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Die Socken sind aber genauso alt, wie die Schuhe, oder?real men wear pink
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Frag doch mal den @Muffenrider der macht sowas glaube ich, sofern er die Möglichkeit hat
Ist leider so wie pplan schreibt.Werkzeugmacher würde dir ein vielfaches abnehmen müssen (Material, Maschinenzeit inkl. Einrichten und Härten).
Danke, sehr gerne!
Ich weiss nicht so recht , das sind doch alles Werkzeuge für eine ausgestorben Sorte von Innenlagertypen , nur noch als Gebrauchtteil zu z.T. horrenden Kursen und fragwürdigem Zustand zu bekommen .Ich habe eine volle Schublade mit solchem Innenlagerwerkzeug, schon allein der vielen Normen wegen.
Wie so häufig bei Werkzeug solltest du jetzt einmal unter Schmerzen das Richtige kaufen.
Die drei Könige sind gut für unterwegs und gut gewartete Räder.
Schon bei ITA rechts wirst du beim Lösen regelmäßig scheitern (meist sehr fest angezogen und evtl. verklebt).
Das wären meiner durch Erfahrung gestützter Meinung nach diese 3 Werkzeuge die vorne an in der Schublade liegen.
Werkzeugmacher würde dir ein vielfaches abnehmen müssen (Material, Maschinenzeit inkl. Einrichten und Härten).
Frag mal @byf .
Die Konterringzange von Var wird so um die 70 Euro kosten. Passt fast immer (außer bei Ringen mit 3 Kerben).
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Das Werkzeug für die Rechte Lagerschale gibt es von verschiedenen Herstellern 40-120 euro
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und etwas Stiftschlüsselartiges zum gegenhalten. 15-80 euro
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hier tut es aber auch sowas 15 euro Der Lochkreis ist nicht bei allen linken Lagerschalen gleich. Deshalb besser als der 3 König.
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Kannst ja durchaus überall ein Partronenlager einbauen. Aber bei den alten Rädern mit denen wir uns hier umgeben müssen ja mindestens die alten Lager erstmal raus. Und dafür ist gutes Werkzeug einfach toll. Die Erfahrung hat doch hier bestimmt fast jeder gemacht. Erst was günstiges, hat nich geklappt, dann irgendwann was teures gekauft und auf einmal klappts und macht noch Freude.Ich weiss nicht so recht , das sind doch alles Werkzeuge für eine ausgestorben Sorte von Innenlagertypen , nur noch als Gebrauchtteil zu z.T. horrenden Kursen und fragwürdigem Zustand zu bekommen .
Als Neueinsteiger ohne Werkzeugbestand täte ich dafür nicht so viel investieren .
Patronenlager sind da einfach überlegen und nicht so kostenintensiv .
Hallo zusammen,
Nach langer Abwesenheit suche ich für meine Freundin ein Alltagsrad /-rahmen:
Sie ist 1,59m, also ein eher kleiner Rahmen. Farbe etc. ist egal. Ich habe noch eine 105er Gruppe. Ein LRS wäre nett aber auch nicht verpflichtend.
Vielleicht hat ja jemand recht günstig was abzugeben. Komplettrad käme auch in Frage. Wenn nicht im Norden von Deutschland, dann sollte ein Versand möglich sein.
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Angebote für mich hättet.
Grüße
Jannis
Hätte noch einen Flite Titanium über:Suche immer noch einen Concor oder Flite zum beziehen.
Reste vom Aufräumen, hauptsächlich MTB-Krempel, da ich nicht mehr damit unterwegs bin (Crosser reicht mir)
Alle Preise ohne Versandkosten: an abholende Wiener: 0€, an Inländer: 4€, an Deutsche und andere Ausländer: 10€!
XT 730 Schaltgruppe mit STI M91 , eine Schraube nicht orig. 35€WEG
XT-730 Kurbel ohne KB 15€WEG
XT 730 Pedale, entgegen der Bilder sind nun alle Schrauben festgezogen... 10€WEG
DX 650 Black und MT62 Bremsen je 10€WEG
Dann noch kostenlos dazu ein unvollständiges Set XT 730 Bremsen, da wären die fehlenden Teile aber kompatibel mit der DX-Bremse.
oder als Set mit einem Bremsset nach Wahl: 60€
XTR-Kurbel Kurbelschrauben nicht orig., Zustand polierbedürftig, Gewinde ok 30€WEG
kostenlos dazu gibts das passende BSA XTR Innenlager, das habe ich aus einem Schrottrahmen flexen müssen,die rechte Lagerschale hat dabei Kampfspuren am Gewinde davongetragen, die linke Lagerschale ist im Rahmen geblieben... links gibts nun einen Nylon-Schale. D.h. Lager dreht gut, ließ sich bei mir auch problemlos ein- und ausbauen, für die Vitrine ists aber nix mehr.
XTR-STI Zustand gut 70€WEG
Reserviert XTR-STI Zustand naja, eine Schraube fehlt 30€
XTR-Schaltwerk Zustand gut 30€WEG
XTR-Schaltwerk Zustand naja 20€
Umwerfer mit Bandschelle 34,9mm 20€WEG
XTR-LRS mit passenden SSP, Felgen Wolber AT 400 Titanium Light, dreht gut, Flanken noch gut 70€WEG
als Set mit den besser erhaltenen Teilen + LRS: 190€
Marcel Berthet Pedale von Lyotard, auf den Trittflächen schimmert schon die Verkupferung durch, Unterseite mit leichten Rostpickeln. Konen in gutem Zustand, haben neues Fett, auf einer Seite habe ichs etwas übertrieben, da drehts nun etwas zäh...WEG
REG Pedalhaken mit 5cm Innenlänge gibts bei Bedarf dazu, habe nur kein Bild
Entgegen der Markierung mit frz. Gewinde für Stahlkurbeln!
15€
Chorus 10-Fach Umwerfer mit 32mm Schelle 15€
Fürn fünfer irgendwo dazu:
Abgerittener Flite Titanium zum Neubeziehen
Der Hund gehört nicht zum Angebot dazu
130 LK Kurbel “Dotek” Vierkant und Gewinde ok, keine Ahnung wo ich die her habe...
Zeus Aero-Sattelstütze 26,4mm
rx100 Steuersatz, sollte baugleich mit 1050er Steuersatz sein, baut also sehr flach
Mehr Bilder im ALBUM
Innensechskant Schraube M6x20. Verzinkt oder besser Edelstahl rostfrei ( VA, 2oder4 egal ).die korrekte Bezeichnung
Innensechskant Schraube M6x20. Verzinkt oder besser Edelstahl rostfrei ( VA, 2oder4 egal ).
Patronenlager setze ich auch regelmäßig ein weil es einfach sehr schwierig ist bestimmte Wellenlängen (UKW,MW,LW) mit passenden Lagerschalen zu bekommen. Hier ist die Werkzeugfrage schnell geklärt, eine entsprechende 1/2 Zoll Nuß mit zusätzlichem Aussenvielkant für die ganz schweren Fälle.Ich weiss nicht so recht , das sind doch alles Werkzeuge für eine ausgestorben Sorte von Innenlagertypen , nur noch als Gebrauchtteil zu z.T. horrenden Kursen und fragwürdigem Zustand zu bekommen .
Als Neueinsteiger ohne Werkzeugbestand täte ich dafür nicht so viel investieren .
Patronenlager sind da einfach überlegen und nicht so kostenintensiv .
Patronenlager setze ich auch regelmäßig ein weil es einfach sehr schwierig ist bestimmte Wellenlängen (UKW,MW,LW) mit passenden Lagerschalen zu bekommen. Hier ist die Werkzeugfrage schnell geklärt, eine entsprechende 1/2 Zoll Nuß mit zusätzlichem Aussenvielkant für die ganz schweren Fälle.
Das einzige von mir ausgesuchte Werkzeug das nicht mehr neu zu erwerben ist, ist die Konterringzange.
Diese ist aber leider nahezu alternativlos, sehr schonend für den Konterring, und kaum Abrutschgefahr.
Ich habe auch verschiedene Sätze der polnischen Schlüssel, die hier mal empfohlen worden sind, gekauft.
Die Qualität ist gut aber man hat schnell mal 3-4 Werkzeuge ausprobiert bis man das passende in der Hand hält.
Noch besser wäre natürlich dieses hier:
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nur leider suche ich danach schon seit einigen Jahren ohne fündig geworden zu sein.