Helmholtz
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Ja - ich meinte tatsächlich das neumodische Zeug namens GXP. Da ist am Ridley Crosser leider das Pedalgewinde der linken Kurbel völlig hinüber.
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Ja - ich meinte tatsächlich das neumodische Zeug namens GXP. Da ist am Ridley Crosser leider das Pedalgewinde der linken Kurbel völlig hinüber.
Das war mit klar, aber manchmal ist der "Suche" Thread der bessere "Biete" Thread ......Ja - ich meinte tatsächlich das neumodische Zeug namens GXP. Da ist am Ridley Crosser leider das Pedalgewinde der linken Kurbel völlig hinüber.
Also falls es dann für das zusätzliche Gepäck im Smart etwas eng wird, ich hätte noch eine Dachbox anzubietenAnhang anzeigen 988437
Nein die Perspektive täuscht nicht, das Rad steht auf beiden Seiten gut 20cm über. Hatte ich bis jetzt aber noch keine Probleme mit, da die Gesamtbreite mit Fahrrad dann doch noch deutlich kleiner ist als jedes normale Auto![]()
ich hatte 2. 3. und 4. baureihe als dienstfahrzeug in benutzung alles diesel, was bein smart meist die bessere wahl war. viele schwächen die du anschneidest sind der geringen masse des wagens geschuldet. auch zum thema passive sicherheit bzw crashverhalten ist ebenfalls eine Frage der masse und das ein kleinwagen keine große knautschzone hat liegt in der natur der sache. für urban und die geschwindigkeiten die da gefahren werden dürfen aber außreichend. im falle des feindkontakts spielt eher eine rolle das das gegenkonzept des suvs ja meißt oberhalb von 2,5 to unterwegs ist impulserhaltung ist immer masseabhängig. genau wie die abstimmung des fahrwerks, wo die vollbesetzung sich auch auf die fahrdynamik auswirkt. da sich durch zwei personen der schwerpunkt verändert. was bei schweren fahrzeugen eben keine rolle spielt.Ich hatte den mehrfach als Miet"Auto". Ich finde, dass das Konzept eben nicht funktioniert. Was soll ein Auto, in dessen "Kofferraum" nicht einmal der Wocheneinkauf eines zwei-Personen-Haushalts passt, das für die gebotene Leistung und das Gewicht viel zu viel Sprit braucht und für eine Strecke von mehr als 50 km absolut untauglich ist. Schlecht abgestimmtes, viel zu hartes Fahrwerk, bescheidene Sitze, hohes Innenraumgeräusch, etc? Ich finde, das ist ein schlechtes Konzept, denn für die Kurzstrecke nehme ich da lieber Rad oder S-Bahn. Meine Gedanken dazu.
Dachlast beachten. Mit der Box kann das knapp werden ;-)Also falls es dann für das zusätzliche Gepäck im Smart etwas eng wird, ich hätte noch eine Dachbox anzubieten![]()
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Suche Projekt, RH 63.
Egal, ohne Italien.Welches Land?
ich hatte 2. 3. und 4. baureihe als dienstfahrzeug in benutzung alles diesel, was bein smart meist die bessere wahl war. viele schwächen die du anschneidest sind der geringen masse des wagens geschuldet. auch zum thema passive sicherheit bzw crashverhalten ist ebenfalls eine Frage der masse und das ein kleinwagen keine große knautschzone hat liegt in der natur der sache. für urban und die geschwindigkeiten die da gefahren werden dürfen aber außreichend. im falle des feindkontakts spielt eher eine rolle das das gegenkonzept des suvs ja meißt oberhalb von 2,5 to unterwegs ist impulserhaltung ist immer masseabhängig. genau wie die abstimmung des fahrwerks, wo die vollbesetzung sich auch auf die fahrdynamik auswirkt. da sich durch zwei personen der schwerpunkt verändert. was bei schweren fahrzeugen eben keine rolle spielt.
ist vllt auch eine frage des anspruchs, den man hat früher bin ich auch mit einer Cklasse Tmodel zum einkaufen gefahren heute mach ich das alles mit dem Rad.
und jetzt genug ot
Du sammelst und baust Dir immer nur das feinste Zeug auf (muss ich schon mal anerkennend sagen).Ja, sehr schönes Rad das @Seblogsche
Ich hab das schwarze Benotto (das Geriffelte) am SMG und kann das nur bestätigen. Das ist blickdicht und richtig Schwarz. Die Züge sind es inzwischen auch. Also Schwarz...
