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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Leute,

eine Suche die nicht so dringend ist... aber irgendwie wichtig (Sentimentale Gründe).

Ich suche genau diesen Rahmen in 58cm o. 59cm oder das Komplettrad.

original_puchvonderseite.JPG


Danke!


:)
 
Hallo liebes Forum.

Ich hab mich neu registriert und schreibe meinen ersten Post, also erstmal danke für die Aufnahme :)

Mir ist leider mein Batavus Course aus Reynolds 501 vor einigen Tagen gebrochen. Nun bin ich auf die Schnelle auf der Suche nach Ersatz... Rahmenhöhe muss mindestens 60 sein, besser 62 oder 64. Gut, gemuffter Stahl ist auch Pflicht, denke da renne ich hier aber offene Türen ein.

Muss nichts mega spezielles und wertvolles sein, ist "nur" für meinen Fixie Aufbau (würde mich schlecht fühlen, da jetzt einen SLX o.Ä. für zu verwursten) ;)

Ich hatte eigentlich den Enik aus dem Biete Thread an der Hand, aber der Verkäufer meldet sich seit Mittwoch nicht mehr bei mir...

Also, falls jmd sowas rumstehen hat, bitte gern anbieten :)

Edit: und gefunden. Dank an Peugeot1979 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


ich suche für meinen Herrn Papa was schickes Klassisches/Youngtimer mit RH 54 in Berlin und GANZ wichtig (weil ich sicher bin, dass er es braucht) Schremshebel. Ich denke, mit einer Rahmenschaltung wird er wenig Freude haben. Clincherfelgen wären außerdem top. Das Rad soll gefahren werden, soll aber in (sehr) gutem Zustand und gewartet/sofort fahrfertig sein. Es darf ruhig etwas Hochwertiges zu einem entsprechenden Preis sein.
Er würde das Rad gern unbedingt anschauen und probefahren (möglichst in Berlin, bei großem Gefallen des Angebotenen sicher auch darüber hinaus). Versand scheidet also aus.

Bisher war leider nichts Passendes dabei. Vielleicht jetzt zum Ende der Ferien?
 
Suche für die Freundin meines Schwagers ein VR Laufrad für ein 70er Peugeot - Rad steht in Münster, wäre super wenn jemand dort ein Laufrad hätte.
 
Ich suche ein weißes VR-Schutzblech (a la SKS-blumels Olympic oder so hießen die ) oder eine Quelle für einen neuen Satz, dann darf er auch gerne von einer anderen Firma sein. RR-Maß versteht sich. PS: ich würde die auch in Celeste nehmen. ;)
suche immernoch, hat denn keiner ne Idee?
 
Hallo liebe Foristi,

ich suche immer noch einen Campa Schnellspanner für's Hinterrad, den mit dem gebogenen Hebel in sehr gutem Zustand!

Thomas
 
So, dann ich auch noch mal:

Hat Jemand einen 3ttt Record84 oder Status in Alu-Natur, also nicht Gunmetal, mit 90-100mm Länge? Oder gar einen klassischen Cinelli-Lenker mit 26mm Klemmung in nicht allzu breit übrig? Einen Cinelli XA mit alter, also 26,4mm Klemmung und 90-100mm Länge würde ich mir auch gefallen lassen.

Ich würde dann meinen DuraAce HS-7400 in 70mm Länge endlich austauschen und hier ins Piranha-Becken werfen können - und ich weiß, dass Einige hier schon ganz wild auf den sind… ;)
 
Leider nicht. :(

Ist aber auch grad vertrackt bei mir, mit den Teilen die ich habe: einen Cinelli XA der perfekt ans Pinarello passt, aber schon die neue Klemmung von 26mm hat, weshalb mein Cinelli Campione del Mondo mit 26.4mm nicht passt. Deshalb ist übergangsweise ein 3ttt Competitione verbaut.
Am Dancelli, an dem der HS-7400 mit 26.4mm Klemmung ist ein Giro d'Italia verbaut, der fiese Stellen am Oberlenker hat, die aussehen wie Risse, auch wenn sie nicht durchs Material gehen, sondern "nur" recht oberflächlich sind. Ganz seltsames Bild, jedenfalls, was mich von fahren mit ihm abhält.
Als Ersatz liegt schon ein Competitione mit Sicken für Aero-Züge bereit, aber dafür fehlt halt wiederum der passende Vorbau… :confused:

