T
tombolabombe
Das würde ich bezweifeln. Mein EM Corsa Extra mit SLX Rohren wiegt ca. 2.300g (der Rahmen in allerdings RH 63). Leichtbau geht anders. SLX unterscheidet sich von SL durch die Verstärkungsrippen im Rohrinneren, theoretisch sollte das also stabilisieren. Theorie - Praxis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand irgendwas merkt. Aelle, SL, SLX, Chromor, Matrix...Gut gemachtes Marketing.
Gewicht ist mir Ralle... SLX sollte ja dünner sein, darum geht es mir. Ich habe keine Zeit/Lust während meines Jobs so großartig auf die Verfassung meines Rads zu achten. Wenn vom Anlehnen allein ne Beule reinkommt, ist das schon mal Kacke. Daher die Vermutung, dass SLX nicht die beste Wahl wäre. Aber da kann mir gern jemand näheres dazu erklären.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: