• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Reduzierstücken als Abschluss der Aussenhülle für die Bremszugverlegung im Oberrohr, bzw. auch als Gegenhalter am Anlötteil der Kettenstrebe. Ich finde nur nix, liegt aber sicher daran, das ich an der Formulierung der Suchanfrage scheitere 😉
Kann mir jemand mit dem Fachbegriff weiterhelfen?

so in etwa sieht das Teil aus (nur sollte die Aufnahme der Aussenhülle kürzer sein):

Anhänge

• Gegenhalter_Bowdenzug.jpg
    Gegenhalter_Bowdenzug.jpg
    40 KB · Aufrufe: 56

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Reduzierstücken als Abschluss der Aussenhülle für die Bremszugverlegung im Oberrohr, bzw. auch als Gegenhalter am Anlötteil der Kettenstrebe. Ich finde nur nix, liegt aber sicher daran, das ich an der Formulierung der Suchanfrage scheitere 😉

so in etwa sieht das Teil aus (nur sollte die Aufnahme der Aussenhülle kürzer sein):
https://www.ebay.de/itm/2x-Gegenhal...-/112785016135?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Warum sollte die es nicht schaffen?

Dem Schaltwerk ist es egal wieviel Ritzel, solange das vom Schwenkbereich passt,
schaltet die auch 8 fach....und Martin hat auch glaube ich schon 30er Ritzel verbaut.

Super Record schafft bis zu 32er Ritzel (je nach Ausfallende), selbst probiert bzw aktiv im Einsatz
DSC_0649.JPG

Ob der Schwenkbereich für 8fach reicht weiß ich allerdings nicht.

Super Record schafft bis zu 32er Ritzel (je nach Ausfallende), selbst probiert bzw aktiv im Einsatz Anhang anzeigen 871423

Ob der Schwenkbereich für 8fach reicht weiß ich allerdings nicht.
Reicht locker , wieviel breiter ist denn schon 6 zu 8 fach , max 5 mm ( 125 auf 130er Hinterbau , das schafft sogar 10 fach , ist doch auch nicht breiter der Rahmen , oder ? )
Bauchaussage....

Reicht locker , wieviel breiter ist denn schon 6 zu 8 fach , max 5 mm ( 125 auf 130er Hinterbau , das schafft sogar 10 fach , ist doch auch nicht breiter der Rahmen , oder ? )
Bauchaussage....

Denke ich eigentlich auch, die Anschlagschrauben haben ja noch gut Reserve, und die sind ja eigentlich der limitierende Faktor

Supa, besten Dank, dann probier ichs, also suche dann Super Record umwerfer und gerne auch Schaltwerk. Wer was rumliegen hat... herzlichen Dank für die Tips...

Hab ne Eroica taugliche 8fach Campa Kassette mit 30iger Ritzel, wird von nem Chorus Schaltwerk bedient. Der Rest ist Super Record, fehlt noch der Umwerfer. Manchmal können die Schaltwerke mehr, als angegeben, hätte ja sein können, dass jemand das schon probiert hat.
Es gibt überhaupt keine l'Eroica taugliche 8fach Campa Kassette, da die erst nach 87 eingeführt wurde.

Suche einen Satz Shimano 600 SIS Schalthebel. Das Schaltwerk und der Umwerfer bilden leider noch keine Familie und Weihnachten steht an 😜
Toll wäre auch hier ein Set für 20 inkl. Versand.

Gerne auch abständige Übergabe in Köln.

Anhänge

• Schaltkabel    (3).JPG
    Schaltkabel (3).JPG
    157 KB · Aufrufe: 45
  • Schaltkabel hülse  (1).JPG
    Schaltkabel hülse (1).JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 38
Mal was ganz anderes:

Hier gibt es doch auch Dreher/ Feinmechaniker-innen..

Ich habe aus ner Werkstattauflösung einen Rohloff-Revolver geerbt.
Leider ist das Innengewinde nicht mehr gut.
habe mir eine originale Ersatzspindel besorgt (die hatte gefehlt) aber die geht nicht durch..

Gibt es hier jemanden, der das Gewinde nachschneiden kann?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen für den Aufwand (zB. irgendwas mitschicken)..

(Das Gewinde ist nicht auf dem Bild, würde ich ggf. nochmal knipsen)

Anhänge

• 065.JPG
    065.JPG
    331 KB · Aufrufe: 61
Mal was ganz anderes:

Hier gibt es doch auch Dreher/ Feinmechaniker-innen..

Ich habe aus ner Werkstattauflösung einen Rohloff-Revolver geerbt.
Leider ist das Innengewinde nicht mehr gut.
habe mir eine originale Ersatzspindel besorgt (die hatte gefehlt) aber die geht nicht durch..

Gibt es hier jemanden, der das Gewinde nachschneiden kann?
Würde mich natürlich erkenntlich zeigen für den Aufwand (zB. irgendwas mitschicken)..

(Das Gewinde ist nicht auf dem Bild, würde ich ggf. nochmal knipsen)
Ich bin Feinmechaniker.
Mehr per PN. Am Besten gleich mit Nr. für WhatsApp.

Schon was gefunden?
Sonst kannst du das gerne gegen Porto bekommen:
Anhang anzeigen 871568
Das Teil ist aber für dünnere Rahmenrohre brandgefährlich , die Auflagefläche li + re sind zu klein ., man drückt damit Dellen in die Kettenstreben , besonders wenn diese konisches Profil haben , mir so passiert , ich könnte mir dafür selbst eine knallen .😝

Das Teil ist aber für dünnere Rahmenrohre brandgefährlich , die Auflagefläche li + re sind zu klein ., man drückt damit Dellen in die Kettenstreben , besonders wenn diese konisches Profil haben , mir so passiert , ich könnte mir dafür selbst eine knallen .😝
Alles klar und gut zu wissen!
Das Ding war bei irgendeinem Ständer mal dabei und liegt hier rum, wenn es ihm hilft, dann kann er es bekommen. 🙂

Nachdem das letztens mit dem Zuggegenhalter der CLB Professionel Bremsen (gegen jede Wette) so gut funktioniert hat, nun folgende Suchanfrage:

Hat jemand hier ein Suntour Cyclone Long Cage Schaltwerk abzugeben (First Gen oder M-II)?
Sollte das Schaltwerk im Parallelogramm eine Macke haben oder der Befestigungsbolzen fehlen, bitte auch anbieten, da es mir nur um den Long Cage Käfig geht.

SunTour Cyclone GT black derailleur (5905 2nd style) main image

SunTour Cyclone Mark-II GT derailleur (3700) main image

LG
Franz

Zurück