• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

suche für einen Freund ein Rennrad 62-64cm mit Schutzblechösen (ggf sogar Schutzblechen), Zustand und Marke nicht ganz so wichtig, am liebsten vollständig und in Bonn/Köln-Gegend (50km Umkreis). Bitte per PN melden!

Vielen Dank im Voraus :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich such eine Stahlgabel 1" mit Schaftlänge mindestens 230 mm. Sollte für Schutzbleche geeignet sein (Ösen und am besten langes Bremsmaß)
Oder wahlweise gleich einen Rahmen in RH (m-o) 62 aufwärts.
Super wär im Münchner Umkreis oder eben die Bereitschaft zu versenden.
Danke schonmal und Grüße,
David

"'Round and 'round and 'round it goes, when it stops, no one knows" - aktualisierte Suche:

- Dura Ace FC-7410 Kurbel inkl. allem Furz und Feuerstein, also Kettenblättern und Kurbelschrauben
- Campagnolo (5-Gelenk Delta) C-Record Gruppe ohne LRS, auch in Einzelteilen
- Continental Grand Prix (3000) mit brauner Flanke in neu
- Dura Ace RD-7402 Schaltwerk
- Merckx Corsa Extra oder MX-Leader in Team-Lackierung (außer Stuttgart, Kelme und Motorola)
- schwarzen Campionissimo oder Giro d'Italia Sattel, dunkelbraun ginge auch

Biete:
smileys-geld-351815.gif
smileys-geld-275978.gif
smileys-geld-441256.gif

Vermutlich versuchst du eine Kassette mit einem 11er als kleinstes Ritzel auf eine nicht dafür vorgesehene Nabe zu montieren.

Zitat aus Wikipedalia:

"Aus Platzgründen verlaufen die Einkerbungen im kleinsten Ritzel (elf Zähne!) nur zur Hälfte durch das Ritzel. Daher verlaufen die zugehörigen Rippen auf dem Freilaufkörper nicht ganz bis zum Ende, sondern hören ein Stück vorher auf.

Wenn Du nun eine Kassette mit einem solchen Elf-Zähne Ritzel auf eine älteren nicht-kompakt Freilaufkörper installieren willst, kannst Du die Kassette nicht richtig sichern und die restlichen Ritzel werden auf dem Freilaufkörper verschiebbar sein."

Quelle mit Lösungsvorschlägen: http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Shimano_Kassetten_und_Freilaufnaben
Top. Das erklärt das.

@Pananoia: Lass den Keller des Grauens in Ruhe, ich hab in sämtlichen Schrottkisten bei mir rumgesucht und tatsächlich einen Ring gefunden, was ich als Spacer nehmen konnte.
Was es eigentlich für ein Ring ist und wofür auch immer er eigentlich gedacht war, ist mir jetzt auch egal.
Läuft! Wackelt nicht mehr, alles gut.

Danke Euch. :-)

Suche F.Moser Gabel in Chrom mit weissem Punkt Für Grösse 53 cm
Suche Universal Super 68 Bremsanlage wenn möglich neu.
Zu kaufen oder Tauschen

Ich suche eine Silca Impero in den Farben Bordeaux oder Creme in gutem Zustand. Entweder im Tausch gg. NOS in Gold oder Euros.....

Grau geht wohl nicht? Welche Länge?

Nein danke Bo, grau von sks und afa habe ich hier, soll für dieses Rad sein, meine güldene silca in 510 mm passt von der Länge:

Evtl.würde auch ein dunkles Rot (siehe Linien im Kettenschutz) passen!?

Anhänge

• Motobecane 004.JPG
    Motobecane 004.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 50
  • Motobecane 001.JPG
    Motobecane 001.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es passt nicht gannz hier her, aaber da einige von Euch auch mit modernem Kram fahren... Hat jemand von Euch eine Shimpanso 9fach Kasette, die er mir verkaufen will oder tauschen?

Nein danke Bo, grau von sks und afa habe ich hier, soll für dieses Rad sein, meine güldene silca in 510 mm passt von der Länge:

Evtl.würde auch ein dunkles Rot (siehe Linien im Kettenschutz) passen!?
muss da nicht was französisches ran? Zefal?

GESUCHT:

Koga Miyata FullPro Jahrgang 1987 in 63RH

Sollte in sehr schönem Zustand und möglichst original sein.
Ich bin gerne bereit einen angemessenen Preis zu zahlen, wenn jemand bereit wäre sich zu trennen.
In Zahlen 700- 1000 Euro je nach Zustand. Wenn ich sowas hätte würde ich auch soviel haben wollen.
Nur das Rahmenset geht auch.
Das Rad bliebe dann in der (meiner) Familie.
Anhang anzeigen 244660
Für Hinweise oder Vermittlungen wäre ich auch dankbar.​

Ich suche eine Silca Impero in den Farben Bordeaux oder Creme in gutem Zustand. Entweder im Tausch gg. NOS in Gold oder Euros.....

gibts ein foto von der goldenen silca? wie lang ist die? und könnte man die evtl. gegen euros auslösen? wir haben hier so einen lila-gold projekt. bordeaux bzw. creme habe ich leider nicht.

Zurück