• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jo Danke. Ich habe mich noch nie mit Wandstärken etc. beschäftig, ist mir immer egal gewesen, daher danke für die Aufklärung. In meiner Suche habe ich nichts von "besseren Rohren" erwähnt oder explizit danach gesucht. Das zusammengefahrene Rad war Columbus Gara, keine Ahnung wie die Wandstärke im Vergleich zu SLX ausfällt...

Thema Ständer; unpraktisch da pro Stop es zwei Handgriffe mehr bedeuten würde und es daher kaum praktikabel wäre.
Ständer mit der Hand ausklappen macht Rücken , ich täte den Fuß nehmen ....:p
Nebenbei SLX ist ein gutes Rohr daher meine Erläuterungen , da ich annahm du möchtest wieder was aus der Liga .

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich könnte mir die Beine brechen lassen und dann ein paar cm strecken lassen! :D
Könnte wirklich passen, weil die Gazellen eigtl immer recht kurze Oberrohre haben.

Irgendwie bellst du unter dem falschen Baum.... solltst du dich von allen besseren Rohren verabschieden
Hat er ja auch nie behauptet =) Interessant wie hier alle ihre "high-end" Brille aufhaben und überlesen, dass jemand ein reines Arbeitstier braucht, am besten günstig und stabil. Deshalb vermutlich viel lieber Aelle als SL(X).

@tombolabombe ich kann mal schauen ob noch was in deiner Größe da ist was sonst traurig rumliegt

Suche Rigida Chrolux Felgen in gutem Zustand, 28 x 15/8 x 1 1/8, in gutem Zustand.
BILD1421.JPG

Hmm eigentlich schon, da ich eine HR Felge ersetzen muss. Aber zeig mir deine doch mal bitte in einer U.

Suche:

Einen LRS für mein 1980 Koga-Miyata Gentluxe-S.

Wenn meine Recherche stimmt wären das Mavic E2-Argent 32 Loch Felgen mit Dura Ace Naben und 6-Fach Kassette.

Falls jemand das bestätigen kann würde ich mich freuen und natürlich wen jemand was für mich hat

Grüße Albus

Suche:

Einen LRS für mein 1980 Koga-Miyata Gentluxe-S.

Wenn meine Recherche stimmt wären das Mavic E2-Argent 32 Loch Felgen mit Dura Ace Naben und 6-Fach Kassette.

Falls jemand das bestätigen kann würde ich mich freuen und natürlich wen jemand was für mich hat

Grüße Albus

DA EX 6fach stimmt, den Rest würde ich nicht so ernst nehmen, das GLS konnte man nach eigenen Wünschen konfigurieren, kannst auch Mavic Module-E oder (schwarz) Wolber TX oder Mavic GP2 etc. nehmen. In NL kamen die Kogas oft mit Wolber Felgen, außerhalb von NL mit Mavic.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• giant-2.JPG
    giant-2.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 43
  • giant-3.JPG
    giant-3.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 37
  • giant-4.JPG
    giant-4.JPG
    165 KB · Aufrufe: 42
  • giant-5.JPG
    giant-5.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 38
  • giant-6.JPG
    giant-6.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 38
  • giant-7.JPG
    giant-7.JPG
    401 KB · Aufrufe: 34
  • giant-8.JPG
    giant-8.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 40
  • giant-9.JPG
    giant-9.JPG
    78 KB · Aufrufe: 42
  • giant-10.JPG
    giant-10.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
DA EX 6fach stimmt, den Rest würde ich nicht so ernst nehmen, das GLS konnte man nach eigenen Wünschen konfigurieren, kannst auch Mavic Module-E oder (schwarz) Wolber TX oder Mavic GP2 etc. nehmen. In NL kamen die Kogas oft mit Wolber Felgen, außerhalb von NL mit Mavic.

Wieder mal Danke für die Infos!

Dann kann ich meine Suche auf Mavic Module E-2 mit Dura Ace EX Naben und 6-Fach Kassette präzisieren.

Ich könnte auch gegen Nisi Sodial mit Dura Ace EX Naben und 5-Fach Kassette tauschen. Aber die Speichen sind fertig (grün angelaufen).

Grüße :)

Butter bei die Fische:

ich suche händeringend ein champagner-farbenes Benotto-Like-Lenkerband - kein grau - kein braun - kein silber - kein creme

sondern champagner und sonst nichts.

Kennt wer eine Quelle?

Gibt es meines Wissens nicht, habe sehr lange und intensiv danach gesucht und bin nicht fündig geworden. Auf manchen Bildern im Netz sieht das cremefarbene Benotto allerdings champagnerfarben aus...

Falls Du doch irgendwo und irgendwann fündig werden solltest, dann sage mir bitte ganz schnell Bescheid, besser Du bestellst gleich welche für mich mit! ;)

Das 80er GLS hatte 32 Loch Felgen Mavic Argent 10, DA Naben und 6-fach Kranz (Kassette). Aber konfigurieren konnte man da nix (Koga hat nur bei manchen Modellen länderspezifisch Schlauch- oder Clincherfelgen verbaut).

Anhang anzeigen 466034

M.E. konnte man, zumindest in der Pro-Serie, durchaus das Rad individuell aufbauen lassen. Ich habe bspw. ein GLS mit Campa Steuersatz ohne Dynamic Drive und mit Mavic GP2 vom Erstbesitzer. Ein weiteres GLS entspricht weitgehend dem Katalogaufbau (DA und DA DD) mit Module-E Felgen (ebenfalls Erstbesitzer).

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Rettungsversuch fürs Alu-Faggin: Suche 1 1/8 " auf 26mm Vorbau in 90er Länge. Möglichst in schwarz, dem liesse sich aber nachhelfen.
Also, guckt doch bitte mal in die Kellerecken, wo der Schimmel wuchert, ob da nicht noch so etwas gammelt.

Zurück