• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe mir heute ein altes Peugeot US Express gegönnt, und suche evtl. Teile.

• Kassette für Sachs Huret Rider 15 Gang (Plus Kette)
  • Befestigung für Bremsseil vorne am Steuersatz OHNE Reflektor

Das wars erst mal denke ich :)

Anhang anzeigen 786777
Huret Rider wird wohl eine schaltung ähnlich shimano positron sein.
Da gehört sicher eine 5 fach zahnkranz drauf. Wenn du herausfinden kannst welches Gewinde. Und weisst welche abstufung du haben möchtest.
könnte ich dir einen anbieten.
Jetzt kommt sicher die rückfrage. Woran erkennt man das.?
Welche nabe ist verbaut. Eine shimnao aus der zeit hat sichelich BSA.
Wenn es, wie ich vermute ein Maillard nabe ist, muss der Zahnkranz runter. Dann schaust du auf den absatz zwichen flansch und gewinde. Wenn der glatt ist ist es FR. Ist dort eine ringnut. Ist es BSA.
IMG_20200513_233858.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht, weil ich bestimmt nicht der Einzige bin, der die Teile sucht... besser einmal zu oft als zu wenig gefragt: :D

Die Würfel sind gefallen, ans Eddy kommen folgende Teile und werden daher (in schön) gesucht:

1️⃣ Chorus 10s Gruppe mit Carbonteilen (SW, UW, Ergos):
  • Schaltwerk
  • Umwerfer mit Carbon (2-fach)
  • Ergos 2/10-fach
  • Kurbel (170 oder 172,5), KB 53/52 & 42/39 ist erstmal alles ok
  • Kettenblatt 10 fach, 52 od. 53 Zähne
  • Bremsen (silber, nicht skeleton, beide dual pivot)
  • 10s Kassette
  • SaStü in 27.2 in Carbon, aber für den Anfang gerne auch eine silberne Aero

2️⃣ Dazu Campa Nucleon (Clincher) Laufräde, auch wenn ich bereits vernommen habe, dass @roykoeln hier erstmal Vorrang hat :rolleyes:. Für den Anfang würden auch Neutron, Electron oder Proton gehen...

3️⃣ Cinelli Giro d'Italia Lenker mit 26.0 Klemmung

4️⃣ Kleinteile wie Zuganschläge, Sattelklemmbolzen (natürlich auch von Campa)

ERLEDIGT! :-)

Danke schonmal fürs nachsehen, anbieten, etc.:bier:

Und wieder ein paar mehr Teile von der Liste gestrichen. :)

Jetzt geht es wirklich nur noch um einige wenige Dinge:
  • Chorus Umwerfer 10-fach aus der Carbon-Serie
  • LRS Clincher: Campa Nucleon, Neutron, Electron, ...
ERLEDIGT! :-)

Vielleicht hat ja jemand was? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geht es darum, dass man mit entsprechenden Schalen am Ende auf die 68 bzw. 70 Einbaubreite kommt oder was? Habe einige Schalen hier, könnte ich also ausprobieren.
ich hab das noch nie probiert, aber SR hatte ja kleinere Kugeln als NR, ob da die kleinen Kugeln in einer guten Bahn in den zu großen Schalen kaufen, weiß ich nicht. Kann natürlich klappen, kann aber auch schnell kaputt gehen.

Hallo und guten Morgen,
letztens hatte jemand einen Campagnolo Flaschenhalter angeboten. Leider habe ich ihn nicht bekommen.
Nun suche ich hier einen - gerne auch zwei, da ich gestern Zuwachs bekommen habe.
Vielen Dank
Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche verzweifelt einen rechten Konus für eine Campa Record Nabe 8 fach Hinterrad. Der Konus ist aufgepresst, am liebsten wäre mir ne komplette Achse. Ne ganze Nabe geht auch. Oder jemand hat einen Tipp für ne Bezugsquelle. Moskva 80 Felge mit der Nabe würde auch gehen, wenn die Farbe und der Preis passt. DankeAnhang anzeigen 786720
Ich habe noch eine Achse
20200514_091532.jpg

