Kennt jemand eine Quelle für die breiten Shimano Canti-Kabelhalter (Verbindung Zug/Querzug) oder möchte sich von einem Päärchen trennen? Danke für die Aufmerksamkeit.
Zeige mal wie die aussehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennt jemand eine Quelle für die breiten Shimano Canti-Kabelhalter (Verbindung Zug/Querzug) oder möchte sich von einem Päärchen trennen? Danke für die Aufmerksamkeit.
Suche Dura Ace Kettenblatt 53T mit 130er Lochkreis in gutem Zustand. Nicht NOS, neu oder sehr gut.
7400, 7402welche Serie?
Wiue ich das so sehe, ist auch die Schaltung nicht zeitgerecht. Favorit PWB gabs m.W. erst ab Anfang 60er Jahre, zusammen mit den MZB. Und dafür sind die drannen Bremshebel auch passend.
Die 50er bedeuten Alda-Bremsen und Renakschaltung. Die 2bolzenhebel dafür hab ich aber leider auch nicht.
Ja, habe ich. Durchmesser 28.6mm, jap. Sockel, aber M5 Gewinde.Hat jemand so eine (Shimano) Unterrohrschelle, die er mir überlassen kann?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/292402157365
Wofür ist der Doppelbolzen zuständig, etwa für eine Griffweite oder zur Anpassung der Handgrösse?Vielleicht kann ja Jemand von Euch mit einer Set dieser Doppelbolzen-Bremshebel weiterhelfen?
Müsste ich noch haben, ich schau mal im Keller7400, 7402
Suche: Shimano Bremshebel BL-1051 in der dunkel-anodisierten Version oder BL-7401/2
Griffgummis sollten noch gut sein und nicht kleben. Kein NOS - wird was für's Alltagsrad
Sehe ich das richtig, dass der Hebel am Lenker mit einem Bolzen verschraubt wird? Wird der in den Lenker gesteckt und durch ein Loch im Lenker erreicht?Einer ist für die Schraube, der andere ist das Hebelgelenk.
Der hintere Bolzen hat ein Loch und dient als Anlage für den Schraubenkopf. Die Schraube geht durch ein Loch im Lenker. Dahinter (also im Lenker) ist ein Alublock mit Gewinde. Dieser wird vom Lenkerende her eingeschoben und muss in einer fippsligen Aktion (z.B. mit einer Speiche) hinterm Loch gehalten werden, bis die Schraube anschnäbelt.Sehe ich das richtig, dass der Hebel am Lenker mit einem Bolzen verschraubt wird? Wird der in den Lenker gesteckt und durch ein Loch im Lenker erreicht?
Genau das meinte ich. Das stelle ich mir total fummelig vor. Von der fehlenden Verstellbarkeit und dem Loch im Lenker mal abgesehen.Der hintere Bolzen hat ein Loch und dient als Anlage für den Schraubenkopf. Die Schraube geht durch ein Loch im Lenker. Dahinter (also im Lenker) ist ein Alublock mit Gewinde. Dieser wird vom Lenkerende her eingeschoben und muss in einer fippsligen Aktion (z.B. mit einer Speiche) hinterm Loch gehalten werden, bis die Schraube anschnäbelt.
Der Aufbau ist hier ganz gut dargestellt.
Man sieht in der oberen Reihe einzeln:
Geiwindestück (das in den Lenker kommt) - Schraube - hinterer Bolzen (der Bolzen sollte eigentlich vor der Schraube kommen, damit die Reihenfolge stimmt)
Die untere Reihe zeigt den Bremshebel mit seinem (vorderen) Gelenkbolzen und der Schnappfeder, die ihn am Rausritschen hindern soll.
(Quelle: http://ddr-fahrradwiki.de/images/e/ed/Bremsgriffe-Doppelbolzen-50er.jpg)