• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:

- ein Paar Felgen. 27" oder 28". 36H. Mitte 1950 bis Mitte 1960er Jahre. Schlauch- oder schmale Drahtreifen. ... oder hat jemand eine Empfehlung? Ich dachte an die Super Champion... oder auch Grünert.

- ein paar Universal Extra 51 Bremszangen. VoKuHiLa! Sowie 1x Hood für Bremshebel in Natur (Braun) ;)

- Cinelli Supercorsa, Speciale Corsa (oder auch Model B) Baujahr (Anfang) 1960er aus Reynolds 531. Originaler Lack (Farbe egal, am liebsten Rot) darf auch etwas gelitten haben. 58-60cm Rahmenhöhe (M-M!). Rahmen genügt :)

SPORT FREI!

Ich suche:

Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk von 1978! gerne im Tausch gegen eins von 76 oder 77

Sattelstütze 26.8 am liebsten von TTT

kleines Kettenblatt SR Royal - 42-40

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch immer Schalthebelinnereien und jetzt kommt noch ein Kettenblatt hinzu.
Ich hätte gerne etwas schickes für meine Shimano 600 Tricolor Kurbel, also LK 130.
Entweder neuwertig oder Neu in silber und am besten mit 52 Zähnen und kein Biopace :)
Ich kann ein NOS Biopace Kettenblatt (kupferfarben eloxiert) im Tausch anbieten oder halt Geld ;)

Ich suche noch immer Schalthebelinnereien und jetzt kommt noch ein Kettenblatt hinzu.
Ich hätte gerne etwas schickes für meine Shimano 600 Tricolor Kurbel, also LK 130.
Entweder neuwertig oder Neu in silber und am besten mit 52 Zähnen und kein Biopace :)
Ich kann ein NOS Biopace Kettenblatt (kupferfarben eloxiert) im Tausch anbieten oder halt Geld ;)
Schalthebelinnereien hätte ich doch da gehabt :rolleyes: Kettenblätter haste bei mir durchgeschaut?

@morda Frag doch mal bei Radläden an die früher mal Hügi vertrieben haben, also wohl eher im MTB Bereich. Hab noch gehofft ich könnte dir mit meinem Phil Wood tool weiterhelfen weil es sehr ähnlich gemacht ist, das scheint aber nicht zu passen.

Hügi Compact Naben

1x in der HiLo Variante mit Sperrklinkenfreilauf und spezial Hügi Freilaufkörper (bäähhhh...)
und
1x mit Zahnscheibenfreilauf

Das Tool für den Zahnscheibenfreilauf gibts günstig als Nachbau in den USA.
Jetzt hab ich grad gesehen, dass die DT Naben mit Sperrklinkenfreilauf 24Z haben und meine Compact aber nur 20Z - des DT Tool passt da also net :(

HELP...

20 ist Mist, bei 24 (teilbar durch 6) hätte man es mit grossen, üblichen Außen 6Kant-Werkzeugen (Rohrsteckschlüssel) versuchen können ,aber so, schwierig.

@morda Frag doch mal bei Radläden an die früher mal Hügi vertrieben haben, also wohl eher im MTB Bereich. Hab noch gehofft ich könnte dir mit meinem Phil Wood tool weiterhelfen weil es sehr ähnlich gemacht ist, das scheint aber nicht zu passen.

ich freu mich auf die grosse liste die de mir zuschickst :)

Mhhhhhm, klaro, bring ich dir morgen mit zur Bahn. :rolleyes:o_O Frag mich was leichteres, ich hab keinen Plan wie man das rausfinden könnte außer dass man in der Umgebung mal rumtelefoniert wer sowas wohl noch haben könnte... So hab ich es mit den Gewindeschneideisen für Schweizer Innenlagerstandard gemacht und war auch fündig geworden.

Moin

ich suche dringend asymmetrische Shimano Tretlagerwelle (oder komplettes BSA Innenlager) 68 = T = 117,5 für 3-fach.

Freue mich auf Abgebote.
Danke Robert

Anhänge

• 20171020_200229.jpg
    20171020_200229.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 51
Moin zusammen,
ich suche Radläden in D und dem Umland, die früher in den 90ern mit Hügi Naben gehandelt haben.
Ich benötige ein Tool, welches es so heute net mehr gibt.

Ich freue mich auf jede PN mit Namen und evtl www-Link oder Tel-Nr zu Radläden.

Oder noch besser: kennt hier jemand jemanden, der früher bei Union Frödenberg gearbeitet hat?

DANkE

Zuletzt bearbeitet:
@mic-robi

'n FAG Nadax Patronenlager in 119 mm (BSA) könnte ich bieten - asymetrisch.
Läuft absolut erstklassig.
War mit Deore XT FC-M730 verbaut...

Bei Interesse P.N.
Vielen Dank für das Angebot.
Ein Shimano Patronenlager habe ich gestern als Alternative in einer Kiste gefunden.
Damit ist die Suche nicht mehr dringend, aber ich würde mich trotzdem über eine neue Welle (bzw. ein neues Tretlager) freuen...

Hätte vielleicht jemand einen runtergerockten Damenrenner in ca RH54 c-t? Ich hätte Lust mal einen Rahmen komplett zu entlacken und selbst zu lackieren und möchte das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und der Frau vielleicht ein neues Rad zusammen bauen. Da ich nicht weiß, ob das was wird, möchte ich natürlich mein finanzielles Risiko niedrig halten...also ich freu mich über Angebote :-)

Zurück