• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Chiemgauer, @kerstinw Danke für die Tipps, einer von beiden Lenkern wird es wohl werden. :)

Hat noch jemand ein 28" Laufrad mit einer silbernen Rennradfelge (sollte schmal genug für 25mm oder 28mm Reifem sein) und einer Ein-Gang-Rücktrittnabe übrig?
Lenker und Laufrad sollen für ein Stadtradprojekt herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Suche klassischen Italo-Stahlrahmen RH60-61m-m Columbus SLX o.ä. 130mm Einbaubreite, ITA Gewinde, Anlötsockel, Original-Lack, z.b. Rossin o.ä....potentielle Tauschobjekte: Koga Full Pro RH52 & 56...

Suche dringend komplettes Hinterrad mit 126mm, Schraubkranz oder Kassette, alles egal! Umgebung Bonn!

Hallo, hat jemand zufällig einen cinelli criterium rumfliegen ? wäre sehr daran interessiert

Suche im Auftrag:

Komplette Campa Record 9-fach für Koga Full Pro in schönem/gutem Zustand...Angebote bitte per PN mit Bildern und Preisvorstellung

LRS ist nicht unbedingt nötig, aber Naben oder zumindest eine HR Nabe wäre gut.

Suche kleines Damenrennrad in RH 49/50/51. Ich könnte alternativ auch wieder das Fixie meiner Frau zurückbauen - das ist insofern mühsam, da ich natürlich gerade alle alten Teile verkauft habe :oops:

Warum nun der Sinneswandel meiner Frau? Mit Kindersitz findet sie Schaltung nunmal besser :rolleyes:

Vielleicht wäre ja auch ein Tausch interessant - hat jemand in Berlin so einen kleinen Damenrenner und seine Holde möchte mal fixed fahren ausprobieren?:idee:Muss auch nicht so schön sein, da es draußen stehen soll...

Hier wäre das potentielle Tauschobjekt:
Anhang anzeigen 231091
na dass das zurückgebaut werden soll, wundert mich ja nicht. ;)

Hallo,

nachdem ich in mit Hilfe dieses Threads (klick) auf die erforderliche Gabelschaftlänge gekommen bin, möchte ich nun die Suche hier offiziell starten:

Suche eine technisch unversehrte (Optik egal!) Gabel (Rennrad oder Sportrad) von Diamant (oder Mifa) mit diesen Daten:
  • Baujahr 60er bis zur Wende
  • Radgröße 28 Zoll
  • Rahmenhöhe Mitte-Mitte 57 cm, Mitte-Oben 59cm
  • Gabelschaftlänge 187 mm - 194 mm
  • Gewinde M26x1 (logo)
  • Es gab meines Wissens zwei Varianten, welche sich im Gabelkopf unterschieden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Variante mit dem schlanken Gabelkopf bevorzugen. Ist aber nur ein "Kann", kein "Muß"!
Der Rahmen ist blau metallic, die Farbe der Gabel ist aber zweitrangig. Hauptsache ist, sie paßt und ist technisch in Ordnung. Die Gabel wird für ein schönes Stadtrad verwendet, welches mich zwischen den Instituten der Uni rumkutschieren soll.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Suche für ein im Umbau befindliches Leichtlaufrad mit nur einem Anlötsockel für Schalthebel, eine Schelle mit Anlötsockel links.

Es sollen Daumenschalthebel montiert werden, deshalb wären Zuganschläge auch keine schlechte Idee.

Starte die gleiche Anfrage auch im F-Tausch//Teile Thread...

suche Sakae Ringyo Vorbau New Royal Extra Super Light oder New Royal Super Light oder Four Sir 80-100mm und Sakae Ringyo Sattelstütze Extra Super Light oder Super Light oder Four Sir 27-27,2mm. Angebot bitte per PM
Merci!!!

Suche campagnolo pista pedale in silber.
falls jemand welche abzugeben hat bitte nachricht via pn.
gruss & dank mark

Ps:falls jemand ein neues Pärchen hätte würde ich auch gegen schwarze superleggeri tauschen!

Campag-steel-track-pedals-60s70s.jpg

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber:

Suche Weinmann Hoods in braun/ transparent... o_O Vielleicht hat ja jemand ne alte Box mit 100 NOS-Teilen im Keller wiedergefunden ;):D
14423405yh.jpg

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber:

Suche Weinmann Hoods in braun/ transparent... o_O Vielleicht hat ja jemand ne alte Box mit 100 NOS-Teilen im Keller wiedergefunden ;):D

Ich glaube, ich habe noch welche in weiß. Wenn Du mit dieser Farbe leben könntest, schaue ich nach. Komme aber erst nächste Woche dazu.

Zurück