• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ERLEDIGT
Ich suche eine schwarze Sattelstütze in 26,0 fürs MTB, daher sollte sie auch nicht zu kurz sein. 350 mm sollten es schon sein.
Danke vorab.

PS: Ja, 26,0 ist korrekt. Ganz sicher. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine Camps-Spindel 68-SS-120 in 112 mm für FRA Innenlager, wenn möglich in NOS, hätte eine selbige in 114 mm ggf. im Tausch

Suche eine Huret Jubilee Schaltung (Schaltwerk und Umwerfer mit 28,6mm Schelle) in gutem Zustand.
Schalthebel würde ich auch nehmen, muss aber nicht sein.

Sachs Huret Jubilee habe ich Schaltwerk und Umwerfer in sehr gutem Zustand. Muss ich mal in mich gehen ob ich die abgeben will. Wär schon möglich.

Hallo zusammen
Bin noch auf der Suche nach einem Laufradsatz 28“ mit einer Einbaubreite von 120mm - idealerweise mit einer 5er Kassette bzw für Schraubkranz

Ich versuchs mal:

wer kann so einen originalen Kleber aus seinem Bestand abgeben?

iuiuiuo.png

(Würde mir einen oder auch zwei gern zurücklegen)

Nuovo Record Teile sind gesucht

-Bremshebel mit Hoods
-Steuersatz
-Kettenblatt 51-53 144BCD

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht so ganz in dieses Abteil, aber Gerüchten zu Folge haben hier ja auch einige Kinder...
Bin auf der Suche nach einem hochwertigen Einsteigerrad als woom, early rider, frog für unseren Sohn. Er wird im Sommer 3, kann also auch bald durch starten.
Freue mich über Angebote!

Passt nicht so ganz in dieses Abteil, aber Gerüchten zu Folge haben hier ja auch einige Kinder...
Bin auf der Suche nach einem hochwertigen Einsteigerrad als woom, early rider, frog für unseren Sohn. Er wird im Sommer 3, kann also auch bald durch starten.
Freue mich über Angebote!
Im letzten Oktober, also nach der Fahrradsaison, gab es die Räder sehr günstig.
Ich habe für ein Early Rider 16 bei bike-components.de 259 € bezahlt. Jetzt kostet es 419 €. Vielleicht etwas warten, wenn sich nichts gebrauchtes findet...

Im letzten Oktober, also nach der Fahrradsaison, gab es die Räder sehr günstig.
Ich habe für ein Early Rider 16 bei bike-components.de 259 € bezahlt. Jetzt kostet es 419 €. Vielleicht etwas warten, wenn sich nichts gebrauchtes findet...
Das hatte ich damals auch gesehen und beiße mir heute in den.... :)

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Koga Miyata Gents Lux ab ca. 1990 RH 60, bzw. mit Alu Rahmen. Es muss keinen original Zustand haben. Bis vor 6 Stunden war ich noch Besitzer eines solchen Rades und ich hatte sehr viel Freude daran, leider wurde es geklaut.? Dieses schöne, leichte Rad habe ich auch damals hier im Forum gekauft und schätzte es sehr wegen seiner Leichtigkeit.
Ich würde mich sehr über Antworten und Angebote freuen.

PS Gerne freue ich mich über Angebote ähnlicher Räder, nur reicht mein Rennradwissen nicht dafür aus, um Hersteller zu nennen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dringend gesucht: Erledigt Dank zweier sehr netter Forumskollegen!
Einen Campagnolo Schalthebelanschlag rechts vom Typ 600/2 für Anlötsockel, gern auch als Paar mit dem linken Gegenstück 611/2:
Schalthebelanschläge.jpg

Auch bekannt als "right hand braze on control lever plate"... ?

Gern auch im Bremer Bereich; ich hole auch ab! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dringend gesucht:
Einen Campagnolo Schalthebelanschlag rechts vom Typ 600/2 für Anlötsockel, gern auch als Paar mit dem linken Gegenstück 611/2:
Anhang anzeigen 784543

Auch bekannt als "right hand braze on control lever plate"... ?

Das sollte doch zur Not sehr einfach aus einem Alublech zu feilen sein. Und deutlich billiger als die Mondpreise die Onlineshops/eBay für solche Ersatztiel verlangen

Das sollte doch zur Not sehr einfach aus einem Alublech zu feilen sein. Und deutlich billiger als die Mondpreise die Onlineshops/eBay für solche Ersatztiel verlangen
...das mag gehen, aber ich habe weder Alublech in der Stärke noch die Muße das zu besorgen und zu bearbeiten. Außerdem hätte ich es eben gern original für mein Lejeune-Projekt...

Hallo ihr!
leider ist bei meinem stadtrenner der linke kurbelarm in die Knie gegangen und das Vierkant hat sich stark ausgenutzt. Suche deswegen einen linken Kurbelarm der shimano 600 ab Reihe, da ich nicht komplett Kurbel und Pedale tauschen will. Länge 170mm. Hat jemand da noch eine rum liegen ? Zustand komplett egal, Hauptsache greift noch gut am tretlager. Bin mir nicht sicher ob es noch andere Kurbeln gibt die die großen Gewinde der 600 Ax Reihe für die Pedale verwendet. Wenn ja würde anderer Hersteller auch passen. Falls Abholung in Berlin möglich, umso besser, da ich gerade ohne Fahrrad etwas festsitze.
grüsse Lennart

Hallo ihr!
leider ist bei meinem stadtrenner der linke kurbelarm in die Knie gegangen und das Vierkant hat sich stark ausgenutzt. Suche deswegen einen linken Kurbelarm der shimano 600 ab Reihe, da ich nicht komplett Kurbel und Pedale tauschen will. Länge 170mm. Hat jemand da noch eine rum liegen ? Zustand komplett egal, Hauptsache greift noch gut am tretlager. Bin mir nicht sicher ob es noch andere Kurbeln gibt die die großen Gewinde der 600 Ax Reihe für die Pedale verwendet. Wenn ja würde anderer Hersteller auch passen. Falls Abholung in Berlin möglich, umso besser, da ich gerade ohne Fahrrad etwas festsitze.
grüsse Lennart
Dura Ace ax hatte die großen Lager noch. Sonst niemand. Und einzeln sicher ganz schwierig, zumal meist links kaputt geht.
Ich habe eine Kurbel 600 ax oder Dura Ace ax gerne ohne Kettenblätter aber nur als Paar links + rechts abzugeben.
Die 600 legt in einer Kiste wo ich erst umräumen muss für Bilder, deshalb kan ich da keinen Preis sagen. Die Dura Ace ist technisch einwandfrei aber verschraddelt. Da würde ich 20 Euro (links + rechts ohne Blätter sagen). Bin auch aus Berlin. Falls interessant bitte PN dann mach ich Bilder.
Du kannst auch noch Adapter für ca 30 Euro kaufen, einen davon rechts montieren und andere Pedale und dann links irgend einen Arm fahren. Nicht schön und billig auch nicht.

die adapter müsste ich noch haben, nur keine kurbel.
dürfen für 20 weg, wenn ich sie finde - soll ich suchen?

Zurück