Kees52
Aktives Mitglied
So, nur damit hier keiner schlecht schläft später, präsentiere ich mal noch mein Bastel-Ergebniss der letzten Stunde.
Mein neuer Hyper-Uni-Glide-6-fach-Kranz… Hatte noch einen ziemlich fertigen 6-fach Steckkranz hier (siehe Foto). Dort die Zwischenringe ausgebaut.
Dann 3 alte 7-fach Hyperglide Kassetten auseinander geschraubt. (Der Singlespeed Wunsch im Freundeskreis macht es möglich…) Als erstes musste ich feststellen, dass die Zwischenringe definitiv verschiedene Dicken haben von 6- zu 7-fach! Dann die besten Ritzel mit der Abstufung (13-14-15-17-19-21) zusammengesucht und zusammengesteckt. Musste beim letzen 6-fach Zwischenring noch die Nasen wegschneiden und fertig. Beim eventuellen aufstecken muss ich dann noch mal gucken was hinten für ein Spacer ran muss, damit die Kassette komplette auf den Freilaufkörper passt. Ich hab natürlich auch nicht mehr wirklich in Erinnerung, ob es nun 600er Tricolore Naben mit Uniglide oder Hyperglide waren. (Der LRS steht ja noch nicht bei mir) Gibt es ja beides. Im Notfall wird halt noch mal gefeilt… Ich bin gespannt ob das wirklich klappt hinterher. Und wenn nicht hätte @Fritz junior noch einfach den passenden LRS
Anhang anzeigen 174150
Du hast was übersehen, oder nicht?
Die eine breitere Nase der HG Ritzel muss teilweise weggeschliffen werden, sonst passt es nicht.