Hast du dir schonmal so Rahmen/Rad nach Deutschland geholt? Ich bewunder ja regelmäßig den Tracksupermarket, aber Versand, Zoll, Einfuhr, etc. sind viel zu abschreckend..
EIn Rad hab ich mir bis jetzt nur selber geschickt, ist eigentlich genau gleich wie bei uns mit der DHL, hier musst des dann halt beim Zoll abholen mit Wertnachweis. Dann kommt halt die MwSt und ggf. Zoll drauf.
Ich hab genug Antiquitäten im Bereich Schwert/Rüstung und Material(Lack) importiert von meinen Händlern, ist auch recht stressfrei, ne Invoice in Deutsch erfreut den Zoll und macht es etwas leichter im Zwischenmenschlichen.
Versand musst halt in der Gewichtsklasse mit 100€ rechnen, allerdings ist EMS wirklich schnell und gut versichert, würde auch nur per EMS und nicht mit SAL schicken.
Die aufschläge hier machen es halt dann nochmals teurer.
Und bei Track Supermarkt, übrigends sind die echt nett und wer nach Osaka kommt sollte mal vorbei schauen, kuck immer wieder gern vorbei.
Die Rahmen die sie haben sind schon echt lecker und vor allem nicht die runter gerockten aus der Grabbelkiste in Nara aber haben halt ihren Preis, gerade im Export, vor Ort is günstiger und man findet meist nen Preis oder noch andere Händler die aber nur inländisch verschicken.
Und da wir dieses Jahr nicht meine Schwiegereltern besuchen ist auch nichts mit vor Ort Rahmen- und Teileshopping.