• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hmmmm, ich weiß nicht: ITM an einem Pinarello Montello SLX mit Croce d'Aune? Wobei es schon verlockend ist…

Ps: ich hab noch die Cleats für Dich, wir sollten uns also eh bald mal wieder treffen! :bier:
Jau. Ungefähr so war auch der Preis gemeint. Also so wie der für die Cleats ;)

@Tobias500 : Ja, nach hinten hin wird der Abstand zwischen den Vorbauenden etwas geringer, das stimmt. Allerdings nicht so sehr, wie das auf dem einen Foto rüberkommt.
Über mögliche unterschiedliche Klemmmaße hab ich mir bei dieser Kombination zugegebenermaßen keine Gedanken gemacht, weil ich sie - so wie sie ist - von einem unverbastelten Komplettrad abgebaut hatte. Aber auch das schützt vor falschen Zusammenstellungen natürlich nicht. Ich schau mir mal Bilder des Vorbaus im Netz an, vielleicht hilft das ja weiter.

Velobase ist nicht gerade ein Quell der Zuverlässigkeit und der Vollständigkeit schon gar nicht. Ich kenne aber auch keinen Regina Katalog ...

Die Regina Superleggera gibt es auch mit Hohlnieten, das ist richtig. Die ist aber aus den 90ern.

Hey! So dick bin ich nun aber auch nicht ... :oops:

Der 78er Katalog...
...sonst wird noch die falsche Kette genietet.

Den habe ich mir für meine Liebste geschnappt. :) Wenn er ihr allerdings nicht zusagt, landet er wieder im Biete-Thread.

Hallo,

ich suche einen einfachen LRS mit 126mm Einbaubreite. Natürlich 28" und normale Rennrad-Maulweite!
Am liebsten für Drahtreifen. So halbwegs zentriert sollte er schon sein. Dreck, rostige Ösen, angelaufenes Alu stört mich nicht.

Danke schon mal... :daumen:

Ach ja und wenn da eine 6/7fach Shimano-kompatible Kassette drauf ist, wäre das TOP! Sollte so um 60€ kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Noch aktuell und dringend!
Suche einen Campagnolo Centaur Umwefer:
  • Anlötversion
  • 10-fach
  • mit schwarzen Anteilen
  • von 2008/9/10, also mit dem alten Schriftzug
Hier ein Bsp.
Closeup.jpg

Quelle:http://3.bp.blogspot.com/_bWrU1wSNva8/SWpNzusUK3I/AAAAAAAAAPI/-BV_Zgzrcgw/s1600/Closeup.jpg

Suche einen Laufradsatz, kenne mich jetzt nicht so aus. Sollte in ein Motobecane
Rahmen passen.

Suche einen Laufradsatz, kenne mich jetzt nicht so aus. Sollte in ein Motobecane
Rahmen passen.
Miss am besten erstmal die Einbaubreite hinten am Rahmen. Aktuelles Laufrad ausbauen, Meterstab reinhalten, und an der Innenseite der Ausfaller messen.
Sollte 120, 126 oder 130 mm rauskommen.

Dann schauen wir weiter..... und wichtig. Ein Foto von dem rad interessiert uns auch :-).

So isses.
Zudem mußt Du schon wissen, ob 5, 6 oder 7-fach Zahnkranz.
Ist es eine gerasterte/indexierte Schaltung, muß der Zahnkranz ja auch passen.

Zurück