, bzw. dogmatischer. Die gehen mir eher auf den Zeiger, genau so wie auch diejenigen, die es sich herausnehmen Leute missionieren zu wollen/müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann meinen wir wohl nicht das gleiche.
Diese Hülsen sind nicht mehr bei den Zügen dabei.

Die Hülsen sind an einer Seite dünner um von der, filigranen, angelöteten Halterung am Rahmen aufgenommen zu werden.
Die Alurahmen die ich in der Hand hatte haben da aber so große Aufnahmen das sie den ganzen Zug (samt Hülse) aufnehmen können.

Mille - Greetings
@L€X

Alles klar, Reduzierhülsen...

Nabend die Damen.
Ich suche die Gegenhalter, die in Altenburger 126 Bremshebel reingehören, damit die Zughülle nicht in den Hebel wandert. Hat jemand soetwas rumliegen? Die Weinmann-etc-Varianten sollten ja auch gehen. Ein Vorschlag für eine zurechtgebastelte Alternative ist auch willkommen.
Außerdem suche ich eine Sattelstütze in 24mm, am besten sogar mit Sattel. Optik und Qualität sind Wurscht, es soll ein "Gebrauchsrad" werden. Also je oller, desto doller! ;)
Danke schon mal.

wohnt jemand von euch in Hannover und hat zufällig ein 115mm JIS Innenlager rumliegen?

gerne als neumodisches Patronenlager. bräuchte es recht spontan! :confused:

Das kann ich nur unterstreichen und finde das gar nicht überflüssig und blöde. Seit mir beim Polieren mal Polierpaste ins Auge gespritzt ist ( das ist echt nicht lustig) trage ich immer eine. Kann ich nur empfehlen.

Als ich am Wochenende wieder einige Schutzblechstreben abtrennen müsste habe ich ja erst die Schutzbrille dazu genommen und dann erst die Dremel ausgepackt. Ohne Schutzbrille arbeite ich damit auch nicht (obwohl ich im normalen Leben auch eine Brille trage).

schlimmer! ich denke katholisch-vegan wird der Aufbau auch noch.
Dann fallen ein Brooks und Mephisto-Rennschuhe wohl aus, was?
Ja stimmt, katholisch ist der nicht.

Mel_Brooks.jpg

Nabend die Damen.
Ich suche die Gegenhalter, die in Altenburger 126 Bremshebel reingehören, damit die Zughülle nicht in den Hebel wandert. Hat jemand soetwas rumliegen? Die Weinmann-etc-Varianten sollten ja auch gehen. Ein Vorschlag für eine zurechtgebastelte Alternative ist auch willkommen.
Außerdem suche ich eine Sattelstütze in 24mm, am besten sogar mit Sattel. Optik und Qualität sind Wurscht, es soll ein "Gebrauchsrad" werden. Also je oller, desto doller! ;)
Danke schon mal.

Habe ich in weiß, wenn Du ein Bild hast zur Sicherheit wäre nicht schlecht.
V.G. Dieter

Hat jemand viell noch ne DA 7400 HG 8fach Kassette über? Am liebsten in neu - weiß, wird nicht billig & keiner mag's so recht hergeben. Zudem suche ich einen oder zwei gebrauchte(n) aber noch taugliche(n) Schlauchreifen als "Heimbringer".

Gibt es doch nicht.:confused:
Hat denn keiner ein Konusinnenlager 116 oder 119mm JIS BSA?
Das soll doch mal langsam auf die Straße.
Ich muß doch nicht etwa eine Patrone bestellen.:eek:

Suche linke Shimano golden Arrow Kurbel 170mm.

Pedal geht nicht ab:

Billiges Werkzeug? :rolleyes::p Im Ernst, wollte bei mir vor kurzem auch nicht und hat den Pedalschlüssel verzogen. Geholfen hat viel WD40 über einige Stunden, Hitze und Kraft. Kurbel sollte am Rahmen bleiben, damit du nen besseren Hebel hast. Alles im Montageständer und am besten noch jemand dabei der den Rahmen festhalten kann. Beim Anbringen neuer Pedale an etwas Fett denken.

Zurück