• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meine Suche-Liste wird immer kleiner. Vielleicht hat jemand noch folgende Teile abzugeben und kann damit meine Liste komplettieren:

Ich habe jetzt schon ein 7402 Schaltwerk, sowie einen passenden Umwerfer. So langsam bewegt sich mein Le-Taureau-Projekt auf die Zielgerade zu. Was noch fehlt...
-Dura Ace SL-7402 8fach Rahmenschalthebel gerne mit Schaltzügen und Zubehör
-Dura Ace BL-7402 Aero-Bremshebel
-Concor Supercorsa Sattel: Zustand ist zweitrangig wenn der Preis stimmt, bevorzugt mit schwarzem Glattleder
-1" Steuersatz (Ofmega CX, Shimano...)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine Stronglight Lagerschale für folgendes Lager:
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A11E7A88-5140-40F9-B45F-DBB1967AEF68&Enum=119&AbsPos=5

Benötige allerdings nur die hier abgebildete linke Schale (lose Seite) mit Linksgewinde.

Gerne auch im Tausch gegen selbige Schale mit Rechtsgewinde und die gekonterte Lagerschale (ebenfalls Rechtsgewinde).

da muss ich nachher mal schauen, kann gut sein das ich die hab, und könnte die ita lagerschale von dir auch gebrauchen.

moin,
suche für nen kumpel n stahlross mit RH 65 (m-m).
Ausstattung: Shimano 105 oder vergleichbar.

Wenn jemand was hat, bitte PN an mich!

danke

Hallo,
ich habe leider versehentlich Bremsen mit zu kurzen Schenkeln gekauft. Handelt sich dabei um Gipiemme Sprint (short reach), wenn ich mich nicht täusche. Nun brauche ich also Ersatz. Es müssen nicht wieder Gipiemme sein, wäre aber schön, wenn sie ähnlich aussehen. Also Shimanos gehen auch. Hat jemand was übrig?

DDC75833-F19E-40D5-8412-E1D135A9D6C0.jpg

Hallo,

ich suche ein Ritzel, oder ein ganzes Ritzelpaket (5-fach) für einen Shimano Schraubkranz (ziemlich alt, weiß leider die Bezeichnung nicht, steht auch nichts drauf; ist aber von einem End´70er Koga, siehe Foto). Das größte Ritzel muß mehr als 24 Zähne haben.
Hier ein Bild von meinem 24er:
CIMG5052.JPG

Ein kleineres Kettenblatt bekomme ich auf die Kurbel wohl nicht drauf, oder?
CIMG5050.JPG

Vielen Dank und schöne Grüße

Ralf

Hallo,

ich suche ein Ritzel, oder ein ganzes Ritzelpaket (5-fach) für einen Shimano Schraubkranz (ziemlich alt, weiß leider die Bezeichnung nicht, steht auch nichts drauf; ist aber von einem End´70er Koga, siehe Foto). Das größte Ritzel muß mehr als 24 Zähne haben.
Anhang anzeigen 46109

Anhang anzeigen 46110

Ralf
Mindestens 41Zähne bei LK 144mm

Hallo,

Anhang anzeigen 46109

Anhang anzeigen 46110

Ralf
Äh, seh ich das falsch, dass du die Züge ohne Zughülle unter den angelöteten Führungen hindurchführst?

Äh, seh ich das falsch, dass du die Züge ohne Zughülle unter den angelöteten Führungen hindurchführst?
Bin zwar noch RR-DAU, aber ich ging davon aus, dass Zughüllen verwendet werden, wenn keine Zugführungen vorhanden sind. Soll heißen, dass denn bei angelöteten Zugführungen, Zughüllen an diesen Stellen überflüssig sind.
Oder gibt es unterschiedliche Zugführungen?

Bin zwar noch RR-DAU, aber ich ging davon aus, dass Zughüllen verwendet werden, wenn keine Zugführungen vorhanden sind. Soll heißen, dass denn bei angelöteten Zugführungen, Zughüllen an diesen Stellen überflüssig sind.
Oder gibt es unterschiedliche Zugführungen?
Also ich denke, dass sich Bowdenzüge (unter Spannung stehende Stahlseile) bei Schalt-oder Bremsvorgängen hin- und herbewegen! Ich denke weiter, dass dieser Vorgang auf Dauer bei direkt auf lackiertem Metall aufliegenden Stahlseilen zu Veränderungen führen könnte und man irgendwann keine angelöteten Zugführungen mehr hat, nachdem man pro Jahr mehrere Züge verbraucht hat (Reibung).
Führungen bedeutet, dass Züge geführt werden, ohne auf einer längeren Distanz lose am Rahmen rumzuflattern - aber ohne Hüllen? Habe ich noch nie gemacht oder gesehen. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch!?:)

Zurück