• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tausche Mavic Schellenumwerfer 851 gegen Anlötversion 862. Neuwertig gegen neuwertig. Alternativ zahle ich gerne Bares für den Anlötsockel
LG
Reisberg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hole meine Suche noch mal hoch und ergänze sie.

Ich suche.....

einen Rennradrahmen (mit Gabel). Was suche ich genau?

Ich zietiere mal aus meinem neuen Thread. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/no-name-der-leere-aufbauthread.170175/

"Was mir fehlt ist ein passender Rahmen aus Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre mit 126 mm Hinterbau. Rahmenhöhe 62 oder 63 cm und Oberrohr um die 57, maximal 58 cm.

Was schwebt mir vor? Irgendetwas ungewöhnliches wie z.B. ein Carbonrahmen (Giant, Koga Miyata), oder ein schicker mehrfarbiger Stahlrahmen (z.B. Gazelle). Etwas was in meine Sammlung niederländischer und deutscher Räder passt, aber optisch heraussticht. Auf gar keinen Fall etwas italienisches oder französisches."

Was ich ganz genau suche weiß ich eigentlich erst wenn ich es sehe.

Ebenfalls interessant wäre ein Triathlon oder Zeitfahr Rahmen aus Ende der 80er. Der könnte auch nur 60 oder 61 cm hoch sein. Virtuelle Oberrohrlänge um die 58 cm. Einbaubreite hinten 126 mm. Hinten auf jeden Fall 28 Zoll, vorne geht auch 26 Zoll (sind die eigentlich Heute noch bei Zeitfahren und Triathlon erlaubt?).

Für ein Rad Baujahr 1984 - braucht man da Brev. oder Patent?
Habe ein ungleiches Pärchen und würde gerne tauschen...

AE8F6F18-C296-49B6-8CB7-A51A8B781DFC.jpeg

Moin!

Hat jemand folgende Bremshebel für mich übrig?

38DFF336-EBBC-4FBA-9C95-2DAAB22DE5BF.jpeg

Quelle: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8E3E6A54-A922-4FAA-BEFB-2BB2EA3B73AB&Enum=118&AbsPos=0

Vorzugsweise mit den originalen Bremsgriffgummis, wenn nicht würde ich im Zweifel aber auch nicht nein sagen. Der Zustand solle min. der Schulnote 2 entsprechen.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

PS.: Ich habe gerade noch ein bisschen an den dazu passenden Bremszangen geputzt. Ganz ganz feines Zeug! Innenliegende Federn 😍

Suche Shimano Dura Ace BL-7400 Bremshebel in schönem Zustand.
Die Hoods sollten noch gut sein.

Ich suche noch 2 solcher Unterrohrschellen - hat wer sowas noch rumliegen?
Jedoch nur für einen Schaltzug und zwar Schaltwerk also rechts;-)
4BF34272-7E8F-4D61-A5DF-7709BDC6E209.png

Zuletzt bearbeitet:

Hier sollen in Zukunft bitte alle Gesuche für eure Klassiker gepostet werden.

.
Hallo Mitnand,

Da ich in anderen Portalen nicht fündig werde hoffe ich hier auf mein Glück. Mein Mann hat in seiner Jugend ein Hercules Alicante in schwarz (wie auf dem Foto) gefahren.. leider ist das gute Stück abhanden gekommen und nun würde ich ihm zu 50ten gern diesen kleinen Traum ,wieder so ein Bike zu haben ,erfüllen.
:) vielleicht hat ja zufällig jemand eins rumstehen und würde sich davon trennen. Ich denke über den Preis kann man dann reden. ;-)

Anhänge

• IMG-20200726-WA0002.jpg
    IMG-20200726-WA0002.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 67
Ich suche immer noch M4,5 Schrauben zur Befestigung von Dura Ace oder 600 Ultegra Schalthebeln auf japanischen Sockeln
Waere toll wenn die jemand haette. Ich will den Rahmen nicht auf M5 umschneiden wenn vermeidbar
Danke

Zurück
Oben Unten