• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
auch wenn ich nicht dran glaube, dass sich hier jemand davon trennen würde:

suche SR Royal Custom wie abgebildet

6311835470_6c5f58fc63_b-jpg.203482


oder eine SR Royal Extra Light , jeweils in 27,7

9705338593_fb249b063c_b.jpg

Ok, für Nick die in 27,7 und für mich bitte in 27,2;):D
 
Würde zu lange dauern. Übermorgen kommt mein Raleigh. Dann brauche ich einen weißen Sattel. Sonst muss ich am Sonntag in Bochum mit so nem neumodischen Ding rum fahren. Da macht mein Hintern nicht mit. :eek:
nach Kerpen ist doch für dich eine kleine Nachmittagstour...
 
SUCHE eine Gipiemme Pista Kurbelgarnitur, bevorzugt in der üblichen 165er länge... mit Blatt: 50-52. Gipiemme Pista Naben mit niedrigem Flansch wären auch super! Gabs doch sicher @Avi.1990 ? DANKE!
 
Servus zusammen,

Ich suche eine mavic ma2 felge 36 loch mit dem alten Logo in glänzend.

Ausserdem bräuchte ich noch ein paar campa Schalthebel, die klassischen.

Und dann noch ein paar campa super record bremsschuhe mit dem schwarzen Plastik an der Einführhilfe.

Hat da zufällig jemand was rum iegen
?

Danke und Grüße


Wolter das nochmal hochholen.
Kann auch gerne Sachen tauschen, falls gewünscht.
 
suche für mein Bahnrad einen französischen Vorbau, 100 mm Länge (+-10 mm) und weniger als der übliche 22,0 Schaft. Laut Schiebelehre ca. 21,6-21,8.
Alter ab Ende der 60er aufwärts.
Optik: solange man noch was mit schleifen und polieren richten kann, geht es in Ordnung.

Falls wer einen passenden Lenker dazu hat, nehm ich den auch gleich mit dazu..

Weiter suche ich eine schöne Bahnkurbel, bevorzugt eine Stronglight, alternativ auch etwas anderes..

Und wie immer gilt: bitte nicht alle auf einmal
Schau alternativ wegen dem Vorbau mal nach Elsner... die gibt es auch in Ungelabelt und kommen immer recht gut.
 
22,0 ist das Nennmaß. Sind beide Teile auf 0 gefertigt bekommt man sie nur mit dem Hammer montiert & demontiert. Also wird die Bohrung real etwas größer gefertigt und der Vorbau etwas kleiner. Manche Hersteller übertreiben es so stark daß ein Vorbau mit 22,2mm Nennmaß in einen Gabelschaft mit 22,0 Nennmaß passt.
 
Getestet hatte ich es nur insofern, dass ein Philippe Vorbau mit 22,0 nicht in den Gabelschaft gepasst hat. Maximal 2-3 cm, dann war Ende.
Alle Teile waren gereinigt und gefettet.
Beim Nachmessen ergab sich ein Maß von 21,6-21,8

Gesehen habe ich auch schon einige alte Vorbauten mit weniger als 22,0, aber ob das von Werk aus so gewesen ist, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten