• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mach gerade das gelbe Gents Touring für meine Freundin fertig, auch wenn ich grundsätzlich nicht so auf Partnerlook stehe. Es gefällt mir zu gut zum wieder abgeben.

Gibt es die Federn für Shimano Bremsen Tourney
4CB05D7E-2D97-474B-B941-EA3216FF253A.jpeg

irgendwo als Ersatzteil zu bestellen? Meine sind recht verrostet... (Bild von velobase)

Dann fehlen an den Bremshebeln die Zusatzhebel:
DSC_5954.jpg

Ihr habt mir schon mal geschrieben, dass diese nicht sonderlich gut sind. Entweder suche ich die Zusatzhebel, mit Anbaumaterial, die passen dann komplett auf die Bremshebel die ich schon hier habe. Sonst wenn Ihr noch andere Doppelbremshebel da habt und los werden wollt bietet mir diese gerne mal an.

Beim Versuch die Kassette aufzuschrauben (ohne Hebel oder sonstiges getrickse) ist mir eine Kettenpeitsche von Rose verbogen. Ich hoffe ich bekomme von denen eine neue (4 Monate alt). Sonst suche ich da auch noch eine stabile.

Danke.

Sehr toll: Rose schickt mir kostenlos eine neue Kettenpeitsche zu!!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja ich bau mir auch so n Ding! Trotzdem toll von Rose, man muss das ja mal lobend erwähnen dürfen ;)
Das nennt man Gewährleistung (oder umgangssprachlich Garantie), dazu sind die gesetzlich verpflichtet. Toll ist allerdings, dass sie das anscheinend so unkompliziert machen. Habe aber das Gefühl, dass das in Deutschland in den letzten Jahren allgemein besser geworden ist, viel unkomplizierter in vielen Branchen.

Das nennt man Gewährleistung (oder umgangssprachlich Garantie), dazu sind die gesetzlich verpflichtet. Toll ist allerdings, dass sie das anscheinend so unkompliziert machen. Habe aber das Gefühl, dass das in Deutschland in den letzten Jahren allgemein besser geworden ist, viel unkomplizierter in vielen Branchen.

Ja äußerst unkompliziert. Spricht sich vielleicht auch zu schnell rum heutzutage wenn sich Firmen da zu oft quer stellen, dank so lebhafter Foren wie diesem hier.

Hallo
Ich suche einen Lenker mit 25,8 mm Klemmmaß und sicken auf beiden Seiten für die Brems/Schalthebel der Lenker sollte 38-40 cm breit sein .
Danke und Grüße
Cornelius

Hi, wollte gerade ein wenig am Kinderrad weiterschrauben und hatte vergessen, dass ich unter dem Tretlager leider nur eine Führungsöse fürs Schaltwerk habe. Suche deswegen dieses Teil von Campagnolo:
F8EA9115-FC5C-4ECA-9591-0E3AA600E341.jpeg

Gerne im Tausch für ein Set (3) NOS Campa Oberrohr Schellen für Bremszughüllen, ansonsten gegen Bares.

Grüße

Reisberg

Hi, wollte gerade ein wenig am Kinderrad weiterschrauben und hatte vergessen, dass ich unter dem Tretlager leider nur eine Führungsöse fürs Schaltwerk habe. Suche deswegen dieses Teil von Campagnolo:
F8EA9115-FC5C-4ECA-9591-0E3AA600E341.jpeg

Gerne im Tausch für ein Set (3) NOS Campa Oberrohr Schellen für Bremszughüllen, ansonsten gegen Bares.

Grüße

Reisberg
Du kannst auch mit einer Schlüsselfeile eine Führungsrille ins Innenlagergehäuse kratzen...

Suche gebrauchtes Radnavi. Kann ich für ein gebrauchtes 2 Jahre altes Garmin Edge 800 150€ ausgeben? Find ich OK, wenn da nicht das Risiko bestünde, dass das Gerät nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Bin grundsätzlich Fan von Gebrauchtem aber hierbei bin ich mir sehr unsicher. Akku ersetzen habe ich schon gelesen im Forum und trau ich mir zu...
Hält der Edge 800 erfahrungsgemäß noch n paar Jahre?

Edit: Hat sich erledigt, Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche alte Gran Sport Naben (Alu/Stahl-Kombi) 36L mit Schnellspannern
Altes Gran Sport Schaltwerk (bronze) oder Teile davon, mir ist im mittleren Teil was abgebrochen
Unterlegscheiben für die Speichen bei ungeösten Felgen (für 2 Felgen)
Muss alles kein Schnäppchen sein, realistisch wäre super:D
Danke

Hallo,
Altes Gran Sport Schaltwerk (bronze) oder Teile davon, mir ist im mittleren Teil was abgebrochen
Danke

hab letztens ein zerfelddertes gesehen, zwische mal was bei dir kaputt ist, vlllt komm ich sonntag dort voebi und kann es mitnehmen... oder besser noch kontaktiere mich doch ;)

gran sport (1).JPG

Gut das ich nochmal geschaut habe, hatte den Schaden anders in Erinnerung.
Allerdings ist das ganze auch schon etwas ausgenuddelt.

Nachricht schreib ich dir gleich:)

Hallo,
Danke

Zeig mal bitte das "kaputte" Teil... Fürs Sterntor gucke ich gerne in die Bronzekiste.

edit: zu schpät...

Zurück