• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Getestet hatte ich es nur insofern, dass ein Philippe Vorbau mit 22,0 nicht in den Gabelschaft gepasst hat. Maximal 2-3 cm, dann war Ende.
Alle Teile waren gereinigt und gefettet.
Beim Nachmessen ergab sich ein Maß von 21,6-21,8

Gesehen habe ich auch schon einige alte Vorbauten mit weniger als 22,0, aber ob das von Werk aus so gewesen ist, weiß ich nicht.

Auf der Suche nach Cinellis für meine Prinzessinnen habe ich festgestellt das die passenden Vorbauten ~ 21,7 mm Schaftdurchmesser haben.
Das passt aber bei allen meiner vier Franzosengabeln.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Getestet hatte ich es nur insofern, dass ein Philippe Vorbau mit 22,0 nicht in den Gabelschaft gepasst hat. Maximal 2-3 cm, dann war Ende.
Alle Teile waren gereinigt und gefettet.
Beim Nachmessen ergab sich ein Maß von 21,6-21,8

Gesehen habe ich auch schon einige alte Vorbauten mit weniger als 22,0, aber ob das von Werk aus so gewesen ist, weiß ich nicht.
Dann solltest du mal den Gabelschaft vermessen. Die werden auch nach dem Löten auf Fertigmaß gerieben. Sieht man auch wenn man den Gabelschaft innen mal richtig sauber macht, daß im unteren Bereich nix gerieben ist.
Wenn der Jean Paul zwischendurch eine Pause machte und sein Bagutette vertilgt, kann es sein daß der Gabelschaft innen roh geblieben ist....
Oder ein Künstler hat den Gabelschaft ovalisiert....

Zuletzt bearbeitet:
Suche Rennradsattel etwas retromässig a la Turbo, Selle Royal Sprint etc in gutem Zustand. Wer hat noch was?

Suche Vorbau was klassisches natürlich
- silber
- Länge ca. 80 mm - 90 mm
- Klemmung 26,0 mm
- Schaft 22,2 mm

Marke erst mal egal

muss nicht NOS sein ;-)

Angebote bitte per PN. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
In Biete "schmerzlich" daran erinnert worden, daß diese Suche immer noch offen ist ;)

@SirFaust war so nett, ein paar schöne Fotos vom gesuchten Gegenstand zu machen, so daß ich nicht immer, "das neben dem Kringel" schreiben muß. Vielen Dank. :)

Also, ich suche einen Universal 61 Gegenhalter für vorne
Anhang anzeigen 541316

Auf längere Sicht suche ich den zweimal, sowie noch einen Universal 61 Gegenhalter für hinten. :rolleyes:
Wichtig wäre mir aber erst einmal nur ein Exemplar für vorn.

Suche eine Nuovo Record Innenlagerachse für italienische Tretlagergehäuse.
und...!
Einen weißen Sattel, passend für ein Projekt von 84-85. Zustand sollte gut bis sehr gut sein.
Merci

auch wenn ich nicht dran glaube, dass sich hier jemand davon trennen würde:

suche SR Royal Custom wie abgebildet

6311835470_6c5f58fc63_b-jpg.203482

oder eine SR Royal Extra Light , jeweils in 27,2

9705338593_fb249b063c_b.jpg

upload_2018-4-5_20-21-42.jpeg

Moin,

hat jemand klassikertaugliche SPD-Pedale (oder zumindest eine Empfehlung)?

Über ein Paar Bluemels (gerne auch ohne Gestänge etc.) in nicht schwarz und max. 40 mm breit würde ich mich auch freuen.

Gruß Robert

Zurück
Oben Unten