• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich suche für ein Positron FH Schaltwerk das rote Plastikteil was als Stopper für den 6. Gang gedacht ist. Zur Not würde ich auch ein gesamtes Schaltwerk nehmen (Zustand egal).
posi 01.jpg
posi 02.jpg

Vielen Dank schonmal für's nachschauen.
BG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
die gezeigte Welle ist fūr chorus aus ende 80er anfang 90er mit dùnnen Schalen.
die 120 bedeutet die Einbauweite des Rahmens..auch sind bei der Bezeichnung Schalen mit Dreckschnecke der NR Reihe nòtig..also dickere Schalenwand.
deine Welle dùrfte eventuell nicht passen.
Danke für die Infos! Ich kann bei Campa nichts zuordnen
 
Da scheinst du Gück zu haben, ich hab 111 gemessen glaube aber die sind identisch:
Was die Angabe 120 bei dir bedeutet kann ich als nicht Campa kenner nicht sagen, auch hab ich nur eine vage Preisvorstellung. Daher wären Aussagen zum Wert sehr hilfreich. Deine 114 kann ich jedoch nicht gebrauchen.
Anhang anzeigen 786393

Danke für das Angebot - denke aber dass es mit großer Wahrschlichkeit eine C-Record ist - ist die poliert? Daran kann man es normal erkennen und es ist eine 68-SS.

Ich suche eine für ein Superrecord BSA/FRA Innenlager, "68-SS-120" die ist eigentlich original aus Titan (die hat vermutlich einer vorher ausgetauscht … ) aber laut Katalog No. 17 von 1974 sind die von Record und Nuovo Record baulgleich mit 112mm und aus Stahl allerdings nicht poliert.

Die "120" weisst auf eine passende Kettelinie mit einer 120 mm Hinterachse hin. C-Record ist je nach Generation auf eine passende Kettenlinie mit einer 126 mm Hinterachse ausgelegt … so steht's zumindest im 74er Katalog
 
Danke für das Angebot - denke aber dass es mit großer Wahrschlichkeit eine C-Record ist - ist die poliert? Daran kann man es normal erkennen und es ist eine 68-SS.

Ich suche eine für ein Superrecord BSA/FRA Innenlager, "68-SS-120" die ist eigentlich original aus Titan (die hat vermutlich einer vorher ausgetauscht … ) aber laut Katalog No. 17 von 1974 sind die von Record und Nuovo Record baulgleich mit 112mm und aus Stahl allerdings nicht poliert.

Die "120" weisst auf eine passende Kettelinie mit einer 120 mm Hinterachse hin. C-Record ist je nach Generation auf eine passende Kettenlinie mit einer 126 mm Hinterachse ausgelegt … so steht's zumindest im 74er Katalog
sowas?

 
Frage an die CA Spezis hier .
Die Titan Wellen haben doch aufgeschrumpfte oder aufgepresste Stahllaufringe , die für kleinere Kugeln als normal sind , dann müssten da doch auch andere Schalen dazugehören ( Alu mit eingesetzten Kugelläufen ) , oder ?
Nur das ist doch das Super Record Lager , oder oder oder .
 
Frage an die CA Spezis hier .
Die Titan Wellen haben doch aufgeschrumpfte oder aufgepresste Stahllaufringe , die für kleinere Kugeln als normal sind , dann müssten da doch auch andere Schalen dazugehören ( Alu mit eingesetzten Kugelläufen ) , oder ?
Nur das ist doch das Super Record Lager , oder oder oder .
Genau, wieso?
 
Hallo, ich suche verzweifelt einen rechten Konus für eine Campa Record Nabe 8 fach Hinterrad. Der Konus ist aufgepresst, am liebsten wäre mir ne komplette Achse. Ne ganze Nabe geht auch. Oder jemand hat einen Tipp für ne Bezugsquelle. Moskva 80 Felge mit der Nabe würde auch gehen, wenn die Farbe und der Preis passt. Danke
F032CB23-945D-49D7-A152-984C8BAE88B7.jpeg
 
die mit dem Z ist die àltere..passt nur mit flachen Schalen..da gab es noch keine dreckschnecke.passt mA nicht..der abstand der laufflàchen ist anders
… . kann man eine Super Record Kurbel auch mit einer 114er Achse monteren entgegen dem Katalog 112 mm - so sieht das Innenlager aus. Sind das die kurzen Schalen?
Innenlager.png
 
Habe mir heute ein altes Peugeot US Express gegönnt, und suche evtl. Teile.

  • Kassette für Sachs Huret Rider 15 Gang (Plus Kette)
  • Befestigung für Bremsseil vorne am Steuersatz OHNE Reflektor

Das wars erst mal denke ich :)

20200513_165833819_iOS.jpg
 
… . kann man eine Super Record Kurbel auch mit einer 114er Achse monteren entgegen dem Katalog 112 mm - so sieht das Innenlager aus. Sind das die kurzen Schalen?Anhang anzeigen 786759
Ich meine, die Schalen blieben gleich, nur die Kurbel wurde länger um die andere Kettenlinie und die neue Kurbel auszugleichen. Genauer müsste die neue 114,5 lang sein, die alte 112.
 
genau..aber wenn man die Schalen nicht von vorne sieht kann man nix dazu sagen.
mòglicherweise sind die flachen verbaut..nach SR sieht mir das allerdings nicht aus..kein alu.
 
… . kann man eine Super Record Kurbel auch mit einer 114er Achse monteren entgegen dem Katalog 112 mm - so sieht das Innenlager aus. Sind das die kurzen Schalen?Anhang anzeigen 786759
Wenn du mal nur die Schalen anschaust und die sehen so aus ( Foto ) mit einem Schneckengewinde
in der Bohrung aus der die Welle rausschaut ist das eine Nuovo Record , also NICHT eine flache .
Andere haben da eine glatte Bohrung und die Aussenwandung ist dünner von der Materialstärke .
DSC_5896.JPG
 
… . kann man eine Super Record Kurbel auch mit einer 114er Achse monteren entgegen dem Katalog 112 mm - so sieht das Innenlager aus. Sind das die kurzen Schalen?Anhang anzeigen 786759
Geht es darum, dass man mit entsprechenden Schalen am Ende auf die 68 bzw. 70 Einbaubreite kommt oder was? Habe einige Schalen hier, könnte ich also ausprobieren.
 
Geht es darum, dass man mit entsprechenden Schalen am Ende auf die 68 bzw. 70 Einbaubreite kommt oder was? Habe einige Schalen hier, könnte ich also ausprobieren.

Solange der Kugeldurchmesser passt und die linke Schale sowohl nicht zu tief im Rahmen verschwindet oder zu weit nach außen wandert kann man bei passabler Kettenlinie schon kombinieren solange man weiß was man tut. Pragmatismus vor "reiner Lehre"...
 
Zurück