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Das bringt mich drauf, dass ich ja noch ein Mavic 800/801 Schaltwerk suche mit gedrucktem oder gefrästem Logo in Alu und mit schwarzem Käfig. Bevorzugt so:
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Und langfristig eine zweite Mavic 420 Bremse mit MAVIC und MODOLO Gravur auf dem vorderen Bügel.
Theoretisch reicht mir der Bügel. Praktisch ist na ganze Bremse besser ;-)
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Hallo zusammen,
ich suche noch 8-fach indexierte Shimano Rahmenschalthebel für meine Campa Adapter.
Dabei ist es egal, was für ein "Modell" es ist:
Shimano SL-1056
Shimano SL-6401
Shimano SL-7402
Shimano SL-A551/SL-R400
Der Zustand muss nicht toll sein. Hauptsache sie funktionieren und sind nicht allzu teuer
LG Felix
Edit: danke für die Korrektur
Ich habe kürzlich 2 passable Kettenblätter von einer 1050 demontiert, die müsste den gleichen Lochkreis haben. Sind allerdings BioPace. Interesse?Eigentlich brauche ich nur die Kettenblätter, die sind nämlich ziemlich runter. Oder ander Kettenblättern die passen und noch gut sind.
Suchst du einen Satz? In welcher Einbaubreite? Mit Record oder ,,non-record"?Campa Record Naben in 32 loch gesucht für mein Paratella Projekt.
Zu Deinen "Columbusösen": ich will Dich nicht entmutigen, aber die wirst Du bei kaum einem Lieferanten für Rahmenbaubedarf bekommen. Und ich kenne ein paar ...Guten Abend, ich suche:
- 70-SS Welle Record (Stahl)
- Regina BX Silver Kette
- 1x Mavic GP4 36 Loch - gut erhaltenes Eloxat oder so
- 1x Mavic Open 4 CD (Eloxat gut erhalten oder nur rumgelegen) -36 Loch
- Pedale Superleggeri (Stahlachse, no titanium)
- 2 Columbus-Ösen oder so. Form:
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Und wenn du guten Metallkleber nimmst, bleibt der Lack erhalten und zumindest bei meinem Rahmen hält es bisher gut. Ansonsten hab ich es genau so gemacht wie oben beschrieben, nur dass ich die Gehrung vor dem Kleben gefeilt habe.Zu Deinen "Columbusösen": ich will Dich nicht entmutigen, aber die wirst Du bei kaum einem Lieferanten für Rahmenbaubedarf bekommen. Und ich kenne ein paar ...
Aber Abhilfe ist einfach: besorg Dir im Modellbaubedarf rostfreies Edelstahlrohr passenden Innen- und Außendurchmessers, drehe oder säge Dir ein passendes Stück ab, löte es an die gewünschte Stelle (hartlöten, z.B. mit 40%igem Silberhartlot, der Lack wird in einem Radius von 10 cm weg sein, auch mit Schutzpasten, nassen Socken etc.). Dieses angelötete Röhrchen versiehst Du mit einer Halbrundfeile mit den gewünschten Gehrungen, nach- oder neulackieren, uuund fertig. So im Prinzip - unter Auslassung einiger vor- und nachbereitender Schritte.
Wenn Du Dir das nicht zutraust und/oder Equipment fehlt - nicht schlimm. Entweder Du hast Spaß an der Sache und betrachtest das als Anlass eben dieses zu besorgen. Oder Du wendest Dich an einen Rahmenbauer oder Spengler oder Kühlerbauer - die können (sollten jedenfalls) das auch gegen Bezahlung. Oder Du hast einen Bekannten oder findest ein Forenmitglied in der Nähe, der Dir das macht.
HTH und Gruß ...