• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiß, dass ich erst neulich fahrlässigerweise mal einen etwas bergtauglicheren 5-fach Schraubkranz für mein rotes Cilo (von @roykoeln?) abgelehnt hatte, aber jetzt will ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand noch einen solchen Schraubkranz mit 28 Zähnen (soviel schafft mein Altus-Schaltwerk, oder?) bei sich hat. Im Moment fahre ich das hier:

Anhang anzeigen 883958

Da ich erstmal versuchen möchte, einen Nicht-Sunrace-Kranz aufzutreiben, ist dieser Thread natürlich meine allererste Anlaufstelle ...
Für Maillard-Zahnkränze werden immer wieder mal einzelne große Ritzel angeboten. Damit kannst du dann einen Maiskolben bergtauglich tunen. Die Ritzel sind bei 5- und 6fach identisch.

maillard56Speed.jpg

https://www.ebay.de/itm/NOS-Maillar...100867?hash=item33dce18b43:g:R0oAAOSw-olaK8uU

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ERLEDIGT! Danke!

Ich suche einen Satz Campa Kurbelschrauben. Solche:
E2D0217F-43B5-4A8C-B2D2-F909948F8DC2.jpeg
Bild aus dem Netz geklaut...

Dürfen gerne noch gut aussehen...

Gruß Marcus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Satz Campa Kurbelschrauben. Solche:
Anhang anzeigen 884887
Bild aus dem Netz geklaut...

Dürfen gerne noch gut aussehen...

Gruß Marcus...
Oder mal @faliero fragen, ich meine ich habe mal welche von ihm gekauft und ich könnte mir vorstellen daß er solchen Kleinkram noch hat.
Solche Schrauben vereinen m.E. die Vorteile von Staubkappe montieren und weglassen.
Ohne Staubkappe kann die Staubkappe nicht festgammeln, aber wenn man die Kurbel mal abziehen will ist das Gewinde für den Abzieher verdreckt und muß mühsam gereinigt werden ( wenn man keinen Kompressor hat).

Oder mal @faliero fragen, ich meine ich habe mal welche von ihm gekauft und ich könnte mir vorstellen daß er solchen Kleinkram noch hat.
Solche Schrauben vereinen m.E. die Vorteile von Staubkappe montieren und weglassen.
Ohne Staubkappe kann die Staubkappe nicht festgammeln, aber wenn man die Kurbel mal abziehen will ist das Gewinde für den Abzieher verdreckt und muß mühsam gereinigt werden ( wenn man keinen Kompressor hat).
Zwei Angebote habe ich schon. Kompressor habe ich leider (noch) nicht. Aber genügend kleine Bürsten vom Waffenreinigen. Draht und Plastik. Geht schon....

Ich habe hier noch ein Vorderrad mit Shimano HB 6207 und blanker Felge. Hat jemand passen dazu noch ein HR mit 7fach Kassette für mich ?

LG Micha

Zurück