• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ach Colnago ist doch langweilig. Ernsthaft.
Der Toby ist noch frisch hier...
Ich guck mir Colnagos gern an, haben muss ich aber keins.
Früher wollte ich auch immer so ein blaues, wie ehedem die DDR Nationalmannschaft hatte...

Der Toby ist noch frisch hier...
Ich guck mir Colnagos gern an, haben muss ich aber keins.
Früher wollte ich auch immer so ein blaues, wie ehedem die DDR Nationalmannschaft hatte...

Ich weiß, dass Toby frisch ist. Darum auch der Kommentar. @TobyK es gibt sehr viele schöne Rahmen von anderen Herstellern die nicht dieses durchgekauten Namen haben. Nur hier mal ein Beispiel:

s-l1600.jpg

Colnago ist alles andere als langweilig, aber es lohnt sich einfach nicht den perversen Aufpreis für den Namen zu zahlen den man heutzutage anscheinend blechen muss. Gibt viele kleinere italienische Hersteller die genauso gut gebaute Rahmen gebaut haben, aber das macht ein Colnago auch nicht schlechter.

sorry, wollte Euch nicht triggern. Tatsächlich dachte ich es wäre wohl am einfachsten ein Colnago aufzutreiben. Aber ich freu mich auch über was anderes Hätte halt gerne nen Italiener

sorry, wollte Euch nicht triggern. Tatsächlich dachte ich es wäre wohl am einfachsten ein Colnago aufzutreiben. Aber ich freu mich auch über was anderes Hätte halt gerne nen Italiener
Is ja deine Entscheidung. Colnagos sind auf Grund ihrer Bekannheit immer gleich das erste "Ziel" für Einsteiger und sind wie Bianchi und auch Peugeot auch, irgendwie in den Köpfen der Leute verankert. Bei Colnago oder Bianchi zahlst du immer mehr als "nötig". ;)

das mag der Schwabe nicht: also her mit Euren Rahmen der anderen italienischen Marken.55 oder 56 bitte

ich dachte Bianchi ist langweilig. Bin auch für Alternativen zu haben. Italien sollte es halt sein

Unabhängig von der Marke, haben ital. Hersteller eher ein langes Oberrohr, welches Deinen vorherigen Suchen und Experimenten, soweit ich sie verfolgt habe, nicht entgegen kommen dürften?

Die alte Fußballweißheit "Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" gilt m.W. im Rennsportbereich nicht, ich würde eher zu kurzen OR Richtung NL, z.B. Koga, tendieren.

das mag der Schwabe nicht: also her mit Euren Rahmen der anderen italienischen Marken.55 oder 56 bitte
Mensch, der Tobias hat noch nicht einmal sein schickes, weiß-violettes Cilo richtig warmgefahren, schon will er das nächste Rad erwerben.
Den Kerl muss es ja richtig schlimm erwischt haben. :D

gut zu wissen, danke
Ich würde dir ne Gazelle empfehlen, die Champion Mondial Rahmen fahren sich super und wurden schon damals komplett frei aufgebaut und gefahren. Da kannst du alles von Campagnolo bis Simplex dranpappen und es ist authentisch. Dazu gibts die Rahmen in vielen verschiedene Farben und Ausführungen (mit oder ohne Ösen für Bleche etc). Da lohnt es sich auch auf marktplaats.nl zu gucken, viele Verkäufer verschicken auch nach deutschland und die niederländischen Marken sind da meist nochmal billiger als in Deutschland.

Ich suche einen
-3ttt Vorbau mit Eddy Merckx Panto (unterstrichen), 22,2/26 um die 100mm
-Cinelli Vorbau (1E/1R) mit Cinelli Panto (22,2/26 um die 100mm)

Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 26,4 Gabelkonus, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano 600 aus der angehängten Tabelle. Also unter 30,5mm.
Gerne alles anbieten, günstig aber solide würde ich erstmal präferieren.

Anhänge

Ich suche einen 1-zölligen ISO Steuersatz für eine 26,4 Gabelkonus, der eine geringere Stapelgröße hat als der Shimano 600 aus der angehängten Tabelle. Also unter 30,5mm.
Gerne alles anbieten, günstig aber solide würde ich erstmal präferieren.
Nimm den
https://www.singlespeedshop.com/Sin...Steuersaetze-420/Stahl-Gewindesteuersatz.htmloder den
https://www.singlespeedshop.com/Sin...mpe-Gran-Compe-Classic-Gewindesteuersatz.htmlGibts auch woanders.
Z.B. bei BMO.

HTH und Gruß ....

gut zu wissen, danke
Die alte Fußballweißheit "Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" gilt m.W. im Rennsportbereich nicht, ich würde eher zu kurzen OR Richtung NL, z.B. Koga, tendieren.

Servus,
Anfang der Woche war ich mal wieder auf Besuch in der Werkstatt meines Vertrauen. Der 74-jährige Inhaber hat sich nun doch entschlossen (zu 90%), sich von einem seiner Räder zu trennen - ein Koga-Miyata Gent's Luxe (ohne S) von 1979 mit Dura Ace EX in RH 56. Seiner Aussage nach mit einer Laufleistung von max. 300-500 km.
Die Preisvorstellung liegt bei 600 - 700 € .... realistisch? Alternativ könnte er sich auch einen Tausch mit einem Tigra Professionell in RH 54 von 1965 vorstellen 😂
Danke vorab - hier noch zwei auf die Schnelle gemachten Fotos:

Anhang anzeigen 859402Anhang anzeigen 859403

Für 600 würde ich sagen machst du nicht viel falsch, aber das Rad muss dir passen und gut gefallen! Zustand ist wirklich wie neu!

... für 600 würde er sich jetzt zu 100% von seinem Koga Miyata trennen - @TobyK Lust auf eine kurze Fahrt auf der A81 Richtung Kreuz Hegau? ;)

... für 600 würde er sich jetzt zu 100% von seinem Koga Miyata trennen - @TobyK Lust auf eine kurze Fahrt auf der A81 Richtung Kreuz Hegau? ;)
Ich finde, 600,-Euro sind top, ich hatte mal so eins in vergleichbarem Zustand und das hätte ich für 600,-Euro nicht weggegeben.
Tolles Rad und super Preis 👌🏼

Zurück