• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sag niemals nie.
Meine Aktion, kurz nachdem ähnliches einem Freund passiert ist, war mit einem Tisch noch in der analogen Zeit und ist nirgendwo dokumentiert. Das macht aber nichts, denn der Freund, der von allen (incl meiner Person) deshalb aufgezogen wurde, hat bei mir leider mit im Auto gesessen und sagte nur irgendwie wäre ihm ja das Geräusch bekannt vorgekommen.
In der Folge hatte er einen, der ihn aufgezogen hat, weniger und er sorgte leider für eine erfolgreiche Verbreitung meiner Geschichte, wie gute Freunde halt so sind.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus miteinander, ich suche dann mal was recht neues und zwar eine Schaltung und Umwerfer (Anlöt) SUNTOUR Cyclone. Wer da was abzugeben hätte, auch einzeln, bitte bei mir melden, ich würde mich freuen.

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Suche in Leipzig oder Umgebung in der Zeit von Ende Juli bis Ende August einen Dach- oder Heckträger zum Radtransport. Konnte mich leider noch nicht aufraffen, selbst einen zu kaufen. Auch Vorschläge sind willkommen. Aktuell tendiere ich zwischen Thule Outride 561 und Thule ClipOn High 9105. (Auch deshalb, weil mir keine anderen namhaften Hersteller bekannt sind, habe mich damit nie auseinandergesetzt).

Ich möchte den THULE BackPac 973 in den Raum werfen und dafür meine Empfehlung aussprechen. Klasse Träger, sehr stabil. Der 9105er sieht ziemlich wackelig aus.

Ich bin da schon mal auf die Nase gefallen. Das kann auch ein OMAS Bolzen (Art 151/S) sein.
main.php

War nicht wörtlich gemeint. Ich hatte so einen Bolzen mal für selbstgedreht gehalten. @JUR war glaub ich derjenige, der mir mal gezeigt hat, dass es von OMAS/Cobra durchaus auch Bolzen ohne die klassische Hutmutter gegeben hat.

hab mich mal bei paul lange eingelesen, meine Fresse, hätte nicht gedacht, dass es da so viele verschieden Ausführungen gab. Ich dachte, die gabs nur mit oder ohne Flight deck. Muss mal morgen schauen, was genau ich brauch und dann bei Radladen anfragen. Die verlinkten Teile kann ich ja anscheinend nicht hier bestellen.

Gibt's eigentlich noch irgendwelche lässigen Bezugsquellen für Benotto, Pelten und ähnliche klassikertaugliche Lenkerbänder?

Oder meint Ihr, jemand im Forum ist bereit eine Packung abzugeben, wenn ich mir überlege, welche Farbe ich will? Ich hätte rotes NOS Pelten zum Tausch anzubieten. ;-)

Gibt's eigentlich noch irgendwelche lässigen Bezugsquellen für Benotto, Pelten und ähnliche klassikertaugliche Lenkerbänder?

Oder meint Ihr, jemand im Forum ist bereit eine Packung abzugeben, wenn ich mir überlege, welche Farbe ich will? Ich hätte rotes NOS Pelten zum Tausch anzubieten. ;-)

Ich hätte noch Pelten Shade in "Blau zu Silber / Silber zu Blau". Unter Umständen auch blaues Benotto.

ich könnte deinen Farbwunsch möglw. bedienen.

EDIT: also benottrig

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Also an schwarzem Benotto hätte ich aus Prinzip schon mal Interesse. Hab grade eines abgewickelt und gemerkt, dass man das doch gar nicht so gut wiederverwenden kann, wie ich dachte.

Ansonsten: Das eine Rad ist ein Gudereit aus Mitte 80er mit dunkel-/weinrotem Rahmen, Chromgabel und weißem Steuerrohr. Hoods und Züge werden wohl weiß, der Sattel schwarz. Also Lenkerband schwarz? Oder rot, wen es das richtige Rot ist? Oder Blau als Kontrast? In der Schrift der Decals kommt ein wenig Hellblau vor.

Das andere ist das Raleigh aus der Signatur.

Edit: Also gut, die Frage ist für das Raleigh beantwortet: http://www.rennrad-news.de/forum/th...ompetition-ca-1981.128505/page-4#post-3203863

;)

Zurück