• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Spidel Schlüssel für Pedal-Staubkappen (ist etwas kleiner als die Campagnolo Schlüssel)...
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand ein Campa 9-fach TRIPLE Schaltwerk über? Daytona, Veloce, Chorus oder Racing T. evtl. auch noch eine triple Kurbel?
PN bitte.
Vielen Dank!

hallo,
suche schwarzes olmo decals set, hatt jemand noch sowas oder weiss wo ich das herbekomm? habs nur bei ebay aber ausm ausland gesehen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht, weil ich bestimmt nicht der Einzige bin, der die Teile sucht... besser einmal zu oft als zu wenig gefragt: :D

Die Würfel sind gefallen, ans Eddy kommen folgende Teile und werden daher (in schön) gesucht:

1️⃣ Chorus 10s Gruppe mit Carbonteilen (SW, UW, Ergos):
  • Schaltwerk
  • Umwerfer mit Carbon (2-fach)
  • Ergos 2/10-fach
  • Kurbel (170 oder 172,5), KB 53/52 & 42/39 ist erstmal alles ok
  • Kettenblatt 10 fach, 52 od. 53 Zähne
  • Bremsen (silber, nicht skeleton, beide dual pivot)
  • 10s Kassette
  • SaStü in 27.2 in Carbon, aber für den Anfang gerne auch eine silberne Aero

2️⃣ Dazu Campa Nucleon (Clincher) Laufräde, auch wenn ich bereits vernommen habe, dass @roykoeln hier erstmal Vorrang hat :rolleyes:. Für den Anfang würden auch Neutron, Electron oder Proton gehen...

3️⃣ Cinelli Giro d'Italia Lenker mit 26.0 Klemmung

4️⃣ Kleinteile wie Zuganschläge, Sattelklemmbolzen (natürlich auch von Campa)

ERLEDIGT! :-)

Danke schonmal fürs nachsehen, anbieten, etc.:bier:

So, ich habe schon einige Teile im Zulauf und dementsprechend den Post upgedated. Einige Gesuche sind aber noch aktuell. Evtl. hat ja jemand was? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
suche eine einzelne MAVIC G40 Felge 36 Loch um einen neuen LRS aufzubauen. gerne bereits gleichmäßig angebremst, damit ich das nicht mehr machen muss :D gerne auch in Berlin. danke!
IMG_20200503_154854562_HDR.jpg

Hallo,

ich suche ein Innenlager

Dura-Ace BB-7400

mit Italienischem Gewinde

Neu oder guter gebrauchter Zustand

Bitte alles anbieten was in Frage kommen könnte - danke!!

Moin,

bin auf der Suche nach einer flachen Felge in silber poliert, so wie Pacenti Brevet nur nicht ganz so weit und vielleicht etwas günstiger.
Sollte keine Ecken und Kanten haben (wie Mavic Open ...).

Gibt's außer H+Son TB14 noch andere Alternativen?

Gruß Robert

Moin,

bin auf der Suche nach einer flachen Felge in silber poliert, so wie Pacenti Brevet nur nicht ganz so weit und vielleicht etwas günstiger.
Sollte keine Ecken und Kanten haben (wie Mavic Open ...).

Gibt's außer H+Son TB14 noch andere Alternativen?

Gruß Robert

Silberne Rennradfelgen

tb14_rim_polish.jpg

Nachdem nun das Thema Naben ausführlich durchleuchtet wurde, macht es in der Konsequenz Sinn, sich mit dem Thema Felgen zu beschäftigen. Weihnachten steht vor der Tür, da bleibt ja zum Glück etwas Zeit sich zurückzuziehen und sich mit wirklich wichtigen Dingen ernsthaft auseinanderzusetzen. Also, ich würde gerne eine Übersicht machen über moderne Rennradfelgen, die sich auch für Klassiker eignen. Bedingung dabei ist:
  • Silber, und zwar überall, nicht nur an der Bremsflanke. Silber oder Chrom, glänzend- Also auf keinen Fall grau eloxiert oder teilweise silber.

• Niedriges Felgenprofil. Also, um einmal eine willkürliche Grenze zu ziehen, nicht höher als 25 mm.

• Nur Drahtreifenfelgen aus Aluminium.
  • Rennradfelgen, also 700c (ETRTO 622), oder von mir aus aus 28 Zoll. Und nicht breiter als eben 25 mm, also keine MTB oder Treking Felgen. Deshalb dürfen die Felgen auch nicht schwerer als sehr großzügig bemessene 600 Gramm sein.

• Auf jeden Fall für 32 Speichen. Andere Speichenzahlen sind auch in Ordnung, aber 32 Lochfelgen sollten eine Variante sein.

• Auf liebsten geöst. Zweifach geöst ist noch besser.
Ich hatte das Thema schon einmal an anderer Stelle aufgeworfen und auch einige gute Infos bekommen. Heute angefangen einen Post zu schreiben,
der ist natürlich noch nicht fertig, aber so könnte so etwas aussehen und diese Felgen habe wir gefunden:

https://cyclyng.com/2016/12/23/modernes-fuer-klassiker-heutefelgen-draft/

Hat noch jemand Inputs oder Ideen - bin immer dankbar wenn es nicht die eigenen sind.

Danke. Die Seite kenne ich natürlich. ;)

Aber da ist auch nichts dabei, was wirklich passt (außer TB14 oder den teuren Felgen).
Entweder zu breit (Kinlin ADHN, habe ich hier), zu "eckig" oder nicht verfügbar...
Eventuell noch die Halo Retro, aber da nehme ich doch lieber die TB14

Du hast doch vor kurzem auch gesucht.
Wofür hast du dich denn entschieden?

Zurück