Ich glaube von derartigen Konstellationen rührt der Spruch her "Der Teufel steckt im Detail", und genau deshalb bin ich auch so eingeschränkt in meinen Optionen, welche Lenker und welche Vorbauten… :(

Aber nen Foto vom HS-7400 bekommst trotzdem Morgen schonmal… :bier:
 
Hallo liebes Forum.

Ich hab mich neu registriert und schreibe meinen ersten Post, also erstmal danke für die Aufnahme :)

Mir ist leider mein Batavus Course aus Reynolds 501 vor einigen Tagen gebrochen. Nun bin ich auf die Schnelle auf der Suche nach Ersatz... Rahmenhöhe muss mindestens 60 sein, besser 62 oder 64. Gut, gemuffter Stahl ist auch Pflicht, denke da renne ich hier aber offene Türen ein.

Muss nichts mega spezielles und wertvolles sein, ist "nur" für meinen Fixie Aufbau (würde mich schlecht fühlen, da jetzt einen SLX o.Ä. für zu verwursten) ;)

Ich hatte eigentlich den Enik aus dem Biete Thread an der Hand, aber der Verkäufer meldet sich seit Mittwoch nicht mehr bei mir...

Also, falls jmd sowas rumstehen hat, bitte gern anbieten :)

So was?
 
Hallo liebes Forum.

Ich hab mich neu registriert und schreibe meinen ersten Post, also erstmal danke für die Aufnahme :)

Mir ist leider mein Batavus Course aus Reynolds 501 vor einigen Tagen gebrochen. Nun bin ich auf die Schnelle auf der Suche nach Ersatz... Rahmenhöhe muss mindestens 60 sein, besser 62 oder 64. Gut, gemuffter Stahl ist auch Pflicht, denke da renne ich hier aber offene Türen ein.

Muss nichts mega spezielles und wertvolles sein, ist "nur" für meinen Fixie Aufbau (würde mich schlecht fühlen, da jetzt einen SLX o.Ä. für zu verwursten) ;)

Ich hatte eigentlich den Enik aus dem Biete Thread an der Hand, aber der Verkäufer meldet sich seit Mittwoch nicht mehr bei mir...

Also, falls jmd sowas rumstehen hat, bitte gern anbieten :)
Ich hätte da noch einen Kotter und ein Miele aus Kanada - hättest Du nur das Unwort "Fixie" nicht geschrieben ....
In diesem Unterforum vergrößert das den Trennungsschmerz ins Unermessliche.
 
Suche ein Innenlager Dura Ace 7500 Track ITA, idealerweise im Tausch mit Dura Ace 7500 Track BSA und noch solch ein Campagnolo Werkzeug mit BSA Gewinde:

medium_CampagnoloWerkzeug.jpg
 
Moin:

für den Aufbau eines Einsteigerrades für eine gute Freundin suche ich einen Rahmen/Gabel oder ein Komplettrad in RH 53-54 für eher kleines Geld. Kann auch ein halbfertiges Seitenprojekt o.ä. sein.
 
Ich hätte da noch einen Kotter und ein Miele aus Kanada - hättest Du nur das Unwort "Fixie" nicht geschrieben ....
In diesem Unterforum vergrößert das den Trennungsschmerz ins Unermessliche.

:p

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass man in der Stadt nichts außer einem Gang braucht. Und da ich mich zu 90% in der Stadt fort bewege, macht es keinen Sinn eine Schaltung, die man nicht benötigt, dauerhaft mit sich rumzuschleppen. Und mit den Pedalen peramente Kontrolle über die Fahrgeschwindigkeit auszuüben ist einfach ein geiles Fahrgefühl.
Aber gut, denke das geht OT ;)

- Werde mir übrigens für die Touren überland >80 km auch wieder einen feinen Renner aufbauen ;)
 
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