byf
old school coffedrinker
Ich nicht, aber mein Arbeitgeber.Wer hat schon so Maschinen (Standbohrmaschine & Fräsmaschine?) zu Hause rumstehen...![]()

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nicht, aber mein Arbeitgeber.Wer hat schon so Maschinen (Standbohrmaschine & Fräsmaschine?) zu Hause rumstehen...![]()
Oh, ich seh gerade, du kommst aus Braunschweig. Ich kenne hier zwar mehrere Feinmechanikwerkstätten, aber in "deiner" war ich, glaube ich, noch nicht.Der Schraubstock auf meiner Fräse kann 4 Tonnen spannen. Die ballere ich natürlich nicht auf die Schale, aber der Schraubstock ist halt für solche Belastungen ausgelegt.
So lange bei mir nicht 5 Rahmen die Woche ankommen kann man mich auch gern anschreiben.
Danke für das Angebot.
Im Moment kann und will ich das Rad ja noch nutzen. Das Pedal ist ein einfaches Blockpedal, das seit 1985 an dem Rad dran ist. Wollte halt was schöneres ranbauen.
Genau so - falls es noch nicht reicht kann es aber auch helfen, den Schlüssel zärtlich mit einem Fäustel zu streicheln.stell dann den Kurbelarm auf 1 Uhr (Kettenblattseite). Den Pedalschlüssel auf 9 Uhr und dann mit Gefühl nach hinten runterdrücken
wohnt jemand von euch in Hannover und hat zufällig ein 115mm JIS Innenlager rumliegen?
gerne als neumodisches Patronenlager. bräuchte es recht spontan!![]()
Drehrichtung ist die richtige? Wenn der Schüssel schon den bricht, kann man das i.d.R. bei montierter Kurbel vergessen. Im Montageständer hilft auch nix, das gibt alles nach und auch hier sehe ich oft die Unsitte am Rahmen statt an der Sattelstütze zu klemmen..... ist ja auch besser der Rahmen ist dünner und i.d.R. wertvoller als eine Stütze.![]()
Ab in den Schraubstock mit der Kurbel. Genau nachsehen ab und an werden die Gewinde mal verklebt, dann muß die Lötlampe her. Aber nicht zu heiß machen das mag das Alu nicht, lieber langsam und gleichmäßig statt mit dem Acetylen-Brenner richtig Power auf den Punkt.
Hab Geduld, sprüh mal 2-3 Tage WB40 und stell dann den Kurbelarm auf 1 Uhr (Kettenblattseite). Den Pedalschlüssel auf 9 Uhr und dann mit Gefühl nach hinten runterdrücken
(beide Seiten -> hinten!!). Wenn man will, die andere Seite mit dem Bein/Fuss sichern/gegenhalten.
.......
Mit einem Schraubenschlüssel, der ca. doppelt so lang und deutlich massiver war als handelsübliche Teile. Weiß gar nicht wo man sowas kaufen kann...
......
Niemand???Ok auch auf die Gefahr hin das dieses Gesuch "unpopulär" ist.
Ich hätte gerne einen schönen Rahmen sehr gerne mit schönen Muffen und/oder Chrompartien
Höhe so 54-57 m-o
Keine Anlötteile für Schalthebel / Zugführung (bzw. möglichst wenige)
Marke egal
Darf auch französisch sein.
Nachtrag: 120 Einbaubreite hinten wäre auch gut
Danke.
Hier kann man sowas kaufen:
http://www.hoffmann-tools.com/handw...ryArticles&searchmanufacturer=31#.U7V0FECqK1s
Habe ich selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden, haben einen verstärkten Kopf. Die Pedalschlüssel aus Belch so nach Konenschlüssel Art hatte ich noch nie im Einsatz - sehen irgendwie billig aus, sind bei alten franzosen Pedalen mit der schmalen Schlüsselfläche sicher sinnvoll.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?311330-Dura-Ace-9-fach-KassetteHi, ich bin derzeit auf der Suche nach folgenden Teilen:
Dura Ace CS-7700 Kassette 9 12-25/27
Ich hätte auch einige Tauschobjekte (siehe Anhang)
Gute Besserung für die Freundin, Namen kann ich mir nicht merken. Viel Glück bei der Rahmen suche, die kleinen Dinger sind ja nicht grade häufig. Beim "Gut Biken" in der Herrenstraße hängen eine ganze Menge Rahmen.Ich bräuchte eure Hilfe.
Meine Freundin hatte heute mit ihren Rad einen unverschuldeten Unfall, ihr geht es relativ gut, doch leider musste ich ihr offenbaren, dass der Rahmen
gestaucht ist (Ober- und Unterrohr). Sie hängt an ihrem Francesco (Moser) und ist jetzt sehr unglücklich.
Glück im Unglück: der Verursacher hat uns zugesichert den Schaden zu ersetzen.
So bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Rahmen für sie, bei dem ich alle alten Komponenten so übernehmen kann.
Was suche ich?
Italienischer Rahmen, am liebsten natürlich F.Moser, RH 50 (M-M), OR 52 (M-M), Lack sollte im guten Zustand sein,
zurückhaltende Lackierung.
Hat wer was? Ich möchte ihr so schnell es geht ein neues Radl hinstellen können.
Freue mich über eure Nachrichten und Angebote.