Der hintere Bolzen hat ein Loch und dient als Anlage für den Schraubenkopf. Die Schraube geht durch ein Loch im Lenker. Dahinter (also im Lenker) ist ein Alublock mit Gewinde. Dieser wird vom Lenkerende her eingeschoben und muss in einer fippsligen Aktion (z.B. mit einer Speiche) hinterm Loch gehalten werden, bis die Schraube anschnäbelt.
Der Aufbau ist hier ganz gut dargestellt.
Man sieht in der oberen Reihe einzeln:
Geiwindestück (das in den Lenker kommt) - Schraube - hinterer Bolzen (der Bolzen sollte eigentlich vor der Schraube kommen, damit die Reihenfolge stimmt)
Die untere Reihe zeigt den Bremshebel mit seinem (vorderen) Gelenkbolzen und der Schnappfeder, die ihn am Rausritschen hindern soll.
(Quelle:
http://ddr-fahrradwiki.de/images/e/ed/Bremsgriffe-Doppelbolzen-50er.jpg)