• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Tag.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem "alten" Rennrad. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wollte daher fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt in Bezug auf Rahmen, gute Marken etc. Am liebsten würde ich natürlich ein Colnago Superissmo erwerben, aber so viel Geld steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Tag.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem "alten" Rennrad. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich wollte daher fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt in Bezug auf Rahmen, gute Marken etc. Am liebsten würde ich natürlich ein Colnago Superissmo erwerben, aber so viel Geld steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Tag.

Phu, das ist schwierig zu beantworten, gibt viele tolle Räder! Mit Colnago hast du es vielleicht schon mal auf Italien "begrenzt"... ;)

Vielleicht ist es einfacher, wenn du in den Kleinanzeigen mal nach klassischen Stahlrennern suchst und wenn du ein paar gefunden hast, die dir gefallen, diese hier postest - dann wird dir sicherlich geholfen.

Oder du gibst hier deine Vorstellungen (Rahmengrösse etc.) an und vielleicht hat jemand aus dem Forum ein passendes Angebot...

Mal was anderes:

down.png

(Quelle Velobase)

Hat da jemand eine übrig in einem schönen Zustand?

...ich versuche es mal wieder!

Ich suche Bremshebel Mavic 451 oder Dia-Compe BRS500 (baugleich!):
levers 451.jpg
Dia-Compe-BRS-500-Brake-Levers-Aero-Road.jpg

und

Schalthebel Mavic 821:
Mavic 821.jpeg

Die Teile benötige ich für mein Peugeot-Projekt aus den frühen 90ern und ich würd' mich wahnsinnig freuen, wenn der Eine oder die Andere da noch Teile im Keller hätte und mir diese anbieten möge...

Suche die Kunststoff-Formteil ( Stöpsel ) für Ergopower-Hebel links 9fach Campa Record Titanium.

Ein Stöpsel für den linken Ergo fehlt mir . Das Teil hat in etwa den Durchmesser einer 2€ Münze und wird von unten in den Griff gesteckt als Griffverstärkung und Abdeckung der Schaltmechanik.

untere Ansicht:
Anhang anzeigen 783814

obere Ansicht:
Anhang anzeigen 783815

Bei S.M.I habe ich schon nachgefragt , nichts passendes bei Campa Teile vorhanden.

Danke für Infos / Bezugsquellen.

Habe vielleicht was, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir da die gleichen Ergos haben:

ergo1.jpgergo2.jpgergo3.jpg

Phu, das ist schwierig zu beantworten, gibt viele tolle Räder! Mit Colnago hast du es vielleicht schon mal auf Italien "begrenzt"... ;)

Vielleicht ist es einfacher, wenn du in den Kleinanzeigen mal nach klassischen Stahlrennern suchst und wenn du ein paar gefunden hast, die dir gefallen, diese hier postest - dann wird dir sicherlich geholfen.

Oder du gibst hier deine Vorstellungen (Rahmengrösse etc.) an und vielleicht hat jemand aus dem Forum ein passendes Angebot...
Vielen Dank erstmal.
Ja also die Räder aus Italien sagen mir schon sehr zu.
Ich suche ein Rad in etwa in RH 52-54.

Hallo zusammen!

Ich suche einen Campagnolo Abschlussring für 9-fach mit den Maßen 26x1 für 12/13 Zähne. Meiner (vgl. Fotos) ist wohl ein 27x1 und damit zu groß.

Bitte meldet euch ggf. per PN.

Danke für eure Angebote und Hinweise!

Dirk

IMG_2517.jpeg
IMG_2516.jpeg
IMG_2515.jpeg
IMG_2519.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand einen Tubus Fly Gepäckträger rumliegen?
gerne schwarz in schönem Zustand oder neu.
Danke und Gruß

Suche linken Suntour Superbe Pro Schalthebel aus der 6/7-Serie in schönem Zustand.
Würde auch ein Paar nehmen.

E01D28AC-44BE-44ED-B7C1-8E17F952982A.jpeg

Habe vielleicht was, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir da die gleichen Ergos haben:

Anhang anzeigen 783899Anhang anzeigen 783900Anhang anzeigen 783901

es scheinen optisch an deinem Kunststoffteil die gleichen äußeren Aussparungen und Passungen zu sein wie bei meinen 9fach Spitzhöcker Ergos . 'Nur hat das Kunststoffteil auf deinem rechten Bild keine Hohl-Steege , sondern scheint aus Vollmaterial zu bestehen.
Hast Du denn ein linkes Teil über ? Dann könntest Du es mir senden und ich probiere es aus .

Hier zum Vergleich der Ergos "innen" ein Bild von meinem linken Ergo.

IMG_8683.JPG

suche vorbau 1" ahead mit 25,4 klemmung. Gerne 90/100mm lang und nicht allzu steil. Ach ja... Silber bevorzugt. Anyone?

Zuletzt bearbeitet:
Suche die folgenden Teile:
französischen Vorbau (22 mm Schaft), 50 oder 60 mm Länge, 25,4 mm Lenkerklemmung, wenn es sowas gibt
französischen Steuersatz ( 25x100) in Alu, Stronglight wäre schön, aber kein Muß
Simplex Retrofriction Schalthebel Anlöt

eine gute MA2 Felge, 28", 36L, gerne im Tausch gegen andere.

Bremsarme, lang bis 57mm einer 6207 Bremse.

Suche die folgenden Teile:
französischen Vorbau (22 mm Schaft), 50 oder 60 mm Länge, 25,4 mm Lenkerklemmung, wenn es sowas gibt
französischen Steuersatz ( 25x100) in Alu, Stronglight wäre schön, aber kein Muß
Simplex Retrofriction Schalthebel Anlöt
Einen 50 mm ITM geprägtes Logo hätte ich mit 22 mm und 25,4 oder muss es ein auch ein französischer Hersteller sein?

Zurück