Huret Rider wird wohl eine schaltung ähnlich shimano positron sein.
Da gehört sicher eine 5 fach zahnkranz drauf. Wenn du herausfinden kannst welches Gewinde. Und weisst welche abstufung du haben möchtest.
könnte ich dir einen anbieten.
Jetzt kommt sicher die rückfrage. Woran erkennt man das.?
Welche nabe ist verbaut. Eine shimnao aus der zeit hat sichelich BSA.
Wenn es, wie ich vermute ein Maillard nabe ist, muss der Zahnkranz runter. Dann schaust du auf den absatz zwichen flansch und gewinde. Wenn der glatt ist ist es FR. Ist dort eine ringnut. Ist es BSA.
Anhang anzeigen 786812
Wow! Vielen Dank, ja, es ist ein M auf der Nabe - also eher kein Shimano. Ich werde es die Tage mal zerlegen und dann wieder auf euch zurück kommen. Gut das ihr immer alles da habt :)

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Suche für einen Freund und dessen Freundin je einen klassischen Stahlrenner, sehr gern mit Schremsern, auf jeden Fall aber Schremserkompatibel, also eher fruehe 90er. Farben gern ein kräftiges rot oder ein helles blau. Aber bitte einfach Mal anbieten. Gruppe sollte funktional sein, also 105 bis 600 oder Campa ab Veloce/Mirage.
Groesse: einmal ca 54 CC einmal 55-56 CC.
Preisrahmen je ca 600. Also, los, macht Mal schöne Angebote :)
Ich hab leider nur eine Mischung von rot und blau ... also magenta oder purpel in 55 cc, dafür deutlich unter Budget ;)
Bianchi Caurus 909.png

Bianchi Caurus 909

... und ja ich weiß - Käppchen :D

Suche für einen Freund und dessen Freundin je einen klassischen Stahlrenner, sehr gern mit Schremsern, auf jeden Fall aber Schremserkompatibel, also eher fruehe 90er. Farben gern ein kräftiges rot oder ein helles blau. Aber bitte einfach Mal anbieten. Gruppe sollte funktional sein, also 105 bis 600 oder Campa ab Veloce/Mirage.
Groesse: einmal ca 54 CC einmal 55-56 CC.
Preisrahmen je ca 600. Also, los, macht Mal schöne Angebote :)
Sowas, RH 55,5 ? Ist ein gelbmetallic
P1340690.JPG

Moin,

suche immer noch zu diesem Rad das passende Lenkerband in dieser Farbe.

:>

Anhänge

• Koga-Miyata-Roadwinner-vintage-Rennrad-roadbike-from-1985.jpg
    Koga-Miyata-Roadwinner-vintage-Rennrad-roadbike-from-1985.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 69
ich könnte mir vorstellen, dass es beinahe unmöglich ist, die Farbe ist schon eher "weird"
Ich mach ja lieber ne ganz andere Farbe als eine knapp daneben. Das wird aber bei deiner Vorlage nicht wirklich funktionieren. vIelleicht was helleres und dann fahrnfahrnfahrn bis es sich für 'ne Zeit passend gedunkelt hat ...
Vielleicht gibt es eine bessere Chance wenn du dich nicht aufs Material festlegst, ein helles Leder ist vielleicht zu bekommen?

Ich mach ja lieber ne ganz andere Farbe als eine knapp daneben. Das wird aber bei deiner Vorlage nicht wirklich funktionieren. vIelleicht was helleres und dann fahrnfahrnfahrn bis es sich für 'ne Zeit passend gedunkelt hat ...
Vielleicht gibt es eine bessere Chance wenn du dich nicht aufs Material festlegst, ein helles Leder ist vielleicht zu bekommen?

Stimmt, in Leder einnähen wäre ne Option. Ich denke schlichtes aber dickes Textilband könnte auch ganz gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in Leder einnähen wäre ne Option. Ich denke aber schlichtes aber dickes Textilband könnte auch ganz gut aussehen.
An Einnähen hatte ich jetzt gar nicht gedacht, wäre aber wirklich eine Option die zum Stilkonzept des Rades passen würde. Ich dachte eher an die, hier eher verschrieenen, Retro Leder Bänder à la Brooks. Cremefarbenes Conolly .. ;-)
Textilband mag ich gerne. Schau mal bei probikeshop.com. Die haben eine gute Auswahl an Tressorex Bändern.

Stimmt, in Leder einnähen wäre ne Option. Ich denke schlichtes aber dickes Textilband könnte auch ganz gut aussehen.

Irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass jemand sich Stoff (nix illegales) besorgt hat. In Lenkerbandlange Streifen geschnitten und gewickelt hat. War glaube ich sogar Alcantara oder wie das heißt;)
War das eventuell der @Axxl70 ?
Den Faden suche ich gerade:D

Zurück