• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

bin auf der Suche nach einer flachen Felge in silber poliert, so wie Pacenti Brevet nur nicht ganz so weit und vielleicht etwas günstiger.
Sollte keine Ecken und Kanten haben (wie Mavic Open ...).

Gibt's außer H+Son TB14 noch andere Alternativen?

Gruß Robert

Silberne Rennradfelgen

tb14_rim_polish.jpg

Nachdem nun das Thema Naben ausführlich durchleuchtet wurde, macht es in der Konsequenz Sinn, sich mit dem Thema Felgen zu beschäftigen. Weihnachten steht vor der Tür, da bleibt ja zum Glück etwas Zeit sich zurückzuziehen und sich mit wirklich wichtigen Dingen ernsthaft auseinanderzusetzen. Also, ich würde gerne eine Übersicht machen über moderne Rennradfelgen, die sich auch für Klassiker eignen. Bedingung dabei ist:
  • Silber, und zwar überall, nicht nur an der Bremsflanke. Silber oder Chrom, glänzend- Also auf keinen Fall grau eloxiert oder teilweise silber.

• Niedriges Felgenprofil. Also, um einmal eine willkürliche Grenze zu ziehen, nicht höher als 25 mm.

• Nur Drahtreifenfelgen aus Aluminium.
  • Rennradfelgen, also 700c (ETRTO 622), oder von mir aus aus 28 Zoll. Und nicht breiter als eben 25 mm, also keine MTB oder Treking Felgen. Deshalb dürfen die Felgen auch nicht schwerer als sehr großzügig bemessene 600 Gramm sein.

• Auf jeden Fall für 32 Speichen. Andere Speichenzahlen sind auch in Ordnung, aber 32 Lochfelgen sollten eine Variante sein.

• Auf liebsten geöst. Zweifach geöst ist noch besser.
Ich hatte das Thema schon einmal an anderer Stelle aufgeworfen und auch einige gute Infos bekommen. Heute angefangen einen Post zu schreiben,
der ist natürlich noch nicht fertig, aber so könnte so etwas aussehen und diese Felgen habe wir gefunden:

https://cyclyng.com/2016/12/23/modernes-fuer-klassiker-heutefelgen-draft/

Hat noch jemand Inputs oder Ideen - bin immer dankbar wenn es nicht die eigenen sind.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke. Die Seite kenne ich natürlich. ;)

Aber da ist auch nichts dabei, was wirklich passt (außer TB14 oder den teuren Felgen).
Entweder zu breit (Kinlin ADHN, habe ich hier), zu "eckig" oder nicht verfügbar...
Eventuell noch die Halo Retro, aber da nehme ich doch lieber die TB14

Du hast doch vor kurzem auch gesucht.
Wofür hast du dich denn entschieden?

hi, ich suche von campa für croce pedal das vordere kleinere trittblech: gabs in silber für croce oder in schwarz für record. Ich brauchs für croce in silber. hab natürlich schon im www geschaut. aber vll hat das ja noch jemand als satz in der schublade und seit dekaden nicht gebraucht.

wie hier:
1588600183058.png

record
1588600353134.png

croce
1588600444474.png

...ich weiß, ist hier eigentlich falsch, aber viele von uns fahren ja auch modernen Kram, daher mein Versuch:

Suche Shimano 2x10 STI, die Generation ohne Wäscheleine, welche Gruppenzugehörigkeit ist erstmal egal..
Falls jemand was anbieten mag, gerne Nachricht!
Herzlichen Dank
Jens

Hat jemand eine Idee für ein schwarzes, nicht all zu schweres Cockpit?
Irgendwie werde ich nicht so recht fündig...

Hey,
Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo Super Record Kurbel inkl Staubkappen mit 172,5 oder 175iger Länge.
Am liebsten die non-fluted Version mit graviertem Logo oder halt die normale :)
Lg Julian

Anhänge

• AA9562DF-27DA-43EE-B70F-2A7D2901057F.jpeg
    AA9562DF-27DA-43EE-B70F-2A7D2901057F.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 63
  • C8F2A500-7DD0-464F-A85A-D3FCCE5BA429.jpeg
    C8F2A500-7DD0-464F-A85A-D3FCCE5BA429.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 58
Suche
Raleigh Team 531 / 531c Rahmen rot
oder Team Panasonic in 531 / 531 c
Muss nicht SB sein...