• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich dachte Bianchi ist langweilig. Bin auch für Alternativen zu haben. Italien sollte es halt sein
welche Ära denn?70er 80er oder 90er?und 55 / 56 mitte mitte?
ich hab diverse Italos aber präziser muss es schon sein wenn ich die von der Decke runternehme

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
... für 600 würde er sich jetzt zu 100% von seinem Koga Miyata trennen - @TobyK Lust auf eine kurze Fahrt auf der A81 Richtung Kreuz Hegau? ;)

Ob des Zustandes und der Laufleistung ein gutes Angebot, zumal von einem Händler, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß es auch schöne Kogas gab / gibt.

Ich hatte von dem Modell auch zwo Stück, aber nur um die DA-Teile abzubauen und den Rahmen schnellstmöglich wieder los zu werden, obwohl ich normalerweise kein Fahrradschlachter bin.

Hat jemand vielleicht diese Suntour Barcons über? Gerne auch unvollständig anbieten, ein paar Ersatzteile für die Hebel müsste ich noch da haben. Danke fürs nachschauen!

Bildschirmfoto 2021-06-22 um 12.05.45.png

Moinsens Leute,
isch bin gerade etwas ratlos.

Eigentlich suche ich nur ein paar Kurbelschrauben in Titan.
Die sollten einen Sechskant und eine Gewindelänge von 20 mm haben.
Ich habe mir die Finger wund gesucht aber nur Schrauben mit dem Normgewinde (1,25) gefunden, was aber blöde ist da in unsere Vierkantlager ja ein 1'er Gewinde muss.

Hat jemand von Euch da eine Quelle?

Mille - Greetings
@L€X

Ich suche eine schöne Vintage Klingel, nachdem ich meine gestern beim Absteigen vom Rad demoliert habe.
Klöppel abgebrochen, brrrrrrr

Für solche Anwender ist diese Glocke wie geschaffen:

1624360671808.png

Nein das ist kein Angebot, das Teil geb ich nicht her.
Wollte nur zeigen das es auch Geräte mit so einem flexiblen Klöppel gibt

Mille - Greetings
@L€X

Für solche Anwender ist diese Glocke wie geschaffen:

Nein das ist kein Angebot, das Teil geb ich nicht her.
Wollte nur zeigen das es auch Geräte mit so einem flexiblen Klöppel gibt

Mille - Greetings
@L€X
Und auf Kopfsteinpflaster hat man damit ne selbstauslösende Sturmbimmel.

Moinsens Leute,
isch bin gerade etwas ratlos.

Eigentlich suche ich nur ein paar Kurbelschrauben in Titan.
Die sollten einen Sechskant und eine Gewindelänge von 20 mm haben.
Ich habe mir die Finger wund gesucht aber nur Schrauben mit dem Normgewinde (1,25) gefunden, was aber blöde ist da in unsere Vierkantlager ja ein 1'er Gewinde muss.

Hat jemand von Euch da eine Quelle?

Mille - Greetings
@L€X
Das kann man vergessen, denen dreht man mit den 40Nm die so eine 4 Kantkurbel bekommt den Kopf ab.
Sowas muß man selbst herstellen, weil nur für kundige Schrauber. Die Kurbel erst mit Stahlschrauben anziehen, dann die Schrauben gegen die leichten tauschen. So kann man dann sogar noch leichtere aus hochfesten Alu verwenden. Die werden dann mit geringeren Drehmoment angezogen, denn die Kurbel ist aufgezogen und muß nur noch gesichert werden.

Und auf Kopfsteinpflaster hat man damit ne selbstauslösende Sturmbimmel.

Habe ich noch nicht probiert, werde es aber bei der Einbaulage berücksichtigen.

Wobei...............wenn ich mit einem Klassiker so über die Kinderköppe ballere das die Alarm schlägt ist das vielleicht gar nicht sooooo schlecht.

Mille - Greetings
@L€X

Das kann man vergessen, denen dreht man mit den 40Nm die so eine 4 Kantkurbel bekommt den Kopf ab.
Sowas muß man selbst herstellen, weil nur für kundige Schrauber. Die Kurbel erst mit Stahlschrauben anziehen, dann die Schrauben gegen die leichten tauschen. So kann man dann sogar noch leichtere aus hochfesten Alu verwenden.

Ups,
dann habe ich hier wohl richtig Mist gebaut:

Gilt die obige Einschränkung auch für die Grade 5 Schrauben?

Mille - Greetings
@L€X

Ups,
dann habe ich hier wohl richtig Mist gebaut:
Die Rede ist ja von Mindeszugfestigkeit bzw. -streckgrenze. So wie man einen Jogurt meißt noch Monate nach dem MHD essen kan, so hält das Material auch gerne mal das 3fache.....
D.h. kann klappen , muß aber nicht und ob die Schraube schon übersteckt ist und beim nächsten Anziehen den Fisch macht weiß man auch nicht.

Die Rede ist ja von Mindeszugfestigkeit bzw. -streckgrenze. So wie man einen Jogurt meißt noch Monate nach dem MHD essen kan, so hält das Material auch gerne mal das 3fache.....
D.h. kann klappen , muß aber nicht und ob die Schraube schon übersteckt ist und beim nächsten Anziehen den Fisch macht weiß man auch nicht.

Ich hatte keinen Zweifel an Deiner Aussage.
So verwegen Dir etwas über Materialwissenschaft erklären zu wollen bin ich nun wirklich nicht. Im obigen Fall werde ich mir überlegen was ich mache wenn die Kurbel mal runter muss.

In zukünftigen Fällen werde ich aber beherzigen das ich die Kurbeln mit Stahl fest mache und dann erst Titan nachlege.
Titan lieber als Alu weil ich die Farbe sehr mag und ich ne Chance habe wenn ich doch mal wieder zu blöde bin..............

Also suche ich weiter nach einer Quelle für solche Schrauben.

Mille - Greetings
@L€X

GEFUNDEN!
Ich suche einen klassischen Trinkflaschenhalter, silberfarben und möglichst mit Schellen, von
entweder REG
REG.JPG

oder COBRA
Cobra.jpg

Der obere Kunststoffgleiter darf auch weiß sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal ob ich die Cobra verbaut hab, falls die noch in der Werkstatt liegt schreib ich dir nochmal :) käme gegen Porto, dafür ohne Schelle.

da nun im "biete" anscheinend nur noch gelabert wird starte ich eine Suchanfrage:

Vorbau 26mm Klemmung, so um 80 lang, muss nichts besonderes sein,

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück